Cappuccino nur lauwarm

Diskutiere Cappuccino nur lauwarm im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe mich heute nach einem Jahr nur Espresso zubereiten an Milchschaum gemacht. Es entstand auch beim ersten Versuch eine schöne...

1. #1 BigFlow, 23.03.2012
    BigFlow

BigFlow Mitglied

Hallo,
    ich habe mich heute nach einem Jahr nur Espresso zubereiten an Milchschaum gemacht. Es entstand auch beim ersten Versuch eine schöne Milchcreme und der Cappu war garnicht schlecht. Allerdings war das Getränk nur lauwarm.

Ich beziehe zuerst einen Espresso in die über die Tassenablage vorgeheizte Capputasse und danach habe ich direkt aufgeschäumt bis die Kanne zu heiß zum halten war. Danach gleich unter die Crema gegossen und getrunken.

Wie heiß ist euer Cappuccino und was kann ich verbessern?

2. #2 dergitarrist, 23.03.2012
    dergitarrist

dergitarrist Mitglied

AW: Cappuccino nur lauwarm

Dann musst du halt länger Schäumen... diese Milchthermometer markieren immer 60-70°C als "grünen Bereich". So heiß mach und mag ich's persönlich aber nicht.

3. helges

helges Mitglied

AW: Cappuccino nur lauwarm

Tasse vorher mit wirklich heissem Wasser auf Temperatur bringen, die Tassenablage duerfte kaum genuegend Hitze abwerfen?!

Thema:

Cappuccino nur lauwarm

Die Seite wird geladen...

Cappuccino nur lauwarm - Ähnliche Themen

1. Neutrale Espresso/Cappu-Tassen gesucht

Neutrale Espresso/Cappu-Tassen gesucht: Hi, ich suche eine Bezugsquelle für dickwandige italienische Tassen für Espresso und Cappuccino. Kein fancy shit sondern das, was eine...
  2. (Lelit-)Kaufberatung Cappuccino-Trinker

(Lelit-)Kaufberatung Cappuccino-Trinker: Hallo Liebe Community, Ich bin seit Jahren begeisterter Kaffeetrinker (vor allem Cappuccino) und habe seit circa 2 Jahren eine Spinel Pinocchio...
  3. [Verkaufe] Cappuccino-Tassen

Cappuccino-Tassen: Wegen Nichtbenutzung möchte ich einige Tassen verkaufen. 1. Kaffee-Netz Tassen [IMG] 2x Kaffee-Netz Cappuccino Tasse. Hersteller: Nuova Point....
  4. De Longhi Magnifica Elegance Pronto Cappuccino kann keinen Cappuccino mehr

De Longhi Magnifica Elegance Pronto Cappuccino kann keinen Cappuccino mehr: Hallo, meine Maschine kann nur noch Kaffee machen aber keinen heißes Wasser, Cappu oder Milchschaum mehr. Normalerweise ging sie nach...
  5. [Erledigt] Cappuccino Tasse mit Untertasse aus recyceltem Kaffeesatz

Cappuccino Tasse mit Untertasse aus recyceltem Kaffeesatz: Verkaufe zwei Cappuccino Tassen mit Untertasse aus recyceltem Kaffeesatz und leichte Kaffeeduft Die Tassen sind noch nie verwendet worden. Es war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden