Capuccino blubert

Diskutiere Capuccino blubert im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; kennt jemand dieses Phänomen ? Nach der Zubereitung eines Capuccinos steigen beim hin und herrühren mit dem Löffel auf einmal Blasen auf und man...

  1. #1 coffeehead, 27.05.2008
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    kennt jemand dieses Phänomen ? Nach der Zubereitung eines Capuccinos steigen beim hin und herrühren mit dem Löffel auf einmal Blasen auf und man hat das Gefühl da findet eine chemische Reaktion statt ?
    Ist kein Witz. Ist mir immer wieder passiert. Meine auch, dass es ziemlich frische Bohnen waren. Kann mich da aber täuschen. Der Capuccino war dann auch ziemlich ungeniessbar und verursacht bei mir Magengrummeln. Zuletzt hatte ich dieses Erlebnis bei den Bonanzacoffeeheroes bei meinem ersten Besuch dort.
     
  2. #2 drosche, 27.05.2008
    drosche

    drosche Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    1
    AW: Capuccino blubert

    hi

    ich weiß was du meinst.
    hatte dieses erlebnis auch schon.
    meine freundin trinkt ihren capu immer mit süßstoff( ...ja ich weiß). dachte daher das es vielleicht damit zu tun hat. hat es aber nicht.
    denke das es am kaffee liegt. grade wenn er zu frisch ist. bin der meinung das es abhängig von der crema und deren beschaffenheit ist.

    sonst habe ich auch keine idee.

    gruß
    marcel
     
  3. #3 gunnar0815, 28.05.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Capuccino blubert

    Interessant hatte ich noch nie. Was es alles gibt.
    Gunnar
     
  4. #4 coffeehead, 28.05.2008
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    AW: Capuccino blubert

    War dem nicht so, dass bei sehr frischen Bohnen CO² frei wird ?
    Die Suchfunktion hat mir nichts geliefert, meine aber sowas hier schon gelesen zu haben. Das würde die Blasen ja erklären.
     
  5. #5 gunnar0815, 28.05.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Capuccino blubert

    Ja ist so. Nur Blasen hatte ich trotzdem noch nicht. Auch direkt nach Röstung nicht
    Gunnar
     
Thema:

Capuccino blubert

Die Seite wird geladen...

Capuccino blubert - Ähnliche Themen

  1. Neue Siebträger für Capuccino Trinker gesucht

    Neue Siebträger für Capuccino Trinker gesucht: Liebe Forengemeinde, nach 5 Jahren intensiver La Pavoni Nutzung möchten wir gerne auf eine andere Maschine umsteigen. Wahrscheinlich darf die...
  2. Chicco d'Oro Tradition - für Siebträger / als Espresso + Capuccino gut?

    Chicco d'Oro Tradition - für Siebträger / als Espresso + Capuccino gut?: Moin, es gibt hier in "meinem" Rewe in Köln einen Sonderposten "Chicco d'Oro Tradition" Bohnen, 3x 500g für 15 Euro, MHD 08/2022 (also wohl 24...
  3. Kaufberatung für's Büro +/- 1000€, Capuccino/Espresso

    Kaufberatung für's Büro +/- 1000€, Capuccino/Espresso: Hallo liebe Community, lang lese ich mit und einmal habe ich auch unser letztes Büro-Setup vorgestellt: Eine Baby Gaggia, einer Tidaka Düse und...
  4. Capuccino

    Capuccino: Hallo liebe durstige, ohne Maschine, ganz lecker...;) Die Konkurrenz der Maus schläft nicht. :D:D:D [MEDIA]
  5. [Erledigt] Espresso- und Capuccinotassen - Rösterei Moak

    Espresso- und Capuccinotassen - Rösterei Moak: Hallo, mir gefallen folgende Tassen sehr gut: [IMG] [IMG] (Links zu picr geliehen von Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede?) Falls...