Carimali Eta Beta 1 verliert Wasser

Diskutiere Carimali Eta Beta 1 verliert Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Schönen Abend zusammen, meine Carimali Eta Beta1 verliert Wasser übers Entlüftungsventil. Erst dachte ich das Ventil sei im Eimer, dann habe ich...

  1. #1 hannes.g, 12.11.2015
    hannes.g

    hannes.g Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Abend zusammen,

    meine Carimali Eta Beta1 verliert Wasser übers Entlüftungsventil. Erst dachte ich das Ventil sei im Eimer, dann habe ich bemerkt, dass der Kessel randvoll mit Wasser ist......
    Ganz plötzlich passieren - Druck kommt auch nicht mehr wirklich zustande.
    Auch aus dem Dampfhahn kam nur Wasser.

    Jetzt bin ich ziemlich ratlos - bitte um Hilfe!! Was kann das sein?

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
    Hannes
     
  2. #2 gunnar0815, 12.11.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Entweder schaltet die Füllstandssonder nicht mehr ab dann würde aber auch die Pumpe laufen oder das Füllmagnetventil hinten ist nicht mehr dicht.

    Gunnar
     
  3. #3 hannes.g, 12.11.2015
    hannes.g

    hannes.g Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gunnar, danke schon mal für deine schnelle Reaktion.
    Kann ich das irgendwie prüfen?
    Danke,
    Hannes
     
  4. #4 c4rtm4n, 13.11.2015
    c4rtm4n

    c4rtm4n Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    95
    Hallo Hannes,

    ich habe schon an zwei Eta Beta-Maschinen das hintere Magnetventil in der Zuleitung ausgetauscht. Die Symptome waren identisch zu deinen.

    zur Prüfung: Drehe zunächst die Wasserleitung ab. Schraube dann im stromlosen zustand die Leitung irgendwo hinter der Zuleitung ab - vorsicht es kommt etwas Wasser hinaus!
    Nun drehe die Wasserzuleitung wieder auf und schaue ob Wasser hinter dem Magnetventil an der Leitung austritt.
     
  5. #5 gunnar0815, 13.11.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Genau so bzw. müsste ja beim Fehler an der Füllstandssonde die Pumpe laufen.

    Gunnar
     
  6. #6 c4rtm4n, 14.11.2015
    c4rtm4n

    c4rtm4n Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    95
    Aber die Pumpe würde durch laufen - das hätte er wohl gemerkt und am Anfang geschrieben. Daher hatte ich auf das MV getippt :)
     
  7. #7 gunnar0815, 14.11.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ich auch man weiß aber nie genau und er fragte ja direkt nach der Prüfung.

    Gunnar
     
  8. #8 hannes.g, 14.11.2015
    hannes.g

    hannes.g Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt - danke für die Beschreibung. Das Wasser musste ich schon abdrehen, ansonsten hätte das Entlüftungsventil die ganze Zeit Wasser gespuckt. Daher denke ich, dass auf jeden Fall durch den Wasserdruck das Wasser auch im ausgeschalteten Zustand bis zum Kessel kommt.
    Werde das heute Abend noch überprüfen!
    Wie kann ich das Magnetventil kaufen? Hättet ihr nen Link für mich?

    Danke und viele Grüße,
    Hannes
     
  9. migg

    migg Gast

    Aber eines ist ganz sicher , der Wasserhahn war offen :rolleyes:
     
  10. #10 gunnar0815, 14.11.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
Thema:

Carimali Eta Beta 1 verliert Wasser

Die Seite wird geladen...

Carimali Eta Beta 1 verliert Wasser - Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Carimali Eta beta 1G verliert Wasser

    Hilfe - Carimali Eta beta 1G verliert Wasser: Hallo Zusammen, meine Carimali Eta beta verliert Wasser; als Ursache konnte ich das "Ventil" auf dem Kessel und ein anderes Teil(?) lokalisieren....
  2. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  3. Carimali Eta Beta V2 mit Kanister betreiben

    Carimali Eta Beta V2 mit Kanister betreiben: Hallo zusammen, ich habe vor etwas mehr als einem Jahr eine Officine Brugnetti Delta zurück ins Leben geholt (hier gehts zum Thread: Officine...
  4. Carimali ETA BETA LM 2GR ; Glassicherung in der "Blackbox" brennt durch

    Carimali ETA BETA LM 2GR ; Glassicherung in der "Blackbox" brennt durch: Meine Eta Beta, hat ein Electronik Problem; die untere Glassicherung brennt durch sobald ich die Maschine anschalten möchte. Habe leider keinen...
  5. Carimali ETA BETA 2 Stationen, Bezug Gruppe 1 schaltet nicht ab

    Carimali ETA BETA 2 Stationen, Bezug Gruppe 1 schaltet nicht ab: Guten Abend in die Runde, mit einem Mal schaltet die Gruppe 1 den Bezug nicht mehr ab. Hat schon jemand Erfahrung diesbezüglich? Carimali ETA...