Cappu mit Ziegenmilch?

Diskutiere Cappu mit Ziegenmilch? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Cappu mit Ziegenmilch? Ich habe mir den Spass gemacht und eine Blindverkostung Ziegenmilch vs. Kuhmilch mit 4 Freunden durchgeführt: Bei...

  1. #21 happyseppi, 05.04.2008
    happyseppi

    happyseppi Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    2
    AW: Cappu mit Ziegenmilch?

    Ich habe (vor ca 6 Monaten) Ziegenmilch probiert.
    Dabei ist mir auch aufgefallen das, bei frisch geöffneter Milchtüte und Kühlschranktemperatur, kaum ein Unterschied zu Kuhmilch besteht.
    Nun habe ich die Milch aber nicht sofort ausgetrunken sondern jeden Tag eine Tasse.
    Nach dem dritten Tag hat die Milch schon deutlich nach Ziege geschmeckt.
    Am vierten Tag konnte ich sie nicht mehr trinken.
    Einfach nur eine Feststellung die nicht sagen soll das Ziegenmilch schlecht oder ungeeignet ist.
    Wenn ich müsste würde ich mir viel. kleine Verpackungseinheiten kaufen. (0,5l ?)

    Grüße
    Dominikus
     
  2. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Cappu mit Ziegenmilch?

    @timeless65: Ja, so gehts mir auch. Ich kann auch Sojamilch nicht ab. Ich nehme Andechser Ziegenmilch, die ist hier am besten erhältlich. Besser schmeckt mir aber frische Ziegenmilch vom Wochenmarkt, ist aber nicht immer leicht ranzukommen...schmeckt aber super im Cappu.
     
  3. #23 timeless65, 05.04.2008
    timeless65

    timeless65 Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    AW: Cappu mit Ziegenmilch?

    @ Dominikus: Freut mich dass noch jemand eine unvoreingenommene Verkostung versucht hat!

    @ Thomas: Naja, ich wollte ja erst noble Zurückhaltung üben, was meine volle Meinung über Sojamilch angeht ...

    Aber für meinen Geschmack: Die gesüßte Sojamilch schmeckt mir nach Chemie-aromen - auch wenn gar keine drin sein mögen ...
    Und die ungesüßte schmeckt für mich so wie Stroh riecht :) ... und beim Aufschäumen habe ich nur große hässliche Blasen zustande gebracht - was an mir liegen mag, aber bei Milch gelingt mir mit meiner Isomac Tea passabler Schaum.

    Grüsse, Andreas
     
  4. #24 drgehirn, 10.04.2008
    drgehirn

    drgehirn Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    AW: Cappu mit Ziegenmilch?

    Da meine Freundin auch das Problem mit der Kuhmilch hat (nicht Lactose) sind wir auch auf alternativen angewiesen. Zugegeben...Ziegenmilch haben wir noch nicht probiert. Das liegt aber dadran, dass meine Freundin diese einfach nicht mag...ob das im Cappu besser wird?!? Ich glaube nicht. Sie mochte auch nie Sojamilch in Kaffee...bis...ja genau...bis ich meine BFC bekommen habe. Ich habe es einfach mal getestet und Sie wollte mir gar nicht glauben, dass es Soja-Milch ist. Ich habe es auch probiert und die unterschiede sind wirklich als gering einzustufen.

    Wir nehmen auch gerne mal Schafmilch für Müsli oder beim kochen, aber die ist leider recht teuer und man bekommt sie auch nicht überall. Beim Basic gibt es sie aber meistens. Warm gemacht, mochte meine Freundin die Milch auch nicht...aber ich werde es beim nächsten mal, wenn wir welche daheim haben, auch nochmal testen. Wobei bei dem Fettgehalt kann das keine gute Alternative zu Soja-Milch sein :)

    Zumindest für Soja-Milch kann ich gute Erfahrungen bestätigen...ich muss jetzt schon morgens schäumen und das ist doch ein gutes Zeichen...meist mache ich mir gar nicht die Mühe, für mich nochmal andere Milch zu schäumen...

    Wenn wir mal was anderes probiert haben, schreibe ich nochmal was dazu.

    Gruß
     
  5. #25 matthbo, 13.04.2008
    matthbo

    matthbo Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cappu mit Ziegenmilch?

    Meine Freundin hat ebenfalls eine Milchproteinunverträglichkeit, deswegen haben wir auch schon jede Menge durchprobiert.
    1. Ziegenmilch: So gern wir Ziegenkäse haben, Ziegenmilch haben wir nicht einen Schluck runtergebracht so nach viech hat sie geschmeckt ( Haben aber nur eine Sorte probiert, weiß leider nicht mehr welche)
    2. Schafmilch: sehr bekömmlich, fast keinen Unterschied zur Kuhmilch festgestellt, auch sehr gut zum schäumen, nur leider nicht überall zu bekommen.
    3. sojamilch: Hab vorher gar nicht gewußt, daß es so viele verschiedene Sojamilch Arten gibt. Ich persönlich mag den Geschmack nicht so sehr, aber meiner Freundin schmeckt sie mittlerweile fast besser als Kuhmilch. Sie hat letztens bei mir wieder ein Cappu mit normaler Milch gekostet und hat nur das Gesicht verzogen und gemeint dass der Cappu viel zu sehr nach Viech schmeckt.
    Sie hat übrigens am liebsten die Sojamich von Alpro mit Calzium (blaue Verpackung), auch zum schäumen sehr gut geeignet, haben keinerlei Probleme damit.

    beste Grüße
    Matthias
     
  6. #26 mkraft59, 13.04.2008
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    30
    AW: Cappu mit Ziegenmilch?

    So nun auch noch meinen Senf zu dem Thema:
    Andechser Ziegen H-Milch Bioland: Cremig, super lecker, kein Ziegengeschmack auch nach 3 Tagen offen im Kühlschrank.Aber H-Milch!!
    Nehm ich gern als Abwechslung.
    Herzliche Grüße
    Michael
     
Thema:

Cappu mit Ziegenmilch?

Die Seite wird geladen...

Cappu mit Ziegenmilch? - Ähnliche Themen

  1. Cappuccino, wie viel nehme ich nun von was?

    Cappuccino, wie viel nehme ich nun von was?: Hi zusammen, ich finde widersprüchliche Angaben zum Cappuccino. Einmal heisst es, einen Espresso nehmen, also ca. 7g Kaffee, daraus wird dann ja...
  2. Kaufberatung - Cappucino / Kaffee Setup

    Kaufberatung - Cappucino / Kaffee Setup: Hallo zusammen, ich möchte eure Einschätzungen zum Kauf einer Kaffemaschine + Mühle für meine Eltern einholen. Ersetzt werden soll ein...
  3. 1 Cappucino am Tag

    1 Cappucino am Tag: Hallo, ich suche eine Siebträgermaschine gerne mit E61 Gruppe für 1-2 Cappucino am Tag.
  4. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...
  5. Simple Maschine für's Camping - Tipp's (Isomac Cappuccina, Pavoni EPL oder andere)?

    Simple Maschine für's Camping - Tipp's (Isomac Cappuccina, Pavoni EPL oder andere)?: Hallo und Servus liebe Foren-Teilnehmer, ich bin auf der Suche nach einer Zweitmaschine (neben unserer QM67) für den Wohnwagen....