Carimali A Leva modding

Diskutiere Carimali A Leva modding im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Carimali A Leva modding Saubere Arbeit und schöne Bilder! Sowas schaue ich mir immer wieder gerne an.

  1. Puffo

    Puffo Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    19
    AW: Carimali A Leva modding

    Saubere Arbeit und schöne Bilder!
    Sowas schaue ich mir immer wieder gerne an.
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Carimali A Leva modding

    Hi

    jetzt bin ich auf die Verkleidung gespannt!
     
  3. #23 Markenmehrwert, 06.10.2013
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Carimali A Leva modding

    Hi Knastkoenig,

    du machst die Maschine wirklich schön zurecht. Die Vivaldi ist ja bereits wieder weg, wirst du zur Zeit überhaupt standesgemäß mit Espresso versorgt?

    Gruß
    M.
     
  4. #24 knastkoenig, 06.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2013
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    AW: Carimali A Leva modding

    Dafür werkelt ja eine kleine LM GS3 Shot Brewer in meiner Küche :D aber danke der Nachfrage
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. #25 knastkoenig, 06.10.2013
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    AW: Carimali A Leva modding

    Hmm, ich auch. Bisher haben wir noch keine klare Vorstellung wie die Verkleidung werden soll. Evtl. Glas?

    Zunächst ist jetzt aber das Technische an der Reihe. Automatische kesselbefüllung und so weiter. Weiß vielleicht jemand wo ich günstig an MVs und füllstandssonden komme? Bei espressoxxl würden dafür wieder ~200eur fällig.

    Gruß
    David
     
  6. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    AW: Carimali A Leva modding

    Die ist ja cool. Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt!
     
  7. #27 crimp2333, 06.10.2013
    crimp2333

    crimp2333 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    37
    AW: Carimali A Leva modding

    soll der kessel sichtbar bleiben? Wie könnte man denn dann den Glanz erhalten? Läuft das Metall nicht schnell wieder an und verliert diesen Kupferton?
     
  8. #28 knastkoenig, 06.10.2013
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    AW: Carimali A Leva modding

    Ok, danke. Sieht auf den ersten blick schon mal ganz vielversprechend aus. Mal schauen wie der Service da ist -> bei espressoxxl ist der Service leider top! Die kannten dort sogar mein Modell :eek: wenn nur die preise nicht so hoch wären.
    Gruß
    David
     
  9. #29 knastkoenig, 06.10.2013
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    AW: Carimali A Leva modding

    War ein bischen tricky die zu bekommen. ..hab sie schlussendlich über espressolutions in AT bestellt da es wohl hierzulande keine Konformitätsbescheinigung (o.ä.) gibt.

    Bin in jedem Fall sehr angetan von den Ergebnissen die die Kleine produziert. Und sieht auch noch verdammt gut aus :D
     
  10. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Carimali A Leva modding

    Hi

    Du willst Sonde vermtl. am Anschluß oben montieren? Es gibt zwar eine Öffnung an der Schauglas-Halterung oben, aber dann wären Sonde und Kabel von außen sichtbar (da habe ich meine Sonde montiert: die steuert aber nur eine billige Elektronik von CONRAD an und signalisiert mittels Lampe korrekten Wasserstand - autom. Kesselfüllung wollte ich nicht.)
    XXL und KaffeeDoc haben Sonden in versch. Längen in 1/4" - mußt Du evtl. noch ein Reduzierstück verbauen.

    Entlüftung und Sicherheitsventil dann wohl am freien seitlichen Kesselanschluß mit Hilfe eines T-Stücks?

    Als Niveauregulierung tuts die NRL30/1E-2C/F (~50.- beim KaffeeDoc) - Kesselfüllung durch Leitungsdruck (?)

