Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

Diskutiere Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen Auf amazon sind noch die "alten" Kapseln. Bei uns im Shop: Kaffee-Kapseln.biz, ebay.de...

  1. #81 Kaffee-Kapseln, 02.07.2012
    Kaffee-Kapseln

    Kaffee-Kapseln Händler

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Auf amazon sind noch die "alten" Kapseln. Bei uns im Shop: Kaffee-Kapseln.biz, ebay.de und yatego gibts die neuen Kapseln. Aber bestell am besten im Shop, da ists günstiger ;-)
     
  2. #82 dabbljuh, 02.07.2012
    dabbljuh

    dabbljuh Gast

    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Ich habe jetzt die Kapseln im shop bestellt, weil ich neugierig bin auf neue Revision, obwohl sie etwas teurer sind als bei amazon, weil ich dort prime habe:) und dann kostet es 11,99 (kostenloser Versand) und im shop zahle ich 12,85:-(.
     
  3. #83 Kaffee-Kapseln, 02.07.2012
    Kaffee-Kapseln

    Kaffee-Kapseln Händler

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    200 bestellen und du kommst günstiger weg ;-)
    Oder das Monatsabo. Mindestbestellmenge sind 200 Kapsel, dann ists Versandkostenfrei.
     
  4. #84 dabbljuh, 05.07.2012
    dabbljuh

    dabbljuh Gast

    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    wobei man bei dem Zertifikat für den Kleber vielleicht noch erwähnen müsste, dass das erwähnte Zertifikat "Adhesive S692N conforms with recommendations BfR n° X1Vfor direct use on dry, damp or non fat foods. To be used at temperatures between -20°C und +80°C" vom Bundesinstitut für Risikobewertung ausgestellt wurde (das ist im Zertifikat mit BfR abgekürzt). Der Klebstoff entspricht den Anforderungen nach FDA 175.105 und den Empfehlungen XIV des BfR (Bundesinstitut für Risikobewertung). Er kann für den direkten Kontakt mit trockenen und feuchten, nicht fettenden Lebensmitteln eingesetzt werden.
     
  5. #85 Gregorthom, 24.07.2012
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Sind die Kapseln eigentlich von der aktuellen Patentrecht-Klage vor dem Landgericht Düsseldorf betroffen?

    Gruß
    Gregor
     
  6. #86 Kaffee-Kapseln, 24.07.2012
    Kaffee-Kapseln

    Kaffee-Kapseln Händler

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Hallo Gregorthom,

    zum Glück nicht. Das betrifft nur die Ethical Coffee Company AG, die das im großen Stil macht.
    Aber so wie es aussieht scheitert da Nespresso:
    Patent auf Kapseln für Kaffee-Maschinen
    Ist wohl wie mit Drucker und "befüllbaren" / kompatiblen Patronen

    Besucht uns mal auf Facebook! Da haben wir gerade ein Gewinnspiel am Laufen und es gibts interessante News rund um die Kapsel!
     
  7. #87 derhelge, 25.10.2012
    derhelge

    derhelge Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    hat jemand dort in letzter zeit bestellt?
    ich wollte die dinger mal testen und habe montag bestellt und seitdem nix mehr gehört. auch habe ich eine freundliche mail geschrieben leider kam keine antwort und ans telefon geht auch keiner.
     
  8. #88 Kaffee-Kapseln, 25.10.2012
    Kaffee-Kapseln

    Kaffee-Kapseln Händler

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Hallo Helge,

    wir sind wegen Umzug usw leider gerade sehr im Stress! Ich versuche die Tage alles nachzuholen!

    MfG Daniel Schlecht
     
  9. #89 Cosmicchaos, 20.01.2013
    Cosmicchaos

    Cosmicchaos Gast

    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Hallo Forum,
    das Thema hier ist zwar schon ein paar Tage alt, trotzdem versuche ich mal ob ich hier Hilfe bei meinem Problem bekomme.
    Ich nutze ein LeCube von DeLonghi (EN 180) und habe mir vor einiger Zeit mal die Kapseln von Capsul bestellt. Es gibt ja genügend Gründe von den original Nespresso-Kapseln wegzugehen.

    Dazu gibt es (bitte nicht steinigen) vorgemehlenen Espresso von SPECIA (Gourmet Espresso). Das Befüllen mache ich analog der Videoanleitung (füllen, tampern, abstreichen, zukleben).
    Mein Problem ist, dass ich das Gefühl habe, die Kapsel wird in der Maschine nicht richtig "aufgestochen". Der Boden der Kapsel wird bei mir immer eingedrückt (Delle nach innen) und nicht durch die Dorne perforiert. Somit geht das Wasser nur duch die Mini-Löcher der Kapsel und die Durchlaufzeit ist ewig lang.

