Carimali FD 12 Kondensator

Diskutiere Carimali FD 12 Kondensator im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moinsen Freunde der Kaffebohne Habe die Carimali FD 12 zu Hause. Sie hat ein Problem mit der Elektrik im Steuerkasten der Maschine, wo Schütz,...

  1. #1 Kondensator, 22.09.2011
    Kondensator

    Kondensator Gast

    Moinsen Freunde der Kaffebohne

    Habe die Carimali FD 12 zu Hause. Sie hat ein Problem mit der Elektrik
    im Steuerkasten der Maschine, wo Schütz, Platine und so weiter sich befindet ist der Kondensator kaputt. Bekam dadurch eine halbe Phase auf das Gehäuse. ca. 110 V
    Die Elektrolytflüssigkeit ist ausgelaufen und dadurch kam es zur der Spannung.

    Nun ist meine Frage da die Maschine schon mal in Reparatur war, ob der Kondensator der Originale ist.
    Daten des Kondensators: 0,47μf + 2 x 27nF + 2 x 1 MH + 680 K Ohm 250 V 16 A

    Das scheint mir ein Entstörkondensator zu sein.

    Kann wer helfen,

    MfG

    Ikki
     
  2. #2 W1cht3lm@nn, 22.09.2011
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Carimali FD 12 Kondensator

    Das ist ein kompletter Netzfilter.
    Dass dabei die "halbe Phase" mit dem Gehäuse verbunden wird ist durch die übliche Schaltung dieser Filter normal.
    Dass du die Spannung so messen konntest lässt darauf schliessen dass der Schutzleiter nicht korrekt angeschlossen ist.

    Welcher Netzfilter original dort reingehört weiss ich allerdings auch nicht...
     
Thema:

Carimali FD 12 Kondensator

Die Seite wird geladen...

Carimali FD 12 Kondensator - Ähnliche Themen

  1. Suche Angaben zum Entstörschutz (Kondensator) Carimali Uno

    Suche Angaben zum Entstörschutz (Kondensator) Carimali Uno: Hallo zusammen, kann mir jemand die Daten des Entstörkondensator (hat 5 Anschlüsse) der Uno nennen, we sitz hinten rechts unter dem...
  2. Carimali B-1 Kondensator Tausch

    Carimali B-1 Kondensator Tausch: Moin, ich habe gerade o.g. Mühle und möchte den Kondensator austauschen. In der Mühle verbaut ist folgender Kondensator. [IMG] Eingebaut werden...
  3. Carimali M-1 Kondensator defekt??

    Carimali M-1 Kondensator defekt??: Carimali B-1 (Obel DSQ) Kondensator defekt?? Hallo bin gerade dabei eine Carimali B-1 (baugleich Obel DSQ) zu restaurieren. Habe alles...
  4. Carimali ETA BETA 2 - Pumpe setzt aus. Kondensator?

    Carimali ETA BETA 2 - Pumpe setzt aus. Kondensator?: Hallo Community, nun kommt die Saison immer näher und ich muss mal wieder meine gute alte mobile CARIMALI eta beta 2 fit machen. Es ist letztes...
  5. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...