Cappuccino nur Lauwarm

Diskutiere Cappuccino nur Lauwarm im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe erst gedacht, dass ich dieses Problem selber in den Griff bekomme, aber ich weiss nicht wie. Meinen Espresso bereite ich immer im...

  1. #1 KölnerJung, 14.04.2008
    KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    habe erst gedacht, dass ich dieses Problem selber in den Griff bekomme, aber ich weiss nicht wie.

    Meinen Espresso bereite ich immer im 2er Sieb, wenn meine Frau keinen Cappu möchte, dann trinke ich halt einen Doppelten. Der Espresso hat auch immer eine gute Temperatur.

    Wenn ich aber Cappuccino´s zubereite, dann sind diese leider nur Lauwarm! Die Cappu Tassen bringe ich vorher immer mit heissem Wasser auf Temperatur, das diese schön heiss sind.
    Die Milch wird aufgeschäumt, dabei habe ich meine Hand am Aufschäumkännchen, bis es so heiss wird, dass ich den Griff anfassen muss.

    Also Espresso ist heiss, die Finger verbrenne ich mit fast am Aufschäumkännchen, was kann da nicht stimmen?

    LG
    Marko
     
  2. #2 altaron, 14.04.2008
    altaron

    altaron Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cappuccino nur Lauwarm

    Hi Marko,

    hast du mal die Temperatur des Milchsschaums nach dem Schäumen gemessen? Vielleicht ist deine Hand irgendwie nicht richtig kalibriert :) Ich denke mal ein Berufs-Pianist hat ein anderes Hitzegefühl als ein Schmied...

    Wärmst du die Cappu Tassen mit Heißwasser aus der Maschine? Sind deine Tassen dickwandig genug?

    Grüßle
    Frank
     
  3. #3 Trailschnecke, 15.04.2008
    Trailschnecke

    Trailschnecke Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    AW: Cappuccino nur Lauwarm

    Hallo Marko,
    ich hatte bis vor Kurzem das selbe Problem.
    Ich nutzte bis dahin irgendwelche dünnwandige Cappu-Tassen. Jetzt hab ich mir halbwegs dickwandige Cappu-Tassen zugelegt und siehe da - Mit der selben Vorgehensweise endlich "heißen" Cappu.

    Grüße Kati
     
Thema:

Cappuccino nur Lauwarm

Die Seite wird geladen...

Cappuccino nur Lauwarm - Ähnliche Themen

  1. Cappuccino nur lauwarm

    Cappuccino nur lauwarm: Hallo, ich habe mich heute nach einem Jahr nur Espresso zubereiten an Milchschaum gemacht. Es entstand auch beim ersten Versuch eine schöne...
  2. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...
  3. Cappuccino, wie viel nehme ich nun von was?

    Cappuccino, wie viel nehme ich nun von was?: Hi zusammen, ich finde widersprüchliche Angaben zum Cappuccino. Einmal heisst es, einen Espresso nehmen, also ca. 7g Kaffee, daraus wird dann ja...
  4. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...
  5. [Verkauft] Hartmud Lotus190 Cappuccino Tassen in Oystergrey (super rare)

    Hartmud Lotus190 Cappuccino Tassen in Oystergrey (super rare): Zum Verkauf stehen 2x Hartmud Lotus190 Tassen in der super rare Farbe Oystergrey. Zustand: Sehr gut! Preis: 39 Euro je Stück zzgl. Versand (6...