Carimali Eta Beta Brühgruppe

Diskutiere Carimali Eta Beta Brühgruppe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Beisammen, lesen tue ich hier schon länger, nun habe ich aber auch mal einen Grund zu posten. Ich habe vor einiger Zeit eine gebrauchte...

  1. ChrisD

    ChrisD Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Beisammen,

    lesen tue ich hier schon länger, nun habe ich aber auch mal einen Grund zu posten.
    Ich habe vor einiger Zeit eine gebrauchte Carimali Eta Beta (erste Generation) erworben, welche nach anfänglichen Schwierigkeiten (Bypass der Pumpe defekt) nun wieder ihren Dienst im Grunde tut.
    Da die Maschine jedoch 8 Jahre lang im Dauerbetrieb war, habe ich den Siebträgerhalter demontiert um ihn zu reinigen. Das Problem: Auch nach mehrstündigem Bad im Kaffeefettlöser, habe ich die härtnäckigen Verkrustungen nicht wegbekommen (siehe Foto).

    Gibt es noch andere Geheimtipps oder hilft da nur rohe Gewalt?

    Viele Grüße
    Christian
     
  2. #2 sokrates618, 14.10.2016
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Christian,
    nach 8 Jahren Dauerbetrieb sind wohl einige Durchgänge notwendig. Solche Verkrustungen können sehr hartnäckig sein. Du könntest auch versuchen, das Grobe mit einem angefeilten Stück Alublech abzukratzen. Schraubendreher oder Messer würde ich nicht verwenden, da hiermit das Messing zerkratzt wird. Der Rest kann dann mit feiner Stahlwolle oder einem Spülschwamm entfernt werden.
    Gruß, Götz
     
Thema:

Carimali Eta Beta Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Carimali Eta Beta Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Kein Wasser aus Brühgruppe Carimali Eta Beta 1

    Kein Wasser aus Brühgruppe Carimali Eta Beta 1: Guten Abend, ich habe eine Carimali Eta Beta 1 (altes Modell ohne Display) die ich über einen Wassertank betreibe. Hatte sie jetzt 4 Monate nicht...
  2. Kein Wasser aus Brühgruppe Carimali Eta Beta 1

    Kein Wasser aus Brühgruppe Carimali Eta Beta 1: Guten Abend, ich habe eine Carimali Eta Beta 1 (altes Modell ohne Display) die ich über einen Wassertank betreibe. Hatte sie jetzt 4 Monate nicht...
  3. Carimali Eta Beta - nur noch Dampf aus Brühgruppe

    Carimali Eta Beta - nur noch Dampf aus Brühgruppe: Guten Abend zusammen, habe mir vor kurzem eine überholte eingruppige Carimali Eta Beta gekauft. Nachdem ich die Maschine nun ein paar mal in...
  4. Carimali Eta Beta 1 LM MIX dampft aus Brühgruppe

    Carimali Eta Beta 1 LM MIX dampft aus Brühgruppe: Hallöchen Leute, ich habe mich ein wenig einer Carimali Eta Beta angenommen die gar nicht so regelmäßig verwendet wird, an einem...
  5. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....