Captain Expres minimoka

Diskutiere Captain Expres minimoka im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hab ein Problem mit der Mühle, der obere mahlscheibenträger sitzt fest und hat schon einige Zähne verloren. Wo gibt's dieses teil zu kaufen? Ist...

  1. #1 betbruder, 29.03.2013
    betbruder

    betbruder Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    65
    Hab ein Problem mit der Mühle, der obere mahlscheibenträger sitzt fest und hat schon einige Zähne verloren.
    Wo gibt's dieses teil zu kaufen? Ist ja baugleich mit einer demoka 203, hab aber trotzdem außer den mahlscheiben nix gefunden :-(
    Danke im voraus
    Thomas
     
  2. #2 betbruder, 01.04.2013
    betbruder

    betbruder Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    65
    AW: Captain Expres minimoka

    noch etwas (der träger sitzt leider noch immer fest...) zur heizung der maschine.
    der FI hat ausgelöst sobald man die heizung eingeschaltet hat.
    hab den kessel geöffnet, innen qausi keine verkalkung, hab alles trotzdem entkalkt und alles penibel gereinigt. heizung sieht auch wie neu aus und hat ca 50ohm widerstand.
    wenn ich die heizung einbaue kann ich aber zwischen einem kontakt und dem kessel einen widerstand von ca 150kohm messen, beim zweiten kontakt von ca 12Mohm.
    wenn ich die heizung einschalte (jetzt einmal ohne erdung, nur um zu schauen, ob sie heizt), habe ich einen spannungsabfall bei einem kontakt von ca 70V AC und beim anderen von 120V AC.
    hab bei meiner silvia gemessen, da geht der widerstand zwischen heizungskontakt und kessel gegen unendlich...
    bedeutet das, dass die heizung kaputt ist? optisch sieht sie wie neu aus.
    danke im voraus!
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Captain Expres minimoka

    Wenn der FI rausfliegt, wenn die Heizung angeschlossen ist, dann ist die Heizung defekt und muss ausgewechselt werden.

    Zieh einfach die Stecker an der Heizung und mach die Maschine an, wenn der FI nicht rausfliegt und mit den Steckern drin dann wieder, brauchst Du eine neue Heizung.


    Was Du im AUS-Zustand mit dem Ohmmeter da misst, ist nicht relevant, deutet aber schon irgendwie auf einen Fehler in der Heizung hin.

    Heizt die denn noch?

    Vollstaendigkeitshalber: Vorm Rumstoepseln Netzstecker ziehen!
     
  4. #4 betbruder, 02.04.2013
    betbruder

    betbruder Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    65
    AW: Captain Expres minimoka

    dank helges, hatte ich vermutet, werd mir eine neue heizung bestellen.
    noch etwas bildliches zur mühle:
    habe den mahlscheibenträger mit extremer mühe rausgebracht (2 große rohrzangen) und er wurde dementsprechend in mitleidenschaft gezogen.
    zur not kann ich ihn immer noch verwenden, nur mit mahlgrad einstellen wird es dann etwas schwierig.
    beim unteren träger sind zwei der pulvermitnehmer abgerissen (das war nicht ich, das war schon so :) ) wäre also auch austauschfähig.
    hat niemand eine mögliche quelle?
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Captain Expres minimoka

Die Seite wird geladen...

Captain Expres minimoka - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Demoka M-590 Captain Expres Bastelobjekt Ausschlachten

    Demoka M-590 Captain Expres Bastelobjekt Ausschlachten: Biete ein Kombigerät von DEMOKA als Bastlergerät, komme selbst nicht dazu. Die Siebträgerdichtung sollte getauscht werden. Zudem ist die Pumpe...
  2. Captain Kona Hills

    Captain Kona Hills: Hallo zusammen Habe von einem Kollegen eine Packung Captain Kona Hills von Kaffeepur geschenkt bekommen. Ich wollte mir eben damit einen schönen...
  3. Art on Coffee: Cars und Captain J. Sparrow auf der Tasse

    Art on Coffee: Cars und Captain J. Sparrow auf der Tasse: Für alle Liebhaber des feinen Milch-Pinselstrichs: hier mal ein Video mit vielen Motiven. Leider wird nur das Ergebnis gezeigt, nicht der Prozess...
  4. S* B* Express Druck?

    S* B* Express Druck?: Hallo, ich besitze seit einigen Monaten eine S* B* Express. Ich hatte schon immer das Gefühl dass sie etwas wenig Druck aufbaut (kenne mich aber...
  5. [Abgelaufen] VFA Express

    VFA Express: Hallo, verkaufe neu aufgebaute VFA Express. Maschine wurde von Grund auf neu aufgebaut. Rahmen gestrahlt und lackiert. Alle Dichtungen...