Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

Diskutiere Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Vielleicht hast du den falschen Link genommen. Der hier geht bei mir: http://www.kaffee-kapseln.biz/product_info.php?products_id=17 Ich habe auch...

  1. mahony

    mahony Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
  2. #42 Schnüffelstück, 29.07.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Das hat bei mir auch etwas gedauert. Überweis einfach EUR 2,50 auf das genannte Konto.
     
  3. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Eine Lösung, bei welcher man die Kapseln aromadicht und auf Vorrat herstellen und transportfähig gestaltet hätte den Vorteil, dass man eine Zweitmaschine im Büro nicht zwangsläufig mit einer Mühle ausrüsten müsste. Eine Mühle zu Hause reicht aus um auch den leckeren Kaffee aufwandsarm im Büro oder bei Freunden mit Nespresso System zu genießen...
     
  4. #44 Kaffee-Kapseln, 29.07.2011
    Kaffee-Kapseln

    Kaffee-Kapseln Händler

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    @AnCa
    Ich habe alle Links durchprobiert, die gehen alle bei mir. An sonst direkt auf meine Page gehen und den 25er Probepack bestellen und dein Kommtar angeben. Es ist kein "Sie bekommen es nur günstiger wenn Sie über den Geizhals-Link einsteigen"-Link ;-)

    @mahony
    Die AB kommt noch, bin die Woche leider nur unterwegs.
    Kannst aber schon mal losschicken. Vebindung ist im Impressum.

    @BeMaXX
    Da muss ich dir vollkommen recht geben.. aber aromadicht ist nicht einfach.
    Da müsste ne industrielle Verpackungsmaschine her... da muss ich ca. noch 250.000 Kapselpackungen verkaufen :-D
    Aber ich versuche was zu finden!
    Wenn du Tips hast, ich bin für (fast) alles offen!
     
  5. mahony

    mahony Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Das wird, denke ich, der Hauptanwendungszweck dieser Teile werden. Für zu Hause macht das keinen Sinn.
     
  6. #46 Kaffee-Kapseln, 29.07.2011
    Kaffee-Kapseln

    Kaffee-Kapseln Händler

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
  7. mahony

    mahony Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, ob der Kleber von den Etiketten lebensmittelecht wäre. Auf jeden Fall hätte ich die Befürchtung, dass mein Kaffee damit nach Kleber schmeckt. Aber für die paar Stunden von zu Hause bis zum Verbrauch in der Arbeit reichts wahrscheinlich.
     
  8. #48 Kaffee-Kapseln, 30.07.2011
    Kaffee-Kapseln

    Kaffee-Kapseln Händler

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Ich glaub nicht, dass da es nach "Kleber" schmeckt, da die Etiketten ja zum wieder abmachen sind. -> Klebstoff verbindet sich nicht mit dem Kunststoff.
    Ich denk mal nen Versuch wäre es wert.

    Hat wer nen Lineal zur Hand und kann die kurz messen? Bin nicht mehr im Office... und hab gerade nichts zur Hand.
     
  9. #49 michaelamaria, 11.08.2011
    michaelamaria

    michaelamaria Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Gilt das Angebot auch für Österreicher?? Dankeschön glg Michaela
     
  10. #50 Kaffee-Kapseln, 11.08.2011
    Kaffee-Kapseln

    Kaffee-Kapseln Händler

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    2,50€ komm ich leider nicht hin.
    Aber für 4,50€ kann ich Sendungen ins Ausland anbieten.
     
  11. #51 scorpikor, 14.08.2011
    scorpikor

    scorpikor Gast

    hab bestellt

    bin mal gespannt ob meine Maschine das schlcukt und ob der Kaffe gut wird. Bezahlt per PayPal.

    Gruß
     
  12. mahony

    mahony Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Danke erstmal für die Lieferung.

    Da die ja relativ spät kam, hatte ich in der Zwischenzeit genügend Zeit, weiter über eine Lösung für den Espressomangel in der Arbeit nachzudenken. Und ich habe innerhalb meines 50 Euro Budgets tatsächlich noch eine andere Lösung gefunden. Und zwar eine gebrauchte Gaggia Evolution und meine Erfindung des Kaffee-Portionier-Transportbehälters (Kapotrabe) ;)

    Als jetzt dann doch noch die Kapseln kamen, habe ich mich mal an einen Vergleichstest gewagt.

    Zum Vergleich habe ich zuerst einen Shot auf der Evo vorbereitet.
    Für beide Espressi kam Fausto Monaco zum Einsatz. Morgens (zwei Stunden vorher) gemahlen und mitgebracht im Kapotrabe. Der eignet sich übrigens hervorragend für die Kapseln. Der Trichter hat genau die richtige Größe.

    Ich habe die Kapsel ordentlich vollgepackt und mittelfest getampt. Hatte Angst, dass dann gar nix mehr rauskommt, wenn ichs zu fest mache. Es hat dann auch eine Weile gedauert und dann kam es weiß herausgetröpfelt. Blub, blub, blub. Sah seltsam aus.

    Hmm, weiß auch nicht, was ich hätte anders machen sollen. Mehr tampen hätte verstopft und mehr reinfüllen, ging auch nicht. Vielleicht hat es wild gechannelt, aber dann wäre es schwallartiger rausgekommen, denke ich. Habe dummerweise die Kapsel nicht geöffnet und jetzt ist sie schon im Müll verschwunden.

    Das Testgerät:
    [​IMG]

    Befüllung:
    [​IMG] [​IMG]

    Das Ergebnis:
    [​IMG]

    Welcher war besser? ;-)

    Der Kapsel Espresso hat leider so geschmeckt, wie es aussieht. Total wässrig.

