Carimali Folientastatur/ Hahnsymbole

Diskutiere Carimali Folientastatur/ Hahnsymbole im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nachdem die Restauration meiner Uno bis auf eine kleine Undichtigkeit am Flowmeter und der noch nicht erfolgten Gehäuselackierung fast...

  1. utz

    utz Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, nachdem die Restauration meiner Uno bis auf eine kleine Undichtigkeit am Flowmeter und der noch nicht erfolgten Gehäuselackierung fast beendet ist, habe ich bei Open up folgende Tastatur für unschlagbare 35.-€ entdeckt:
    [​IMG]
    Passt die in eine Uno Bj.87 mit Mengendosierung über Potis? Bis auf die etwas anders gestalteten Symbole ist die ja identisch, wird dort für die Eco angeboten. Bin ansonsten mit XXL absolut zufrieden, jedoch an einer Preisdiffernz von 75.-€!! komme ich nicht vorbei.
    Weiterhin suche ich noch die aufgeklebten Symbole für Dampf- und Wasserhahn. Die Hähne bekommt man ja bei XXL, jedoch ohne Symbole. Weiß jemand eine Bezugsquelle?
    Gruss Utz
     
  2. #2 steffenk, 12.03.2007
    steffenk

    steffenk Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    6
    Die Symbole bekommst Du evtl. bei Coffema (coffema.de). Die machen den Alleinvertrieb für Carimali hier in Deutschland.

    Sag mal bitte bescheid, wenn Du die bekommst. Ich brauche die auch noch, habe aber noch nicht angefragt.

    Danke und Gruß
    Steffen
     
  3. #3 schnick.schnack, 12.03.2007
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    hah, da klink ich mich gleich mal ein! die benötige ich auch noch, bin auch sehr an tipps interessiert. hast du bei openup mal nachgefragt?

    lg,
    schnick
     
  4. #4 gunnar0815, 12.03.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Sieht ziemlich ähnlich aus wie meine. Aber keine Ahnung ob es da unterschiede gibt. Koffeinschock ist doch unserer Elektronikfachmann vielleicht weis der das ja. Passen den die Außenmaße?
    Gunnar
     
  5. #5 chelonae, 12.03.2007
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    Moin,

    die beiden Folien haben unterschiedliche Flachstecker. Da sie letztlich aber gleichviele Taster haben, müßten sie sich leicht adaptieren lassen.

    Gruß
    Martin
     
  6. #6 chelonae, 12.03.2007
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    Moin,

    sehe gerade, daß openup vermutlich ein falsches Foto im System hat. Das stimmt nämlich nicht mit demjenigen zusammen, das deren Zulieferer im Katalog zu der Nummer abbildet. Dort ist wie bei XXL genau das andere Modell dargestellt:

    [​IMG]

    Gruß
    Martin
     
  7. #7 koffeinschock, 12.03.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    die steckverbindung (stifte - buchsen) ist eine andere, da geht das gefummel schon los. wenn keine elektronik dabei ist (hatte schon open collector-folientasten in den fingern - warum auch immer die so verbaut waren) dann müssten die teile wie gewöhnliche taster funktionieren

    die preisdifferenz gibt mir aber irgendwie zu denken. ist da keinerlei elektronik auf der platine drauf? wenn das passt und funktioniert, greif zu. ich persönlich würde da versuchen, wenigstens mal "look&feel" zu vergleichen, billige folientastaturen haben fast keinen druckpunkt und mit der zeit muß man ganz schön fest drauf rumhauen, bis der kontakt geschlossen wird.

    @ gunnar: zu viel der ehre. ich bin nicht mehr und weniger elektronikfachmann, als die anderen boardies, die ahnung von der materie haben.
     
  8. #8 Norberto, 13.03.2007
    Norberto

    Norberto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    17
    open up?

    Wie finde ich denn Open Up im Internet?
    Gruß rosso
     
  9. #9 steffenk, 13.03.2007
    steffenk

    steffenk Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    6
  10. #10 chelonae, 13.03.2007
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    Moin,

    Ich bin mir ziemlich sicher, daß 400360 bei XXL für 110,98 und 490360 bei openup für 35,32 die gleichen Teile von demselben Lieferanten sind. Das Bild bei openup dürfte jedoch falsch sein.

    Gruß
    Martin
     
Thema:

Carimali Folientastatur/ Hahnsymbole

Die Seite wird geladen...

Carimali Folientastatur/ Hahnsymbole - Ähnliche Themen

  1. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...
  2. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  3. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...
  4. Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel

    Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel: Hi Foristas, bei meiner Carimali Uno steht eine Kesselrevision an. Dabei ist mir eingefallen, dass das Gewinde des Kreuzverteilers am Kessel...
  5. Kippschalter defekt, Carimalina

    Kippschalter defekt, Carimalina: Hallo, an der Espressomaschine ist die Mechanik vom Kippschalter für Wasserdampf kaputt. Der Schalter rastet nicht in der Position für...