Canon Pixma MX 920 Series erkennt Peach Druckerpatrone C550XL nicht

Diskutiere Canon Pixma MX 920 Series erkennt Peach Druckerpatrone C550XL nicht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, evtl. hat jemand einen Tipp für mich. Ich habe als Ersatzdruckerpatrone für meinen Canon Pixma MX 920 Series für die...

  1. #1 cafesolo, 14.05.2015
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Hallo,

    evtl. hat jemand einen Tipp für mich. Ich habe als Ersatzdruckerpatrone für meinen Canon Pixma MX 920 Series für die Schwarz-Weiss-Ausdrucke eine Ersatzpatrone von Peach gekauft. Diese nennt sich C550XL. Leider klappt die Überhaupt nicht. Sprich, wenn ich den Testdruck ausdrucke, fehlen die beiden oberen Testreihen ganz. Woran könnte das liegen ?

    Gruß Uwe
     
  2. #2 gunnar0815, 14.05.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Wenn es der korrekte Tintentank ist (Chip usw.) und nicht daran liegt könnte die Düsen dicht sein.
    Stand der Drucker ohne bzw. mit leerer Patron herum?
    Dann verstopfen bzw. verkleben sich die Düsen durch die eintrocknen Tinte.
    Tintendrucker nie ohne Tinte stehen lassen außer HP die haben die Düsen im Kopf und werden mit der Patrone mit gewechselt.
    Eine Düsenreinigung könnte vielleicht helfen verbraucht aber viel Tinte.
    Gunnar
     
  3. #3 cafesolo, 14.05.2015
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Hallo Gunnar,

    ich der Drucker funktionierte mit der alten Originalpatrone gut. Dann kam die Meldung, dass die Patrone leer sei. Ich habe recherchiert und mich für die v.g der Fa. Peach entschieden. Diese bestellt und 1 Woche später die alte gegen die neue getauscht. Da konnte eigentlich nichts eintrocknen. War fließender Übergang, wobei die alte noch gedruckt hatte.
     
  4. #4 gunnar0815, 14.05.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Wir haben nur den großen Canon iPF 5100 Drucker.
    Da ist es so das die Tankpatronen beim Einlegen Durchstochen werden. Vielleicht hat das nicht richtig bei der Patrone geklappt. Gib es bei dem auch so einen Bügel für die Patrone? Dann würde ich den Bügel noch mal hoch ziehen und noch mal rein drücken. Kann sein das unsere 130 ml Patronen da anders sind.

    Gunnar
     
  5. #5 cafesolo, 15.05.2015
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Moin Gunnar,

    nein, durchstochen wird da nix. Was du mit Bügel meinst ??? Scheinbar gibt es noch mehr Personen die Probleme mit den v.g Patronen im Canon haben.
    Ich werde mal beim Anbieter nachfragen u. schauen was die dazu sagen.

    Gruß Uwe
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Noch n Tipp - aber ist wohl schon bekannt: Bei Fremdpatronen nie son automatisches Update oder Fehlerfernbehebung oder ähnliches von Canon zulassen! Bei meinem Drucker wurden dann Fremdpatronen nicht mehr akzeptiert.
     
  7. #7 cafesolo, 15.05.2015
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    @nenni: Danke für den Tipp.

    Sache hat sich geklärt. Ich hatte eine einzelne Patrone u. ein ganzes Set bestellt. Hatte eben bei Druckerzwerge.de angerufen und ein netter Herr ist it mir die möglichen Fehlerquellen durchgegangen. Danach habe ich die einzelne Patrone aus dem Set genommen und eingelegt. Siehe da, die funktionierte einwandfrei. Für die andere bekomme ich Ersatz. Netter unkomplizierter Kontakt. So sollte das sein. Da war keine Werbung.

    Gruß Uwe
     
  8. #8 gunnar0815, 15.05.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Machen die das immer noch dachte die hätten mal was gelernt.

    So sie das bei uns aus ist wohl nur bei den größeren Tanks so.
    [​IMG]
    Das hellblaue sind die Bügel die umgeklappt werden müssen um die Patronen richtig einzusetzen.
    Gunnar
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Oh, was ist denn das fürn interessanter Drucker?
    Sieht nach Fotodruck aus, auch wegen der verschiedenen Grau- und Farbstufen.
     
  10. #10 gunnar0815, 15.05.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    12 Farben Pigmenttintensystem
    Gibt es auch sehr gute von Epson z. B.: Stylus Pro 4900

    Gunnar
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Danke ;), tja - wer lesen kann (oder die Lesebrille nicht findet :oops:).
     
Thema:

Canon Pixma MX 920 Series erkennt Peach Druckerpatrone C550XL nicht

Die Seite wird geladen...

Canon Pixma MX 920 Series erkennt Peach Druckerpatrone C550XL nicht - Ähnliche Themen

  1. Zubehör Canon Pixma Serie (Druckkopfreiniger)

    Zubehör Canon Pixma Serie (Druckkopfreiniger): Guten Morgen, da sich am Freitag Abend mein ip4500 verabschiedet hat, habe ich nun jede Menge Druckerzubehör übrig. Eigentlich sollte das alles in...
  2. S: Allroundobjektiv für Canon EOS 400D

    S: Allroundobjektiv für Canon EOS 400D: Moin, da ich ja aus anderen Threads weiß, dass hier auch einige Fotoexperten rumsurfen wollt ich einmal deren Tipps bekommen. Zu meiner...
  3. Canon Camcorder am Mac

    Canon Camcorder am Mac: Hi, benutzt jemand die Kombination Canon Camcorder (FS100) und Mac? Mein Problem besteht darin, dass ich die Filme mit meinem MacBook Unibody...