Cappuccinatore für KitchenAid Artisan

Diskutiere Cappuccinatore für KitchenAid Artisan im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, voller Ehrfurcht nutze ich schon seit langem Euren fachkundigen Rat, d.h. sauge bei Bedarf Eure wertvollen Tipps und HInweise auf...

  1. #1 WackerWacker, 18.06.2011
    WackerWacker

    WackerWacker Gast

    Hallo zusammen,
    voller Ehrfurcht nutze ich schon seit langem Euren fachkundigen Rat, d.h. sauge bei Bedarf Eure wertvollen Tipps und HInweise auf ... enttäuscht mich bitte bei meinem ersten eigenen Thread nicht :)
    Bin selbst eher ahnungslose Geniesserin, habe eine KA mit passender Mühle und erst auf einen Hinweis hier im Forum den Tamper ausgetauscht ... soviel zu meinen Vorkenntnissen :) ABER: was da inzwischen meine Maschine verläßt, läßt kaum Wünsche offen ... bis auf den nach einer einfacheren Art der Milchschaumherstellung! Im Büro nutze ich eine Jura mit Cappuccinatore (richtiger Ausdruck für: Schlauch, der Milch aus Gefäß zieht und an die Dampfdüse angebracht wird?) - gibt es so ein System auch für die KitchenAid?
    Lieben Dank schonmal für Eure Rückmeldung!
    Grüße,
    Sandra
     
  2. #2 langbein, 18.06.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.734
    AW: Cappuccinatore für KitchenAid Artisan

    Hallo Sandra,

    m.W. gibts Cappucinatores nicht zum Nachrüsten für die Haushaltsmaschinen. Grundsätzlich bekommt man mit der Maschine allerdings ordentlichen Milchschaum hin...viel besser als mit dem automatischen Aufschäumer... beschäftige Dich doch einfach mal etwas damit.

    Der Aufsatz auf der Aufschäumdüse, der Panarello, sollte erstmal runter (falls noch vorhanden). Im Kaffeewiki gibts ein kleines Tutorial zum Milchaufschäumen (Milchaufschäumen ? KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee). Wenn man sich damit etwas beschäftigt, klappts bald schneller und schöner mit dem Aufschäumen als mit dem doofen Cappucinatore.
     
Thema:

Cappuccinatore für KitchenAid Artisan

Die Seite wird geladen...

Cappuccinatore für KitchenAid Artisan - Ähnliche Themen

  1. Cappuccinatore für La Pavoni

    Cappuccinatore für La Pavoni: Verschenke. Gebraucht, nicht komplett. Liegen schon lange rum. Portoübernahme oder Abholung. [IMG] [IMG]
  2. Was ist das für ein Cappuccinatore?

    Was ist das für ein Cappuccinatore?: Hallo Community, ich habe eine Maschine mit folgendem Cappuccinatore erstanden und bräuchte euer Schwarmwissen..:). Leider ist es mir nicht...
  3. [Erledigt] (S auch tipps/quellen) cappuccinatore für Chiara Trevi Spidem /saeco vienna

    (S auch tipps/quellen) cappuccinatore für Chiara Trevi Spidem /saeco vienna: Hallo, ich habe hoofentlich bald eine Chiara Trevi Spidem. Soweit ich weiß soll sie baugleich zur Saeco Vienna sein (richtig?). Dazu hätte ich...
  4. [Verkauft] [V] Cappuccinatore für Europiccola

    [V] Cappuccinatore für Europiccola: IST VERKAUFT! Verkaufe eine - fast vollständige - Cappuccinatore für die La Pavoni Europiccola. Hatte diese Aufschäumautomatik beim Gebrauchtkauf...
  5. CAPPUCCINATORE- Welcher ist der passende für die BZ10?

    CAPPUCCINATORE- Welcher ist der passende für die BZ10?: Hallo Jungs& Mädelz! Ich habe zwei Fragen zum Thema Milchaufschäumen. Ich finde Milchaufschäumen mit der Düse blöd- bleibe damit erfolglos. Ich...