Cappus on the Road - Projekt Kaffee-Case

Diskutiere Cappus on the Road - Projekt Kaffee-Case im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; der Hintergrund: Wer von uns hat sich nicht auch schon darüber geärgert, dass man im Urlaub irgendwie nur Plörre zu trinken bekommen und keinen...

  1. #1 mick_we, 10.11.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    der Hintergrund:
    Wer von uns hat sich nicht auch schon darüber geärgert, dass man im Urlaub irgendwie nur Plörre zu trinken bekommen und keinen richtigen und vernünftigen Kaffee? Ich selbst bin Hochzeitsfotograf und oftmals muss ich in der Saison im Hotel übernachten und auch hier gibt es in der Regel auch nie einen guten Kaffee. Also suchte ich eine gute Alternative um mir meinen Kaffee selbst zu zubereiten. Die Auswahl der Maschinen usw. sind schon sehr vielfältig, aber so richtig hat mich keine von den myPressis & Co überzeugt, zumal ich auch Cappus machen möchte und dafür ist schon wieder ein bisschen mehr notwendig.

    Dank eurer Hilfe fand ich erst mal die richtige Maschine. Da mein Hauptaugenmerkt nicht darauf liegt das ganze auch mit in den Flieger zu nehmen (Was trotzdem durchaus möglich sein kann), sondern nur im Auto transportiert wird und ich aber auch die Möglichkeit haben möchte gleich mehrere Kaffees zubereiten möchte (Wenn man mal mit Freunden zusammen Urlaub macht, was bei uns auch vorkommt) war eine Pavoni Pro aufjedenfall die richtige Wahl.
    Aus meinem urspünglichen Projekt Kaffee-Case (Irgendwie suche ich noch nen cooleren Namen :) wurde erst mal mein "Pavoni Professional restaurieren-Projekt" (Siehe: http://www.kaffee-netz.de/threads/la-pavoni-professional-restaurieren.84431)
    Danach musste ich erst mal mit dem Baby klar kommen, was ich auch dank eurer Hilfe geschafft habe.