Cappuccino

Diskutiere Cappuccino im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich besitze eine Delonghi la specialista maestro. Nun meine Frage . Wenn ich einen Cappuccino mit Hilfe des Milchsufschäum-Systems erstelle, ist...

  1. #1 Horst Hansvencl, 16.08.2022
    Horst Hansvencl

    Horst Hansvencl Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich besitze eine Delonghi la specialista maestro. Nun meine Frage . Wenn ich einen Cappuccino mit Hilfe des Milchsufschäum-Systems erstelle, ist dieser nicht richtig heiss. Woran kann das liegen?
     
  2. #2 yoshi005, 16.08.2022
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    3.909
    Die Temperatur solltest Du selbst steuern können. Je länger Du schäumst, desto heißer der Milchschaum. Zu heiß ist aber eigentlich nicht erwünscht. Der Schaum hat die optimale Süße bei ca. 60 Grad. 90% der Milchgetränke, die man in der Gastronomie serviert bekommt, sind deutlich zu heiß.
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. #3 domimü, 16.08.2022
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.527
    Zustimmungen:
    5.119
    Tassen zu wenig vorgewärmt.
    Auch dein "Espresso" hat wohl dasselbe Problem.
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Cappuccino

Die Seite wird geladen...

Cappuccino - Ähnliche Themen

  1. Ariete Mister Cappuccino 7100 Dichtungen stinken

    Ariete Mister Cappuccino 7100 Dichtungen stinken: Ich habe eine Ariete Mister Cappuccino Modell 7100 über ebay erstanden welche an sich in einem guten Zustand ist und gut funktioniert (es kommt...
  2. Cappuccino Amore Handhebler

    Cappuccino Amore Handhebler: Hallo, ich habe eine kleine Handhebel Maschine die sich Cappuccino Amore nennt. Dürfte Anfang 80er Jahre sein. Weiß jemand wo man Kolben...
  3. Siebträger (evtl. Tank) für 80% ital. / 20% mittlere Röstungen 10-20 Espresso & Cappuccino am Tag ~

    Siebträger (evtl. Tank) für 80% ital. / 20% mittlere Röstungen 10-20 Espresso & Cappuccino am Tag ~: Edit: Urprünglicher Thread-Titel "Espressomaschine für ital. Espresso & Cappuccino mit PI & PID ~ 1700 €" auf Wunsch des TE geändert Aus einem...
  4. Bitte um Entscheidungshilfe: Thermoblock (Ascaso Duo) oder Dualboiler (Profitec 300) für Cappuccino

    Bitte um Entscheidungshilfe: Thermoblock (Ascaso Duo) oder Dualboiler (Profitec 300) für Cappuccino: Welche Getränke sollen es werden: [ X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ ] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  5. Bosch Vero 300 Cappuccino nur kalte Milch

    Bosch Vero 300 Cappuccino nur kalte Milch: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen bin mit mein Latein am ende. :-( Ich habe die o.g. Maschine, die macht leider seit kurzen nur...