Carimali 2 gruppig am restaurieren

Diskutiere Carimali 2 gruppig am restaurieren im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Carimali 2 gruppig am restaurieren Was hat denn deiner Meinung nach die Niveaukontrolle Kessel ( mehr ist die BB nicht ) mit den Brühgruppen...

  1. #21 Bubikopf, 23.06.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Carimali 2 gruppig am restaurieren

    Was hat denn deiner Meinung nach die Niveaukontrolle Kessel ( mehr ist die BB nicht ) mit den Brühgruppen zu tun?
    Kontakt 1+2 sind der Netzanschluss der BB.
    Gruss Roger
     
  2. #22 Safruno, 23.06.2012
    Safruno

    Safruno Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Carimali 2 gruppig am restaurieren

    hi,
    alle kabel wieder durch gecheckt, nun jetzt funkt es wieder!
    Beim einschalten höre ich ein leises klacken und die maschine pumpt,
    endlich nach so langer zeit.
    aber dafür schaltet die pumpe an der zweiten brühgruppe nicht an!
    nur ein Brummen......
     
  3. #23 W1cht3lm@nn, 23.06.2012
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Carimali 2 gruppig am restaurieren

    Liegt es womöglich am Pumpenkondensator? Dann wäre es reiner Zufall dass die Pumpe mal geht und dann mal wieder nur brummt.

    Erneuere ihn prophylaktisch, falls noch nicht geschehen.
     
  4. #24 Safruno, 26.06.2012
    Safruno

    Safruno Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Carimali 2 gruppig am restaurieren

    hi,
    das mit den kondensator nun der an der pumpe war schon gebraucht!!! habe ich nachträglich drann gemacht.
    es kann sein das der defekt ist.
    beim einschalten der maschine springt ca. 5 sc. danach die pumpe, nun habe ich festgestellt das die pumpe es irgendwie nicht schaft in den kessel wasser zufüllen. also kommt alles am ersten siebträger wieder raus???
    an den zwei siebträger anschlusse wird geht die zulleitungleider wird nicht´s in den kessel gepumpt.
    [​IMG]
     
  5. #25 Safruno, 26.06.2012
    Safruno

    Safruno Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Carimali 2 gruppig am restaurieren

    ja so schaut die carimali aus.
    leider mit fehlern.
    an der maschine bin ich schon seit 4 monate drann.
    leider auch mit ein wenig zeit.
    [​IMG]
     
  6. #26 W1cht3lm@nn, 28.06.2012
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Carimali 2 gruppig am restaurieren

    Ich würde vorschlagen dass du mal den Kondensator erneuerst (Verschleissteil) und die beiden Magnetventile der Brühgruppen zerlegst und entkalkst. Scheinbar klemmen beide, das der ersten Brühhgruppe im offenen Zustand und das der zweiten im geschlossenen Zustand.

    Das ist jetzt allerdings zum Teil geraten, da ich manchen deiner Erklärungen nicht folgen kann. Da weiss ich teilweise nicht welche Worte mit welchen anderen in Sinnzusammenhang stehen sollen.

    P.S.: Wenn du die Magnetventile überholst schadet das dem Dritten für die Kesselfüllung sicher auch nicht.
     
  7. #27 Safruno, 01.07.2012
    Safruno

    Safruno Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Carimali 2 gruppig am restaurieren

    hi
    W1cht3lm@nn


    von anfang an ,
    Maschine habe ich leider, teil weisse zerlegt bekommen.
    So was habe ich gemacht !! alles an der maschine zerlegt, sauber gemacht dichtungen etc. gewechselt.
    Dann habe ich noch neue Magnetventile sowie neue schalter und komplet neu verkabelung..
    Gicar box ist auch neu.
    Rotationspumpe zerlegt und sauber gemacht.
    der Probelauf ist so abgelaufen:
    Maschine geht an, zwei kleine klaks und Pumpe fängt an zu arbeiten.
    zuerst kamm wasser aus dem brühkopf , anschlusse an den Magnetventile geprüft. fehler behoben.
    Trotzdem schaft es die pumpe nicht wasser in den kessel zu pumpen.
    arbeitet und arbeitet ohne erfolg.
    jetzt habe ich mir den kondensator angeschaut!!!
    da sind beide klemm anschlusse verrostet und die sind alle locker am Kondensator.
    ich hoffe das ist es.
    liebe grüss
    safruno
     
  8. #28 W1cht3lm@nn, 01.07.2012
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Carimali 2 gruppig am restaurieren

    Ok..wenn die Ventile neu sind, werden sie wohl eher nicht verklemmt sein.
    Bist du dir denn sicher dass sie elektrisch und wasserseitig richtig angeschlossen sind?
    Wie beschrieben, es muss auch die Flussrichtung passen. In der falschen Richtung können sie durch den Wasserdruck von selbst aufgedrückt werden.

