Carimali Eta Beta zieht kein Wasser wenn heiß

Diskutiere Carimali Eta Beta zieht kein Wasser wenn heiß im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Carimali Eta Beta zieht kein Wasser wenn heiß So - jetzt habe ich beide Rückschlagventile zerlegt und sauber gemacht, incl. Flowmeter und es...

  1. #21 kaffeemax, 01.04.2012
    kaffeemax

    kaffeemax Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    8
    AW: Carimali Eta Beta zieht kein Wasser wenn heiß

    So - jetzt habe ich beide Rückschlagventile zerlegt und sauber gemacht, incl. Flowmeter und es scheint jetzt keinen Rückfluß von heißem Kesselwasser bis zur Rota mehr zu geben. Werde das aber weiter unter Beobachtung haben bevor ich die Maschine weitergebe !

    Kann man bei der Carimali eigendlich auch Preinfusion programmieren ??
     
  2. #22 Dieselweezel, 01.04.2012
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Carimali Eta Beta zieht kein Wasser wenn heiß

    Ob die Maschine grundsätzlich Preinfusion beherrscht, weiß ich nicht, es würde mich aber auch interessieren.
     
  3. #23 kaffeemax, 03.04.2012
    kaffeemax

    kaffeemax Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    8
    AW: Carimali Eta Beta zieht kein Wasser wenn heiß

    hallo dieselweezel,
    ich hab da noch mal ´ne Frage:

    Gibt es im Brühgruppenzulauf eine Drossel/Düse wie ich sie z.B. von den Faemas 97 kenne ?
    Es kommt beim Bezug (ohne Kaffeepulver) sehr viel Wasser, verglichen mit meiner privaten BZ40 oden den Faema express 97 Maschinen.
    Beim Zerlegen der Carimali ist mir nichts aufgefallen.

    Hans
     
  4. #24 Dieselweezel, 03.04.2012
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Carimali Eta Beta zieht kein Wasser wenn heiß

    Hi Hans,
    so weit habe ich sie noch (!) nicht zerlegt. Erst möchte ich, dass sie grundsätzlich funktioniert, dann nehme ich sie auseinander und mache eine Grundreinigung.
     
  5. #25 Dieselweezel, 22.04.2012
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Carimali Eta Beta zieht kein Wasser wenn heiß

    Die Maschine läuft nun anfangs normal, wenn sie heiß ist (vlt. nach etwa einer Stunde) fliegt plötzlich die Wohnungssicherung. :shock: Auch bei akgeklemmter Heizung fliegt die Sicherung.

    Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann? Ich tippe bisher auf die Brühkopfheizung, oder ist das voreilig? Wie ist denn die Brühkopfheizung bei dieser Maschine ausgeführt?

    Wie immer: vielen Dank für Eure Tipps!
     
Thema:

Carimali Eta Beta zieht kein Wasser wenn heiß

Die Seite wird geladen...

Carimali Eta Beta zieht kein Wasser wenn heiß - Ähnliche Themen

  1. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  2. Carimali Eta Beta V2 mit Kanister betreiben

    Carimali Eta Beta V2 mit Kanister betreiben: Hallo zusammen, ich habe vor etwas mehr als einem Jahr eine Officine Brugnetti Delta zurück ins Leben geholt (hier gehts zum Thread: Officine...
  3. Carimali ETA BETA LM 2GR ; Glassicherung in der "Blackbox" brennt durch

    Carimali ETA BETA LM 2GR ; Glassicherung in der "Blackbox" brennt durch: Meine Eta Beta, hat ein Electronik Problem; die untere Glassicherung brennt durch sobald ich die Maschine anschalten möchte. Habe leider keinen...
  4. Carimali ETA BETA 2 Stationen, Bezug Gruppe 1 schaltet nicht ab

    Carimali ETA BETA 2 Stationen, Bezug Gruppe 1 schaltet nicht ab: Guten Abend in die Runde, mit einem Mal schaltet die Gruppe 1 den Bezug nicht mehr ab. Hat schon jemand Erfahrung diesbezüglich? Carimali ETA...
  5. Carimali Eta Beta LM1

    Carimali Eta Beta LM1: Suche dringenst einen brauchbaren Boiler/Kessel und die Hauptplatine für meine Eta Beta LM1, Bj. 2006. Vielleicht hat jemand die passenden Teile...