Cappuccino nur lauwarm

Diskutiere Cappuccino nur lauwarm im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe mich heute nach einem Jahr nur Espresso zubereiten an Milchschaum gemacht. Es entstand auch beim ersten Versuch eine schöne...

  1. #1 BigFlow, 23.03.2012
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    Hallo,
    ich habe mich heute nach einem Jahr nur Espresso zubereiten an Milchschaum gemacht. Es entstand auch beim ersten Versuch eine schöne Milchcreme und der Cappu war garnicht schlecht. Allerdings war das Getränk nur lauwarm.

    Ich beziehe zuerst einen Espresso in die über die Tassenablage vorgeheizte Capputasse und danach habe ich direkt aufgeschäumt bis die Kanne zu heiß zum halten war. Danach gleich unter die Crema gegossen und getrunken.

    Wie heiß ist euer Cappuccino und was kann ich verbessern?
     
  2. #2 dergitarrist, 23.03.2012
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Cappuccino nur lauwarm

    Dann musst du halt länger Schäumen... diese Milchthermometer markieren immer 60-70°C als "grünen Bereich". So heiß mach und mag ich's persönlich aber nicht.
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Cappuccino nur lauwarm

    Tasse vorher mit wirklich heissem Wasser auf Temperatur bringen, die Tassenablage duerfte kaum genuegend Hitze abwerfen?!
     
Thema:

Cappuccino nur lauwarm

Die Seite wird geladen...

Cappuccino nur lauwarm - Ähnliche Themen

  1. Cappuccino nur Lauwarm

    Cappuccino nur Lauwarm: Hallo, habe erst gedacht, dass ich dieses Problem selber in den Griff bekomme, aber ich weiss nicht wie. Meinen Espresso bereite ich immer im...
  2. Cappuccino, wie viel nehme ich nun von was?

    Cappuccino, wie viel nehme ich nun von was?: Hi zusammen, ich finde widersprüchliche Angaben zum Cappuccino. Einmal heisst es, einen Espresso nehmen, also ca. 7g Kaffee, daraus wird dann ja...
  3. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...
  4. [Verkauft] Hartmud Lotus190 Cappuccino Tassen in Oystergrey (super rare)

    Hartmud Lotus190 Cappuccino Tassen in Oystergrey (super rare): Zum Verkauf stehen 2x Hartmud Lotus190 Tassen in der super rare Farbe Oystergrey. Zustand: Sehr gut! Preis: 39 Euro je Stück zzgl. Versand (6...
  5. Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino)

    Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino): Seit kurzem habe ich eine Ascaso Steel Duo PID v2 mit einer Varia VS3 Mühle. Ich habe große Schwierigkeiten, einen halbwegs trinkbaren Espresso...