    Ich werde aber noch ein paar Tests machen. Vielleicht finde ich noch raus, wie man es besser machen kann.

    Viele Grüße,
    Toni
     
  13. #53 Kaffee-Kapseln, 23.08.2011
    Kaffee-Kapseln

    Kaffee-Kapseln Händler

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Hallo mahony,

    danke für den Test. Ich muss zugeben, dass der Espresso bei dir nicht so lecker aussieht ;-)

    Hast du mal am Mahlgrad gespielt? Tendenziell ist glaub ein feinerer ein bischen bissser, 2-3 mm "Luft" lassen bei der Kapsel und mit dem Finger o. andere Kapsel andrücken.

    Werd versuchen auch mal Bilder zu machen. (Allerdings muss ich jetzt meine Graef umbauen, da die nach dem Mahlwerk zerlegen viel gröber mahlt :?:)
     
  14. #54 Schnüffelstück, 23.08.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Ein Vergleich mit Siebträger ist aber auch fies.

    Ich habe bislang nur mit den Nespresso-Kapseln verglichen und da ist das Ergebnis mit selbstbefüllten Kapseln deutlich besser.

    Meine Befüllungsempfehlungen: Eher fein mahlen, in meinem Fall gleicher Mahlgrad wie für meine Silvia die einen höheren Brühdruck hat als meine Gaggia. Dann Kapsel befüllen, "tampern", nachfüllen, nachdrücken, nachfüllen, nachdrücken, bündig streichen, Rand säubern, Deckel aufkleben, Kapsel auf den Deckel legen, mit dem Fingernagel einmal rundrum den Plastikrand auf den Deckel drücken, dann versuchen die Kapsel nur noch mit dem Deckel nach unten zu transportieren.

    Ergebnis: Sauberer Bezug, man merkt am Geschmack sofort und eindeutig welche Maschine verkalkt ist und deshalb die Temperatur nicht mehr bringt.
    Wenn Kaffee und Befüllung stimmen, ist die selbstbefüllte Kapsel meilenweit vor den Nespresso-Originalkapseln. Aber man muss eben täglich die Fummelei auf sich nehmen und genau die richtige Anzahl Kapseln befüllen.
     
  15. mahony

    mahony Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Mahlgrad habe ich nicht verändert. Will ich auch nicht extra für die Kapseln machen, denn er ist gut eingestellt für meine CC daheim und meine Evo in der Arbeit. Ich habe aber heute aufgrund des Klimas generell ein wenig feiner stellen müssen. Also werde ich es damit nochmal probieren.

    Mich wundert, dass es trotz der langsamen Tröpfelei (deutet ja schon auf ordentlichen Gegendruck des Kaffeemehls hin) der Espresso derart unterextrahiert ist.
     
  16. mahony

    mahony Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Klar ist das fies, aber das was ich produzierte, hätte gegen nichts gewonnen. ;) Auch nicht gegen original Nespresso. Ich erwarte auch gar nicht, dass es schmeckt wie aus dem Siebträger. Aber ein wenig mehr in die Richtung sollte es schon gehen, sonst verliere ich das Interesse.

    Deine Befüllungstips, werde ich mir das nächste Mal auch zu Herzen nehmen.
     
  17. #57 Schnüffelstück, 24.08.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
  18. #58 mr.smith, 24.08.2011
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    @mahony

    Einfach weniger fest tampern - dadurch weniger mehl - dadurch weniger Druckaufbau.
    Ich verwende auch den gleichen Mahlgrad wie beim ST - und gleiche über Tampern, menge aus.

    Gleiches Ergebnis wie beim ST wirste aber nicht kriegen !
    Nicht einmal das ergebnis von Nespresso, aber als Abwechslung ist es OK.

    Gruß
    Jürgen
     
  19. lumoss

    lumoss Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Sorry, aber das nicht war. Der Espresso schmeckt genauso gut, wenn nicht sogar besser (frischer).

    lg,
    Heiko
     
  20. #60 Kaffee-Kapseln, 10.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2011
    Kaffee-Kapseln

    Kaffee-Kapseln Händler

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Hallo Nespresso-Fans ;-)

    Ich habe die Probepackung bis zum 30.9. verlängert, dass noch mehr Personen die Kapseln testen können!

    @mahony Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht noch mal! Er warte von anderen Board-Usern auch noch ein paar Feedbacks ;-)

    Noch was anderes:
    Ich habe die Graef CM 80 jetzt mit den neuen U-Scheiben ausgestattet / umgerüstet. Das Ergebnis ist noch mal wesentlich besser!
    Dickere Crema und eine Durchlaufzeit von 25 Sekunden!

    @mahony Er sieht wesentlich besser aus als bei dir schmeckt auch so (sogar mit meinen günstigen Bohnen aus dem Supermarkt) ;-)

    Nachtrag:
    Hier noch ein Video von heute: 30 Sekunden Espresso Shot (Capsul'in + Nespresso LeCube + Graef CM80 ) @ Kaffee-Kapseln.biz - YouTube

    Und noch Bilder: (Der Espresso Links ist 10 Minuten "alt", sehr feste/stabile Crema!)
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
Thema:

Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

Die Seite wird geladen...

Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen - Ähnliche Themen

  1. CAP'MUNDO - Nespresso® kompatible Kaffee Kapseln - jetzt günstig online kaufen!

    CAP'MUNDO - Nespresso® kompatible Kaffee Kapseln - jetzt günstig online kaufen!: CAP'MUNDO KaffeeKapseln für alle Nespresso® Maschinen Sie lieben Espresso - auch aus der Kapsel? Wir auch! Sein intensives Aroma, seine...