    Eine schöne Maschine übrigens, und auch der Zustand sieht ja schon wieder schön glänzend aus.
    Schade dass ich so weit weg wohne, da ist "mal schnell nachgucken" nicht so einfach.

    Mir ist halt momentan unklar ob die Pumpe wirklich läuft und wo wieviel Wasser herauskommt. Zeitweise schriebst du dass aus einer der Brühgruppen Wasser kommt, aus deiner letzten Beschreibung entnehme ich eher dass nirgends etwas kommt.

    Was machen denn aktuell die Brühgruppen wenn man ihre Bezugsschalter drückt?

    Und wie klingt die Pumpe? Hast du Vergleichswerte wie so eine Rotationspumpe normalerweise klingen muss wenn sie funktioniert?

    Den Kondensator würde ich in jedem Fall erneuern, er hat nach einigen Jahren seine guten Tage hinter sich.
     
  9. #29 Safruno, 05.07.2012
    Safruno

    Safruno Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Carimali 2 gruppig am restaurieren

    hi,
    nun der kondensator war der fehler!!!
    Uff hätte ich das gewusst. ich glaube durch die ganze fehler suche habe ich mehr fehler gemacht .-)
    Riessen dank für die hilfe
    safruno
     
  10. #30 manno02, 05.07.2012
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    AW: Carimali 2 gruppig am restaurieren

    Darf ich fragen wie du sie zerlegt hast?
    Schöne Maschine btw.
    vg
    manno02
     
  11. #31 Safruno, 05.07.2012
    Safruno

    Safruno Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Carimali 2 gruppig am restaurieren

    hi,
    nun zerlegt meinte ich nur die ganzen anschluss schrauben abgedreht ,die pumpe habe ich dann in lau warmes wasser gedann davor mit antikalk gesprüht.
    Das habe ich alle 10 min, 4 mal gemacht.
    Vorher war der Metal-stifft sehr sehr schwer zubewegen.
    Die Pumpe Komplett Zerlegen ,ne das würde ICH never ever :)
    dicken lieben grüss
    safruno
     
Thema:

Carimali 2 gruppig am restaurieren

Die Seite wird geladen...

Carimali 2 gruppig am restaurieren - Ähnliche Themen

  1. Suche Anleitung für Carimali / Macco Espresso 9 (eingruppig)

    Suche Anleitung für Carimali / Macco Espresso 9 (eingruppig): Hallo Gemeinschaft, ich habe neulich von einer Gastro-Auflösung für einen verführerischen Preis eine Mühle (Fiorenzato F64E) und Maschine...
  2. [Verkauft] La Carimali Elle Handhebel eingruppig

    La Carimali Elle Handhebel eingruppig: Falls jemand ein „Winterprojekt“ sucht – wobei der Begriff Projekt eher arg weit gegriffen und nicht wirklich zutreffend ist: Die Maschine ist so...
  3. [Verkauft] Zweigruppige Carimali Kicco

    Zweigruppige Carimali Kicco: Ich verkaufe eine vollständig funktionsfähige und regelmäßig gewartete Carimali Kicco, zweigruppig. Professionelle Gastro-Siebträgermaschine. Nur...
  4. Suche Black Box (Steuereinheit) für 1 Gruppige Carimali Eta Beta

    Suche Black Box (Steuereinheit) für 1 Gruppige Carimali Eta Beta: Suche Black Box (Steuereinheit) für 1 Gruppige Carimali Eta Beta älteres Model. freue mich auf Angebote. [IMG] [IMG] Ich Tausche nicht sondern...
  5. [Verkauft] 2 gruppige Carimali eta ? Zum Ausschlachten

    2 gruppige Carimali eta ? Zum Ausschlachten: ich brauche Platz in meiner Werkstatt. Deshalb würde ich gerne folgende Maschine abgeben. Am liebsten komplett für 180€. Oder ohne Pressostaten...