Carimali eco lux p2 Heizungsprobleme

Diskutiere Carimali eco lux p2 Heizungsprobleme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und bräuchte da mal Eure Hilfe. Nach langjähriger Nutzung eines Vollautomaten bin ich jetzt endlich mit...

  1. #1 macmetaz, 06.10.2011
    macmetaz

    macmetaz Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier im Forum und bräuchte da mal Eure Hilfe. Nach langjähriger Nutzung eines Vollautomaten bin ich jetzt endlich mit dem Segen meiner Frau bei den Siebträgern angekommen. Besser spät als nie! Ich habe mir eine gebrauchte eco lux p2 zugelegt. Ich weiß, ein wenig überdimensioniert, war aber günstig!

    Nach gründlicher Entkalkung und erneutem Zusammenbau muß ich jetzt leider festellen, daß die Kesselheizung nicht funktioniert. Hat jemend ne Idee, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll?

    Automatische Befüllung und Bezug funktionieren problemlos, nur leider bleibt der Kessel kalt. Die Heizung selber kann es nicht sein, die ist neu. Welche Faktoren regeln das Einschalten der Heizung, bzw. welche Schalter/Regler schalten sie aus oder verhindern das Einschalten.

    Habt Ihr ne Idee?

    Gruß
     
  2. #2 gunnar0815, 06.10.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.299
    Zustimmungen:
    971
    AW: Carimali eco lux p2 Heizungsprobleme

    Kommt den Strom an der Heizung an? Wenn nicht dann schaltet wohl eventuell der Pressostat nicht.
    Könnte auch ein Überhitzschutz haben der raus ist.
    Müsstest du mal von der Heizung durchmessen ab wann du Strom anliegen hast.
    Die Carimali UNO hat einen separaten Schalter für die Heizung.
    Gunnar
     
  3. migg

    migg Gast

    AW: Carimali eco lux p2 Heizungsprobleme

    denke du hast die beiden kabel der kesselfüllung vertauscht. SLS ist nicht im wasser
     
  4. #4 macmetaz, 07.10.2011
    macmetaz

    macmetaz Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Carimali eco lux p2 Heizungsprobleme

    @migg

    Bingo! Das war's. Kommen jetzt zum ersten echten Test unter Dampf. Mal sehen, wo es so zischt.

    Danke für die Tipps, ich halte Euch auf dem Laufenden!
     
Thema:

Carimali eco lux p2 Heizungsprobleme

Die Seite wird geladen...

Carimali eco lux p2 Heizungsprobleme - Ähnliche Themen

  1. Carimali Patrica entkalken

    Carimali Patrica entkalken: Habe eine Carimali Patrica die seit 9 Jahren nicht entkalkt wurde und dementsprechend völlig verkalkt ist. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit...
  2. Welche Zulaufschläuche bei Carimali Uno

    Welche Zulaufschläuche bei Carimali Uno: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Zulaufschläuche ich für meine Carimali Uno brauche ? Einer ist mir kaputt gegangen - da spritzt das Wasser...
  3. [Verkaufe] Carimali Siebträger

    Carimali Siebträger: Hallo zusammen, ich habe noch einen Carimali-Siebträger liegen, den ich gerne hier zum Verkauf anbieten möchte. Der Siebträger ist gebraucht,...
  4. [Verkaufe] Siebträger Carimali KICCO 950€

    Siebträger Carimali KICCO 950€: Hello! Ich darf hier eine sehr gut erhaltene Carimali KICCO mit zwei Brühgruppen und reichlich Zubehör (2x Single-Siebträger, 2x...
  5. Carimali ETA BETA 2 Stationen, Bezug Gruppe 1 schaltet nicht ab

    Carimali ETA BETA 2 Stationen, Bezug Gruppe 1 schaltet nicht ab: Guten Abend in die Runde, mit einem Mal schaltet die Gruppe 1 den Bezug nicht mehr ab. Hat schon jemand Erfahrung diesbezüglich? Carimali ETA...