Carimali FD 12 - Fehlermeldung "StartCurrentMot." - Motorproblem?

Diskutiere Carimali FD 12 - Fehlermeldung "StartCurrentMot." - Motorproblem? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, wir haben eine Carimali FD 12. Grade einen Latte Macchiato gemacht und die Maschine zeigt die Fehlermeldung "StartCurrentMot." an. Vom...

  1. mpg27

    mpg27 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir haben eine Carimali FD 12. Grade einen Latte Macchiato gemacht und die Maschine zeigt die Fehlermeldung "StartCurrentMot." an. Vom Geräusch her scheint der Stempel zu hängen. Normalerweise fährt in der Maschine irgendwas hoch und runter. Jetzt hört man nur den Motor aber nicht das typische Geräusch. Dann wird die Fehlermeldung angezeigt. Wo liegt das Problem und wie kann man es beheben. Entschuldigt die Formatierung, aber meiner Entertaste funktioniert irgendwie auch nicht mehr richtig :cry: Danke für Antworten, Magnus
     
  2. migg

    migg Gast

    AW: Carimali FD 12 - Fehlermeldung "StartCurrentMot." - Motorproblem?

    Zieh einmal den Sicherungsstift am Filterkolben heraus, und veruch es noch einmal. Vielleicht fährt er ohne Kolben in die höhe. Danch den Kolben von Hand aus der Brühkammer ziehen.
     
  3. mpg27

    mpg27 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Carimali FD 12 - Fehlermeldung "StartCurrentMot." - Motorproblem?

    Hallo,
    schon versucht, wenn der Filterkolben das weiße stempelartige Dingen ist. Die Maschine sieht z.Z. so aus das das der Stempel oben ist. Eventuell könnte es sein das der zu hoch?

    Magnus
     
  4. migg

    migg Gast

    AW: Carimali FD 12 - Fehlermeldung "StartCurrentMot." - Motorproblem?

    welche Brühgruppe ist verbaut? es gibt drei Versionen. Version 1+2 haben oben und unten eine Mutter. löse diese mit ein bis zwei umdrehungen.
    dann versuch es wieder.

    viel Glück
     
  5. mpg27

    mpg27 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Carimali FD 12 - Fehlermeldung "StartCurrentMot." - Motorproblem?

    Hier ein Bild [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us
     
  6. mpg27

    mpg27 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Carimali FD 12 - Fehlermeldung "StartCurrentMot." - Motorproblem?

    Danke schonmal für die Antwort. Ist die Brühgruppe auf dem Bild zu sehen? Wo sind die Muttern? Die Maschine ist eine F12 LM no. 94022 BG 2003
     
  7. mpg27

    mpg27 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Carimali FD 12 - Fehlermeldung "StartCurrentMot." - Motorproblem?

    Kannst Du mir eventuell sagen was da an Kosten auf mich zukommt wenn der Coffema Service kommt? Ich kann die gleiche Maschine von 2005 für 1.000 Euro bekommen aus einer geschlossenen Gastronomie. Natürlich müsste ich die erstmal testen.
     
  8. migg

    migg Gast

    AW: Carimali FD 12 - Fehlermeldung "StartCurrentMot." - Motorproblem?

    du hast die 3te version Brühgruppe. Bei denen geht das Getriebe oder das Geheuse kaputt. ansonsten ist die Gruppe sehr gut.
    keine Ahnung was das bei der Hamburger firma kostet.
    Wenn du selber reparierst, und mir den richtigen Fehler sagst. Kann ich dier die Teilenummern senden, dann kannst du bei Coffema anfragen oder bestellen.:shock:
    ich habe neue Geheuseteile und neue Zahnräder.
     
  9. mpg27

    mpg27 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Carimali FD 12 - Fehlermeldung "StartCurrentMot." - Motorproblem?

    Selber reparieren kann ich nicht, ich tippe auf Getriebe, der Motor geht noch, aber es bewegt sich nichts.
     
  10. migg

    migg Gast

    AW: Carimali FD 12 - Fehlermeldung "StartCurrentMot." - Motorproblem?

    Ich habe keine ahnung was so etwas bei Coffema kostet. Ob die nur ( wie es hier Firmen gab) neue Brühgruppen montieren.
    Es gibt aber alle teile um die Gruppe zu Überholen. Frag mal nach, für eine Brühgruppe im Austausch, was das mit anfahrt und austauschen kostet.

    Melde dich dann per PN wieder.

    Vielleicht findet sich hier im Netz jemanden der dir die Gruppe Revidieren kann wenn du ihm die Teile hast.
     
Thema:

Carimali FD 12 - Fehlermeldung "StartCurrentMot." - Motorproblem?

Die Seite wird geladen...

Carimali FD 12 - Fehlermeldung "StartCurrentMot." - Motorproblem? - Ähnliche Themen

  1. Carimali Kicco Fehlermeldung Wasserfilter

    Carimali Kicco Fehlermeldung Wasserfilter: Habe eine Carimali Kicco 2 mit der Fehlermeldung "Wasserfilter" Kann im Systemmenü bei "Info Wasserkredit" -den Wert (-2273) lesen, aber nichts...
  2. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...
  3. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  4. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...
  5. Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel

    Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel: Hi Foristas, bei meiner Carimali Uno steht eine Kesselrevision an. Dabei ist mir eingefallen, dass das Gewinde des Kreuzverteilers am Kessel...