Carimali Duschverteiler/ Kesselentkalkung

Diskutiere Carimali Duschverteiler/ Kesselentkalkung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin zusammen, nachdem ich den Kessel meiner Uno kalkfrei habe, beginne ich langsam mit dem Wiederaufbau der Maschine. Die Entkalkungsaktion hat...

  1. utz

    utz Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Moin zusammen,
    nachdem ich den Kessel meiner Uno kalkfrei habe, beginne ich langsam mit dem Wiederaufbau der Maschine. Die Entkalkungsaktion hat insgesamt- mit kurzen Unterbrechungen- fast zwei Wochen in Anspruch genommen. Richtig was gebracht hat eigentlich erst der Einsatz von Amidosulfonsäure in Verbindung mit Zitronensäure. Hatte den Kessel dreiviertel voll gefüllt und mit der Kesselheizung auf ca. 85C erhitzt. Das funktioniert hervorragend, da auch dann die Heizung absolut kalkfrei wird. Man sollte nur wissen, was man da tut, für elektrische Laien empfiehlt sich diese Vorgehensweise nicht! Der Kessel ist jetzt innen absolut blank, ich verzichte daher auch auf den Ausbau der Heizung, obwohl sie jetzt wohl gängig wäre. Eine Frage habe ich noch: wie fest werden die beiden Schrauben, die den Duschverteiler im Brühkopf halten, angezogen? (Gummi O-Ringe!) Wie weit stehen diese Schrauben auf der anderen Seite unter dem Duschsieb heraus, oder müssen die bündig mit der Verteilerplatte abschließen? Freue mich auf Eure Antworten.
    Gruss Utz [/list]
     
  2. #2 gunnar0815, 06.03.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hab sie einfach fest angezogen.
    Nach fest kommt lose :lol:
    Gunnar
     
  3. #3 ergojuer, 06.03.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    dito
    Zuvor hatte ich allerdings den dünnen, großen Dichtungsring bei xxl bestellt. Ist ja ein Pfennigartikel, den man, falls eh Teile bestellt werden, gleich mitordern kann.
     
Thema:

Carimali Duschverteiler/ Kesselentkalkung

Die Seite wird geladen...

Carimali Duschverteiler/ Kesselentkalkung - Ähnliche Themen

  1. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...
  2. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  3. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...
  4. Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel

    Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel: Hi Foristas, bei meiner Carimali Uno steht eine Kesselrevision an. Dabei ist mir eingefallen, dass das Gewinde des Kreuzverteilers am Kessel...
  5. Kippschalter defekt, Carimalina

    Kippschalter defekt, Carimalina: Hallo, an der Espressomaschine ist die Mechanik vom Kippschalter für Wasserdampf kaputt. Der Schalter rastet nicht in der Position für...