Capuchino zubereitung

Diskutiere Capuchino zubereitung im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, beim VA möchte ich eine Tasse Capuchino zubereiten,mache ich das mit espresso oder kaffee? Das soll heißen drücke ich auf Espresso oder...

  1. crazy

    crazy Gast

    Hallo,
    beim VA möchte ich eine Tasse Capuchino zubereiten,mache ich das mit espresso oder kaffee? Das soll heißen drücke ich auf Espresso oder auf kaffee und gebe dann den Milchschaum oben drauf.
    Ja ich weiß,wer genervt ist muß ja auch nicht antworten.

    Die Bohnen sind eine Espressoröstung.

    Habe beides probiert und schmeckt nur mit Espresso kommt mir das komisch vor weil ja nicht allzuviel inder Tasse drin ist.
    Also wie mache ich capochino,Milchkaffee usw.?Gruß crazy
     
  2. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Espresso in die Tasse und mit heißer Milch+Schaum aufgiessen. Falls Dir die Espressomenge tatsächlich nicht reicht würde ich eher einen doppelten Espresso nehmen, dünner Kaffee scheidet jedenfalls für [b:post_uid0]Cappuccino[/b:post_uid0] ganz aus. ;-)

    Gruß,
    Herbert
     
  3. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Klassischer Cappu is als 1/3 Espresso, 1/3 Milch, 1/3 Schaum definiert.
    Bei mir muß es dann halt immer ein doppelter Espresso sein, damit die Tasse bei dem Verhältnis voll wird und Milch und Schaum ist hoffentlich auch gemischt, getrennt schmeckt es nicht so gut.
    Auch beim Automaten schmeckt der konzentrierte Espesso besser/intensiver als der lange Kaffee. Und um gegen die Milch anzukommen braucht es halt was intensives.
    Ansonsten hast Du nen Milchkaffee.....

    cheers
    afx
     
  4. crazy

    crazy Gast

    Hallo,
    Ich danke Euch für die schnelle Antwort.
     
Thema:

Capuchino zubereitung

Die Seite wird geladen...

Capuchino zubereitung - Ähnliche Themen

  1. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  2. Empfehlung Zubereitung GKC

    Empfehlung Zubereitung GKC: Hallo, ich habe gerade diese drei Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben,...
  3. Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino)

    Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino): Seit kurzem habe ich eine Ascaso Steel Duo PID v2 mit einer Varia VS3 Mühle. Ich habe große Schwierigkeiten, einen halbwegs trinkbaren Espresso...
  4. Espressozubereitung in der Gastronomie

    Espressozubereitung in der Gastronomie: Seit etwa zwei Jahren habe ich eine eigene "richtige" Espresso Maschine und eine gute Mühle dazu. Zusammen mit frischen Bohnen kann ich meistens...
  5. Empfehlung Zubereitung Espresso

    Empfehlung Zubereitung Espresso: Hallo, nachdem ich mir mein erstes Equipment gekauft habe brauche ich noch einmal eine kurze Anweisung von euch zur Zubereitung von verschiedenen...