Cappuccino Milchschaum sinnlos ?

Diskutiere Cappuccino Milchschaum sinnlos ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; huhu mir is jetzt schon öfters aufgefallen wenn ich mir mit meiner Nesspresso Maschine Cappuccino mache oder andere Getränke mit Milchschaum das...

  1. #1 charlie4, 21.01.2021
    charlie4

    charlie4 Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    mir is jetzt schon öfters aufgefallen wenn ich mir mit meiner Nesspresso Maschine Cappuccino mache oder andere Getränke mit Milchschaum das 80%-90% vom Schaum wieder flüssig werden :(, sobald der heiße Kaffee einläuft.

    da kann ich ja gleich Milch in den Kaffee kippen und oben drauf etwas Milchschaum is das gleiche Ergebnis :(
     
  2. #2 TheBoNe, 21.01.2021
    TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    371
    Ja - kann man so machen, .... ... .. .... ........

    Aber eigentlich läuft der Kaffee nicht in den Milchschaum, sondern der Milchschaum auf den Kaffee.
    Selbst Nespresso hat dafür den Aeroccino. Der Milchschaum wird meist etwas zu hart, aber man kann sich damit schon auch leckeren Cappuccino machen. Hab die Kombi aus Pixie und Aeroccino immer noch im Büro stehen und bin nicht unzufrieden.
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    139
    Kommt aber auch nicht an echtes Aufschäumen mit dem Siebträger ran. Beim einen wird nur Luft untergeblasen, aber weniger fein etc, beim anderen (Aeroccino) gequirlt. Beim Aeroccino muss man aus diesem Grunde auch sofort noch Lösen des Lichts ausgiessen, da sonst der Schaum im Gerät bleibt und nur die darunter befindliche Milch ausgegossen wird. Beide haben gemeinsam, dass der Schaum bald wieder zerfällt, wenn die Blasen platzen, das hört man auch die ganze Zeit am Getränk
     
  4. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    139
    hängt von der Milchsorte ab, war meine Erfahrung. Dabei aber nicht abhängig von Bio, Fett oder Eiweiss, Discounter, ESL...einfach mal probieren

    Von welcher Maschine sprechen wir denn hier? Und wie alt ist diese?
     
  5. #5 TheBoNe, 21.01.2021
    TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    371
    Natürlich nicht, wer würde das vergleichen wollen, selbiges gilt ja um so mehr für den benötigten Espresso . Ich vergleiche die Pixie ja auch nicht mit der Rocket - schon aus Angst die Rocket könnte beleidigt reagieren
     
    CT2003 gefällt das.
  6. #6 Kantenhocker, 21.01.2021
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    755
    Auch Huhu
    Bei deiner Methode, Cappuccino zu machen, stimmt das.
    Lass es dir schmecken.
     
Thema:

Cappuccino Milchschaum sinnlos ?

Die Seite wird geladen...

Cappuccino Milchschaum sinnlos ? - Ähnliche Themen

  1. Saeco Royal Cappuccino bringt nicht genügend Druck für Milchschaum

    Saeco Royal Cappuccino bringt nicht genügend Druck für Milchschaum: Hallo, unsere o.g. Maschine stellt irgendwann die Milchschaum-Produktion ein. Wenn man die "Enter"-Taste drückt kommen die ganz normalen...
  2. cappuccino-milchschaum ohne dampflanze

    cappuccino-milchschaum ohne dampflanze: Guten abend, Lässt sich der dickflüssige cappuccino-milchschaum auch ohne dampfdüse/dampflanze herstellen? Wenn ja wie? Vielen dank im vorraus!...
  3. Solis One Touch Cappuccino/ Schaerer Siena Milchschaumprobleme

    Solis One Touch Cappuccino/ Schaerer Siena Milchschaumprobleme: Guten Morgen, ich habe seit geraumer Zeit eine Solis One Touch Cappuccino Maschine und bin sehr zufrieden damit. Das einzige Problem, dass ich...
  4. Impressionen auf dem Weg zu einem Cappuccino mit viel Milchschaum

    Impressionen auf dem Weg zu einem Cappuccino mit viel Milchschaum: Heute gab's in Hamburg einen grauen Samstagmittag mit bedenklichem Restalkoholwert :roll: Perfekte Vorraussetzungen für einen Cappuccino als...
  5. Cappuccino Milchschaum

    Cappuccino Milchschaum: Darauf hat die Welt gewartet! Nie wieder umständlich Milch aufschäumen. Garantiert immer zuverlässig mit bestem Bauschaum die Gäste beeindrucken....