Campini Ty98 Pressostat - in welche Richtung drehen?

Diskutiere Campini Ty98 Pressostat - in welche Richtung drehen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Auch noch mal hier - falls ihr Technikexperten unseren Oscar Thread nicht anschauen solltet - meine Frage an die Profis: Weiß jemand, in welche...

  1. #1 cappufan, 10.10.2022
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    Auch noch mal hier - falls ihr Technikexperten unseren Oscar Thread nicht anschauen solltet - meine Frage an die Profis:

    Weiß jemand, in welche Richtung ich am Presso "Campini Ty98" drehen muß, um die Brühtemperatur für den Kaffee zu senken?

    Im oder gegen den Uhrzeigersinn?

    Leider gibt es keine Kennzeichnung von Plus/Minus.

    Ich möchte erstmal nur 1/8 Umdrehung machen, um es auszuprobieren.

    Herzlichen Dank!
     
  2. #2 Lecker Schmecker, 10.10.2022
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    1.158
    Temperatur runter (-) im Uhrzeigersinn.

    In meiner Maschine ist zwar das Campini Vorgängermodell verbaut, denke aber nicht, dass sich Drehrichtung für die Einstellung geändert hat.
     
    cappufan gefällt das.
  3. #3 cappufan, 10.10.2022
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    Aha! Dankeschön! :) Das werde ich morgen ausprobieren. Jetzt haben wir Oscar schon wieder zugeschraubt.
     
Thema:

Campini Ty98 Pressostat - in welche Richtung drehen?

Die Seite wird geladen...

Campini Ty98 Pressostat - in welche Richtung drehen? - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für 180°C Anlegethermostat gesucht (Campini TY60 T210 180°C)

    Ersatz für 180°C Anlegethermostat gesucht (Campini TY60 T210 180°C): Hallo zusammen, für einen Dampf Thermoblock suche ich einen 180°C Anlegethermostaten, der aber kein Sicherheitsthermostat sein darf (muss also...
  2. [Verkauft] Campini Pressostat

    Campini Pressostat: Hallo, ich habe einen neuen Campini Pressostat abzugeben. 22€ inklusive Versand [ATTACH]
  3. Campini Ty60 T180 Thermostat ?

    Campini Ty60 T180 Thermostat ?: Ist das auf jeden Fall immer ein Sicherheitsthermostat 180 Grad ? Oder kann das auch ein 100 Grad oder 145 Grad Thermostat sein? Anscheinend...
  4. Sucher Ersatz für Ty 80-R Campini 16/250 T210

    Sucher Ersatz für Ty 80-R Campini 16/250 T210: Liebe Community Ich habe hier schon durch's Lesen wertvolle Tipps bekommen. Tolles Forum! Nun habe ich allerdings ein Problem, wo ich bisher...
  5. Pressostat Schraube verwürgt - Rettung möglich? (Campini Ty 85 B) - BASTELECKE.

    Pressostat Schraube verwürgt - Rettung möglich? (Campini Ty 85 B) - BASTELECKE.: Moin zusammen! :) Es ist mal wieder Bastel- und Pflegezeit ... und anschließendes 'finetuning' als Abschluß. [IMG] Der Kesseldruck soll um...