Carimali eco lux p2 Heizungsprobleme

Diskutiere Carimali eco lux p2 Heizungsprobleme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und bräuchte da mal Eure Hilfe. Nach langjähriger Nutzung eines Vollautomaten bin ich jetzt endlich mit...

  1. #1 macmetaz, 06.10.2011
    macmetaz

    macmetaz Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier im Forum und bräuchte da mal Eure Hilfe. Nach langjähriger Nutzung eines Vollautomaten bin ich jetzt endlich mit dem Segen meiner Frau bei den Siebträgern angekommen. Besser spät als nie! Ich habe mir eine gebrauchte eco lux p2 zugelegt. Ich weiß, ein wenig überdimensioniert, war aber günstig!

    Nach gründlicher Entkalkung und erneutem Zusammenbau muß ich jetzt leider festellen, daß die Kesselheizung nicht funktioniert. Hat jemend ne Idee, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll?

    Automatische Befüllung und Bezug funktionieren problemlos, nur leider bleibt der Kessel kalt. Die Heizung selber kann es nicht sein, die ist neu. Welche Faktoren regeln das Einschalten der Heizung, bzw. welche Schalter/Regler schalten sie aus oder verhindern das Einschalten.

    Habt Ihr ne Idee?

    Gruß
     
  2. #2 gunnar0815, 06.10.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Carimali eco lux p2 Heizungsprobleme

    Kommt den Strom an der Heizung an? Wenn nicht dann schaltet wohl eventuell der Pressostat nicht.
    Könnte auch ein Überhitzschutz haben der raus ist.
    Müsstest du mal von der Heizung durchmessen ab wann du Strom anliegen hast.
    Die Carimali UNO hat einen separaten Schalter für die Heizung.
    Gunnar
     
  3. migg

    migg Gast

    AW: Carimali eco lux p2 Heizungsprobleme

    denke du hast die beiden kabel der kesselfüllung vertauscht. SLS ist nicht im wasser
     
  4. #4 macmetaz, 07.10.2011
    macmetaz

    macmetaz Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Carimali eco lux p2 Heizungsprobleme

    @migg

    Bingo! Das war's. Kommen jetzt zum ersten echten Test unter Dampf. Mal sehen, wo es so zischt.

    Danke für die Tipps, ich halte Euch auf dem Laufenden!
     
Thema:

Carimali eco lux p2 Heizungsprobleme

Die Seite wird geladen...

Carimali eco lux p2 Heizungsprobleme - Ähnliche Themen

  1. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...
  2. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  3. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...
  4. Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel

    Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel: Hi Foristas, bei meiner Carimali Uno steht eine Kesselrevision an. Dabei ist mir eingefallen, dass das Gewinde des Kreuzverteilers am Kessel...
  5. Kippschalter defekt, Carimalina

    Kippschalter defekt, Carimalina: Hallo, an der Espressomaschine ist die Mechanik vom Kippschalter für Wasserdampf kaputt. Der Schalter rastet nicht in der Position für...