    Ich hänge mal ein Foto von der Kapsel an. Wie sieht das bei euch nach dem Brühen aus? Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß
    Christian
    [​IMG]
     
  10. #90 Kaffee-Kapseln, 20.01.2013
    Kaffee-Kapseln

    Kaffee-Kapseln Händler

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Hallo Christian,

    es ist richtig, dass die Kapseln nicht aufgestochen werden wie bei den original Nespresso Kapseln (wahrsch. Patentangelegenheiten).
    Dass die Kapsel so verbeult aussieht ist normal, da die Dorne vor der Kapsel aufhören und nicht wie bei Nespresso reinstechen.
    Das hat den Effekt, dass die "19" Bar auf die Kapsel von aussen wirken und nicht wie bei Nespresso-Kapseln nur in der Kapsel aufgebaut wird.

    Zu der Durchlaufzeit:
    Je nach verwendete Sorte ist der Mahlgrad entsprechend anders. Hier muss man beachten, dass passend stark zu dem jeweiligen Pulver tampert.
    Bei gröberem Pulver, kann man sehr stark tampern, bei anderem Pulver sollte man nur leicht andrücken.

    Wie lange ist bei dir "ewig" in der Durchlaufzeit?
    Optimal wären 25-30 Sekunden - bei einer original Nespresso Kapsel geht dies allerdings wesentlich schneller.
    Wenn es bei dir 35 Sekunden oder länger geht, solltest du einfach mal versuchen weniger stark zu stopfen.
    Dann klappt das auch =)

    Ich hoffe, dass ich damit helfen konnte!

    P.S. Der SPECIA - Gourmet Espresso schmeckt mir auch sehr gut. Wichtig ist nur: 1. Unbedingt luftdicht verpacken und kühl lagern (Kühlschrank)
     
  11. #91 DasMoritz, 23.01.2013
    DasMoritz

    DasMoritz Gast

    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Guten Abend zusammen,

    ich habe mir vor kurzem auch über Amazon 100 Kapseln bestellt um einfach mal eine Alternative zu den Nespresso Kapseln zu haben.
    Als Kaffee nutze ich (bitte auch mich nicht steinigen) Lavazza Qualia Rossa, der fertig gemahlen ist.

    Richtig stopfen tue ich das Kaffeepulver nicht, sondern fülle die Kapsel zu ca. 90% (bis zu der Linie in der Kapsel) aber stopfe das Pulver wie gesagt nicht, also es ist locker in der Kapsel.

    Wenn ich nun die selbstgefüllten Kapseln einlege und nutze, liegt die Durchlaufzeit für einen Kaffee bei mindestens 80 Sekunden eher länger. Der Fluss aus der Maschine ist wirklich sehr dünn und es dauert sehr lange bis meine Tasse voll ist. Teilweise breche ich den Vorgang ab, weil wirklich kaum noch was aus der Maschine herauskommt und die Pumpte pumpt und pumpt. Meine Kapseln sehen ungefähr so aus wie die von Christian oben.

    Woran kann das liegen? Zu Beginn ist der Fluss noch relativ stark, wird dann aber tendenziell eher dünner. Ich habe fast das Gefühl als wenn es mit dem Ausdehnen des Kaffee-Pulvers zusamenhängt.

    Oder liegts am Kaffee? Hat jemand noch einen guten Tip für guten Kaffee?
     
  12. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Probiers mit weniger kaffee bis die Durchlaufzeit stimmt.
    da du bei gemahlenem pulver nicht mit dem mahlgrad experimentieren kannst bleibt nur noch die Menge.
    Frischer kaffee von einem gute röster lohnt sich auch bei ner kapsel - wobei ich die Erfahrung gemacht habe, zu frisch darf er nicht sein
     
  13. #93 Raindog, 24.01.2013
    Raindog

    Raindog Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen


    Nachdem ich mir für meinen Arbeitsplatz ebenfalls eine gebrauchte Nespressomaschine angeschafft habe, bin ich bislang doch ziemlich enttäuscht. Die kompostierbaren ePrimo Kapseln funktionieren gut, der "Espresso" schmeckt allerdings grauenhaft. Nespressokapseln sind ein wenig besser, die will ich aber nicht wegen des Abfalls.
    Jetzt habe ich die Capsul´in Kapseln bestellt. Mit welchem Mahlgrad würdest Du beginnen? Nimmst Du den Mahlgrad, der auch zuhause für den Siebträger passt? Nur als ungefähre Richtlinie: 7g sind o.K. oder braucht man meistens weniger oder mehr? Nur, damit ich bei meinen ersten Versuchen nicht ganz falsch liege.
    Gruß und Danke
    Wolfgang
     
