Cappuccino korrekt zubereiten ?

Diskutiere Cappuccino korrekt zubereiten ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; also ich finde die ganze diskussion müßig - wichtig ist doch was einem schmeckt... mein cappu besteht aus einem singleshot aufgegossen mit...

  1. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    also ich finde die ganze diskussion müßig - wichtig ist doch was einem schmeckt... mein cappu besteht aus einem singleshot aufgegossen mit möglichst gutem milchschaum. je besser der schaum desto schwieriger wird die unterscheidung zwischen schaum und milch. meine 125ml tassen sind voll mit einer kleinen wölbung (wie mein bauch... also sehr klein :p ).
     
  2. #22 Christoph Graf, 03.10.2005
    Christoph Graf

    Christoph Graf Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Ha, ich hab´s: frag mutti

    .
    .
    .
    .
    und wo bitte soll der Espresso hier kommen Mutti?
     
  3. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    ...den holt man sich dann frisch gebrüht vom Italiener unten im Haus...:D
     
Thema:

Cappuccino korrekt zubereiten ?

Die Seite wird geladen...

Cappuccino korrekt zubereiten ? - Ähnliche Themen

  1. Cappuccino - die korrekte Zubereitung?

    Cappuccino - die korrekte Zubereitung?: Hallo, mich würde mal interessieren, wie das klassische Mischverhältnis von Espresso zu Milch bei der Zubereitung eines Cappuccinos ist! Ich...
  2. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...
  3. [Verkauft] Hartmud Lotus190 Cappuccino Tassen in Oystergrey (super rare)

    Hartmud Lotus190 Cappuccino Tassen in Oystergrey (super rare): Zum Verkauf stehen 2x Hartmud Lotus190 Tassen in der super rare Farbe Oystergrey. Zustand: Sehr gut! Preis: 39 Euro je Stück zzgl. Versand (6...
  4. Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino)

    Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino): Seit kurzem habe ich eine Ascaso Steel Duo PID v2 mit einer Varia VS3 Mühle. Ich habe große Schwierigkeiten, einen halbwegs trinkbaren Espresso...
  5. Espresso als Grundlage für Cappuccino

    Espresso als Grundlage für Cappuccino: Wir trinken vorzugsweise Cappuccino, manchmal auch Espresso. Er sollte wenig Säure haben. Welche Röstung ist besser, dunkel oder hell?