Carimali B-1 Kondensator Tausch

Diskutiere Carimali B-1 Kondensator Tausch im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, ich habe gerade o.g. Mühle und möchte den Kondensator austauschen. In der Mühle verbaut ist folgender Kondensator. [img] Eingebaut werden...

  1. #1 Decarli67, 24.03.2014
    Decarli67

    Decarli67 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    4
    Moin,
    ich habe gerade o.g. Mühle und möchte den Kondensator austauschen. In der Mühle verbaut ist folgender Kondensator.

    [​IMG]

    Eingebaut werden soll aber dieser hier.
    KONDENSATOR 12,5mF 220V-615503

    Wie man sehen kann hat der Originale ein vergossenes Anschlußkabel und der neue vier Kontaktfähnchen. Ich habe die Mühle jetzt noch nicht weiter zerlegt. aber ich glaube an dieser Stelle komme ich ohne Schaltplan nicht weiter....
    Hat jemand einen Schaltplan oder stand vor einem ähnlichen Problem und kennt die Lösung.

    Danke schon einmal
     
  2. #2 Sudlade, 24.03.2014
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    AW: Carimali B-1 Kondensator Tausch

    Dein "neuer" Kondensator sollte auch nur 2 Anschlüsse haben mit 2 Kontakten pro Anschluß.

    Der "alte" Kondensator ist normalerweise im Gehäuse in die Motorwicklung eingeschleift (angelötet oder verschraubt), zwick einfach das Anschlußkabel möglichst nah am alten Kondensator ab und presse zwei passende Flachsteckhülsen auf die Kabelenden und stecke diese dann auf den neuen Kondensator
     
  3. #3 Decarli67, 25.03.2014
    Decarli67

    Decarli67 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    4
    AW: Carimali B-1 Kondensator Tausch

    Dankeschön schon erledigt;-)
     
Thema:

Carimali B-1 Kondensator Tausch

Die Seite wird geladen...

Carimali B-1 Kondensator Tausch - Ähnliche Themen

  1. Suche Angaben zum Entstörschutz (Kondensator) Carimali Uno

    Suche Angaben zum Entstörschutz (Kondensator) Carimali Uno: Hallo zusammen, kann mir jemand die Daten des Entstörkondensator (hat 5 Anschlüsse) der Uno nennen, we sitz hinten rechts unter dem...
  2. Carimali M-1 Kondensator defekt??

    Carimali M-1 Kondensator defekt??: Carimali B-1 (Obel DSQ) Kondensator defekt?? Hallo bin gerade dabei eine Carimali B-1 (baugleich Obel DSQ) zu restaurieren. Habe alles...
  3. Carimali ETA BETA 2 - Pumpe setzt aus. Kondensator?

    Carimali ETA BETA 2 - Pumpe setzt aus. Kondensator?: Hallo Community, nun kommt die Saison immer näher und ich muss mal wieder meine gute alte mobile CARIMALI eta beta 2 fit machen. Es ist letztes...
  4. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...
  5. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....