    "Fritzz"
     
  11. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    AW: Carimali A Leva modding

    Da hast du verdammt nochmal Recht, das tut sie wirklich!!!!!!!:-D
     
  12. #32 knastkoenig, 20.10.2013
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    AW: Carimali A Leva modding

    So. Nach einer etwas größeren Klausurpause ging es heute weiter.

    Zuerst habe ich die Kupferleitungen aufpoliert und wieder zurück in die Maschine gebaut.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Zwischendurch noch zwei mal 250gr. für nächste Woche geröstet :sly:
    [​IMG]
     
  13. #33 knastkoenig, 20.10.2013
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    AW: Carimali A Leva modding

    Jetzt habe ich aber wieder ein Problem. Seitlich am kessel befinden sich pressostat und der thermofühler des sicherheitsrelais.
    Der bauraum kollodiert mit der von mir geplanten Lösung der Seitenwände. Gut, den pressostat bekomme ich umgesetzt aber das Sicherheitrelais ragt doch sehr weit nach aussen. Gibt es flacherere Lösungen hierfür?

    [​IMG]
    Ich habe versucht direkt von oben zu knipsen. Die neue aussenwand soll quasi auf den silbernen rahmenleisten aufliegen...

    Gruß
    David
     
  14. #34 knastkoenig, 20.10.2013
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    AW: Carimali A Leva modding

    Ich hätte besser einen fotoaffinen für die bilder engagiert. ..
     
  15. #35 gunnar0815, 20.10.2013
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Carimali A Leva modding

    Es geht auch ohne Sicherheitsrelais dann brennt eben die Heizung durch wenn du mal kein Wasser im Kessel hast.
    Ist ja eigentlich nur der Fall bei Zusammenbau. Danach wir immer Wasser im Kessel sein.

    Gunnar
     
  16. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: Carimali A Leva modding

    Hi, ist der Fühler direkt mit dem Thermostat verbunden?
    Ich habe hier noch ein Thermostat, das an einem Platz montiert wird, und der Fühler über ein Kapillar damit verbunden ist. Stammt aus ner Carimali Etabeta
    LG Ali
     
  17. #37 knastkoenig, 20.10.2013
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    AW: Carimali A Leva modding

    Ach so. Dachte das Relais wäre auch gegen überhitzen. Wenn dass nur der Heizungsschutz ist, lass ich ihn zunächst mal weg. Ich werde ja zusätzlich noch eine Kesselfüllung per Niveausonde verbauen die dann diese Aufgabe übernehmen wird.
    Danke für die schnelle Antwort, gunnar
     
  18. #38 knastkoenig, 20.10.2013
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    AW: Carimali A Leva modding

    Ja, Fühler und Thermostat sind eins. Kannst du mir vll ein Foto von deinem Vorschlag schicken?

    Gruß
    David
     
  19. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Carimali A Leva modding

    Hi

    sieht etwa so aus:
    [​IMG]

    Das Röhrchen welches im Kessel verschwindet ist ein Kapillarrohr - in dem
    Stiebel-Eltron-Dingens ist eine Druckdose.
    Es könnte klappen, wenn Du das Kapillarrohr vorsichtig (Biegeradius beachten)
    90° biegst: dann hängt der Dingerich nach unten. Die Funktion dürfte nicht
    darunter leiden - aber das Röhrchen darf keinesfalls abgeknickt werden!

    "Fritzz"
     
  20. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
Thema:

Carimali A Leva modding

Die Seite wird geladen...

Carimali A Leva modding - Ähnliche Themen

  1. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...
  2. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  3. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...
  4. Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel

    Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel: Hi Foristas, bei meiner Carimali Uno steht eine Kesselrevision an. Dabei ist mir eingefallen, dass das Gewinde des Kreuzverteilers am Kessel...
  5. Kippschalter defekt, Carimalina

    Kippschalter defekt, Carimalina: Hallo, an der Espressomaschine ist die Mechanik vom Kippschalter für Wasserdampf kaputt. Der Schalter rastet nicht in der Position für...