Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

Diskutiere Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen Will noch jemand einen Bericht zu den Kapseln abgeben? Ich meine mich erinnern zu...

  1. #61 Kaffee-Kapseln, 10.10.2011
    Kaffee-Kapseln

    Kaffee-Kapseln Händler

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Will noch jemand einen Bericht zu den Kapseln abgeben?
    Ich meine mich erinnern zu können, dass ich ca. 25 Probepacks an Boardmember geschickt habe, 5 Feedbacks sind ein bischen wenig :)

    @mr.smith
    Machst du deine Kapseln nicht voll? Nur so bekommt man besseren Geschmack wie bei den Nespresso Kapseln!

    Im Moment mahle ich das Pulver sehr fein, klopf die Kapsel auf eine Unterlage, dass sich der Kaffee setzt, fülle noch mal Kaffee auf und drücke es leicht fest.

    Das Ergebnis ist prima! Durchlaufzeit ca 25 Sek, gute Crema und intensiver Geschmack!

    @mahony

    Hast du schon neue Tests machen können?
     
  2. #62 mr.smith, 10.10.2011
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.505
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Doch !
    Kapsel voll - klopfen - tapern - nochmal füllen - klopfen - tampern ...

    Durchlaufzeit ist OK, aber Crema kann nie an die (für mich künstliche) von Nespresso rannkommen.
    Auch der geschmack nicht.
     
  3. lumoss

    lumoss Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Ich bin sehr zufrieden. Manchmal hält der Kleber nicht gut, besonders wenn man nicht sauber alles Pulver vom Rand der Kapsel entfernt hat. Ich mahle mir meine 1-2 Tassen / Tag in einer alten Zassenhaus "Mokka", das geht prima. Einmal die Kapsel ganz voll machen mit Pulver, dann festdrücken, nochmal vollmachen und mit wenig Druck glattstreichen. Wie fest man drücken muß kriegt man nach 10 Kapseln raus. Ich machs eher fester, so daß die Maschine ordentlich was zu tun hat :-o.

    Gruß,
    Heiko
     
  4. chrism

    chrism Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Wie schon mal erwähnt, verwende ich die Kapseln nicht selbst, sondern sie haben bei meinen Eltern dort die Original-Kapseln ersetzt. Ich hatte vergangene Woche erstmals die Gelegenheit, das Produkt zu probieren. Das Ergebnis könnte zwar vermutlich über Einflussnahme auf Mahlgrad, Füllmenge und Anpressdruck noch weiter optimiert werden, es war m. E. Klassen besser als die Original-Nespresso-Outputs, die bei mir immer eine gewisse Ratlosigkeit ob des mich nicht überzeugenden Geschmacks hinterlassen haben.

    Also: Meine Eltern hast Du als Kunden gewonnen.

    Gruß
    CH.
     
  5. #65 Kaffee-Kapseln, 28.10.2011
    Kaffee-Kapseln

    Kaffee-Kapseln Händler

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Ich hab noch was euch interessieren könntet:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    Verwendet habe ich Espresso von Samocca - Sorte: Maestro.
    Sehr kräftiger geschmack und tolle Säure!
     
  6. #66 KölnerJung, 28.10.2011
    KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Gerade erst gesehen. Gibt es noch mal ein proben Paket? Bräuchte eins für Schwiegermutter.
     
  7. #67 Kaffee-Kapseln, 29.10.2011
    Kaffee-Kapseln

    Kaffee-Kapseln Händler

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Klar, aber bitte bitte den Username und Kaffeenetz bei der Bestellung angeben!
    Die 2,50€ einfach überweisen oder per Paypal senden, die AB kommt dann per eMail.

    MfG
     
  8. #68 holger2, 03.11.2011
    holger2

    holger2 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Hallo Kapsel, ich habe schon vor über einer Woche eine Mai mit "Status versendet" bekommen. Werden die Kapseln mit Fahrradkurier ausgeliefert? Hier in Berlin ist nichts angekommen. Deshalb auch noch keine Rückmeldung.:-?
    Holger
     
  9. #69 Kaffee-Kapseln, 03.11.2011
    Kaffee-Kapseln

    Kaffee-Kapseln Händler

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Ich schau mal, aber Warensendungen dauern manchmal 5 Werktage und länger.
     
  10. #70 Kaffee-Kapseln, 11.11.2011
    Kaffee-Kapseln

    Kaffee-Kapseln Händler

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Kleine Frage: Habt ihr schon mal gemahlenes Pulver getestet? Ich habe jetzt mal den Lavazza Qualita Oro getestet und der ist sowas von sauer... wie Essig... Kennt ihr das? Ist das Pulver nicht "kompatibel"? D.h. hat die Maschine zu wenig Temperatur? (Wobei meine Vibiemme auch nichts trinkbares erstellen kann)

    Den Segafredo Intermezzo kann ich auch nicht empfehlen.

    Welche vorgemahlenen Sorten könnt Ihr empfehlen?
     
  11. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    ...vorgemahlenes Pulver?

    Ich weiß nicht, ob das hier überhaupt jemand empfiehlt :-o
    Bin gespannt.

    Cheers,
    Navy
     
  12. #72 Kaffee-Kapseln, 12.11.2011
    Kaffee-Kapseln

    Kaffee-Kapseln Händler

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Naja, vielleicht gibt es ja einige wenige die sowas mal aus der "Not" machem mussten, weil die Mühle kaputt war o.ä. ;-)

    Der Lavazza Qualita Rossa ist geschmacklich ok, aber nicht gut.
    Für einen günstgen Cappuchino ist er aber gut denkbar.