  14. #94 Kaffee-Kapseln, 24.01.2013
    Kaffee-Kapseln

    Kaffee-Kapseln Händler

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Hallo Raindog,

    Mahlgrad ist etwas gröber wie bei einer Siebträger, wenn du ordentlich Pulver nehmen willst (für mehr Geschmack)
    6-6,5 Gramm sind dann eigentlich Ideal.
    Das Problem mit dem frühzeitigen Aufhören hat man in der Variante zum Glück nicht, da der "innendruck" hoch genug ist, dass die Kapsel nicht eingedrückt wird.

    @DasMoritz
    Wenn ich den LavazzaRosso richtig in Erinnerung habe, ist der relativ grob gemahlen.
    D.h. dass man den ruhig etwas anpressen kann.
    In deinem Fall ist glaube ich zu wenig Pulver drin, sodass die Kapsel irgendwann "einfällt" da der Aussendruck zu hoch wird und somit die Löcher verstopfen.
    Ruhig die Kapsel voll machen und mit dem Daumen etwas andrücken.

    Ist seit der letzten Revision leider etwas komplizierter geworden, aber das ändert sich laut Hersteller wieder Anfang Q2.
     
  15. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    also ich hab bisher nur 5 Gramm eingefüllt.
    anfangs hab ich noch Mahlgrad angepasst mittlerweile füll ich einfach und drücke nicht an, wenn ich ST fein reinmahle und drücke an, wenn ich extra etwas grober mahle.

    Hab meine Nespresso heut auch vom Büro mit nach Hause genommen um sie überholen, weil das Wasser irgendwie schmeckte als habe man ein Würstchen drin gekocht *brrrr*
     
  16. #96 Kaffee-Kapseln, 25.01.2013
    Kaffee-Kapseln

    Kaffee-Kapseln Händler

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Na lecker :roll:

    Ich kann so Reinigungstabs für Vollautomaten empfehlen. Habe das jetzt schon 4-5 mal gemacht.

    Einfach auflösen lassen und die auf 10x die Plörre durchlaufen lassen.

    Danach einen Tank voll Wasser nachspülen.
     
  17. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    Entkalken brachte schon was , ich fürchte es ist das Wasser im Büro - Zuhause alles lecker, hier naja

    Ich werd s wohl Flaschengeistes mitschleppen ... Oder den Tab Tipp probieren. Danke
     
  18. #98 Kaffee-Kapseln, 29.01.2013
    Kaffee-Kapseln

    Kaffee-Kapseln Händler

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Die besten Ergebnisse erhält man mit dem stillen Lidl Wasser :)
     
  19. #99 cx_custom, 29.01.2013
    cx_custom

    cx_custom Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    11
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Das würde ich so pauschal nicht sagen. Auch bei Lidl kommt das Wasser aus verschiedenen Quellen, mit Härtegraden von 0,6° DH bis 18° DH.
     
  20. #100 alfi1000, 14.07.2014
    alfi1000

    alfi1000 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe folgendes Problem mit den Kapseln (Neueste Generation).
    Unter meiner Nespressomaschine steht immer ein wenig Wasser wenn ich die Capsul'in Kapseln verwende. Hatte die Maschine beim Kundendienst (Garantie) und bekam sie mit der Antwort "Alles in Ordnung; warscheinlich kleiner Bedienungsfehler" zurück. Habe nun ein paar Tage Orginal Nespresso Kapseln verwendet und die Maschine läuft einwandfrei. Kein Wasser unter der Maschine. Im Abtropfbehälter ist kaum Wasser.

    Sobald ich wieder die Capsul'in Kapseln verwende bildet sich unter der Maschine ein wenig Wasser. Der Abtropfbehäter ist nach 6 Kapseln Randvoll.
    Hat jemand das gleiche Problem oder liegt es doch an meiner Nespresso-Maschine?
    Gruß Alfi
     
Thema:

Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

Die Seite wird geladen...

Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen - Ähnliche Themen

  1. CAP'MUNDO - Nespresso® kompatible Kaffee Kapseln - jetzt günstig online kaufen!

    CAP'MUNDO - Nespresso® kompatible Kaffee Kapseln - jetzt günstig online kaufen!: CAP'MUNDO KaffeeKapseln für alle Nespresso® Maschinen Sie lieben Espresso - auch aus der Kapsel? Wir auch! Sein intensives Aroma, seine...