    Ich bekomme am Montag noch:

    1 x Illy - Röstung N, gemahlen 250g
    1 x Danesi - Miscela Oro Dose gemahlen, 250g
    1 x Costadoro - Masterclub, 250g gemahlen Dose
    1 x Costadoro - Caffé Costadoro, 250g gemahlen Dose
    1 x Mauro - Centopercento 250g gemahlen Dose
    1 x Mauro - Espresso, 250g gemahlen
    1 x Illy - Miscela Oro S, GEMAHLEN

    Bin mal gespannt was da raus kommt!
     
  13. lumoss

    lumoss Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Ich mahle meine 1-2 Portionen pro Bürotag immer von Hand in einer alten Zassenhaus Mokka, feinste Stufe. Momentan habe ich von "Kaffe-Braun" den "Napoli" und interessanterweise ist die Tasse zu mindestens 1/3 mit Crema gefüllt. Wie kann denn das angehen? Ich habe das Gefühl das nur die ersten 3-4 Sekunden reiner Kaffe kommt aus der Kapsel rinnt und dann nur noch Crema die sich dann langsam auflöst. Man sieht das in den Glastassen sehr gut. Ich kann mal versuchen ein Video davon zu drehen.

    Gruß,
    Heiko
     
  14. #74 Kaffee-Kapseln, 01.12.2011
    Kaffee-Kapseln

    Kaffee-Kapseln Händler

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Hallo lumoss,

    es kann gut sein, dass wenn die Bohnen frisch sind und auch ein Anteil von Robusta Bohnen drin sind, es eine sehr starke Crema-Bildung gibt.
    Hört sich auf jeden Fall gut an! Das Video würde mich interessieren!

    Hier noch zu meinen Tests:
    1 x Danesi - Miscela Oro Dose gemahlen, 250g <- relativ "stark",aber Geschmacklich nichts "besonderes"
    1 x Costadoro - Masterclub, 250g gemahlen Dose <- starker und geschmacksintensiver Espresso :D
    1 x Costadoro - Caffé Costadoro, 250g gemahlen Dose <- sehr milder und angenehmer Espresso, dennoch geschmacklich ein Highlight finde ich :D:D:D
    1 x Mauro - Centopercento 250g gemahlen Dose <- geschmacklich ein sehr guter Espresso, allerdings muss dieser stark gestopft werden (7 Gramm und mehr passen dann in die Kapsel!!) :D:D:D
    1 x Mauro - Espresso, 250g gemahlen<- guter, stärkerer und dennoch ausgewogener Espresso für Morgens und zwischen durch. Sehr gut für "Sparfüchse" :D:D

    Die 4 Sorten habe ich jetzt auch in mein Sortiment aufgenommen.
     
  15. #75 dabbljuh, 10.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2012
    dabbljuh

    dabbljuh Gast

    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Ich habe bisher noch nirgendwo gelesen, ob der Klebstoff auf den Capsul'in Alu-Deckeln wirklich schadstoffrei ist. Ich hatte mir die Capsul'ins bei amazon bestellt und finde sie eigentlich gut, bin jedoch skeptisch wegen der Inhaltsstoffe und ein bisschen hats auch einen Beigeschmack.
     
  16. wolf35

    wolf35 Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

     
  17. #77 Kaffee-Kapseln, 11.06.2012
    Kaffee-Kapseln

    Kaffee-Kapseln Händler

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Hallo dabbljuh,

    der Kleber, die Aludeckel sowie der Kunststoff sind laut Hersteller lebensmittel echt, d.h. haben keine giftigen Inhaltsstoffe und dürfen in Kontakt mit Lebensmitteln kommen.
    Ein Zertifikat für die Kapseln habe ich schon, für den Kleber muss ich noch mal nachfragen. Wobei diese eigentlich nicht direkt mit dem Wasser in Kontakt kommt.
    Ich werde das hier updaten!
     
  18. #78 dabbljuh, 11.06.2012
    dabbljuh

    dabbljuh Gast

    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Danke, das wäre mir schon wichtig. Der Kleber kann natürlich dann mit dem Café in Kontakt kommen, wenn man den "Deckel" nicht zu 100% zentriert aufklebt. Das passiert manchmal und mir persönlich wäre es schon sehr wichtig, wenn es ein Zertifikat für die Unbedenklichkeit geben würde. Ich bin ansonsten von der Idee und der Umsetzung begeistert. Andere Alternativen scheinen größere Probleme zu haben.
     
  19. #79 Kaffee-Kapseln, 02.07.2012
    Kaffee-Kapseln

    Kaffee-Kapseln Händler

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    @dabbljuh
    Ich habe jetzt das Zertifikat vom Hersteller bekommen. Entsprechend sind Deckel, Kleber und Kapsel lebensmittelecht
    Link:Hier kannst du es dir mal anschauen

    @Rest
    Heute wurde der erst Post geupdatet.
    Es gibt eine neue Revision der Kapsel und neue Produkte rund um die Nespresso / Capsul'in Kapsel!
     
  20. #80 dabbljuh, 02.07.2012
    dabbljuh

    dabbljuh Gast

Thema:

Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

Die Seite wird geladen...

Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen - Ähnliche Themen

  1. CAP'MUNDO - Nespresso® kompatible Kaffee Kapseln - jetzt günstig online kaufen!

    CAP'MUNDO - Nespresso® kompatible Kaffee Kapseln - jetzt günstig online kaufen!: CAP'MUNDO KaffeeKapseln für alle Nespresso® Maschinen Sie lieben Espresso - auch aus der Kapsel? Wir auch! Sein intensives Aroma, seine...