Carimali Kicco 2 im Tanbetrieb

Diskutiere Carimali Kicco 2 im Tanbetrieb im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen, Für unser Pop- Up Café habe ich recht günstig eine Carimali Kicco mit 2 Gruppen erstanden. Jetzt haben wir nicht die Möglichkeit sie...

  1. #1 DasDorffräulein, 11.07.2021
    DasDorffräulein

    DasDorffräulein Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    Für unser Pop- Up Café habe ich recht günstig eine Carimali Kicco mit 2 Gruppen erstanden. Jetzt haben wir nicht die Möglichkeit sie ans Festwasser anzuschließen. Der erste Versuch im Tankbetrieb lief so mäßig. Die Maschine hat gut aufgeheizt und auch Druck aufgebaut, der erste Espresso war super. Doch danach - genau bei den ersten Gästen, brauch der Pumpendruck ein und es kam nur noch ein Rinnsal. Dampf lief weiterhin, eine Fehlermeldung kam nicht.
     
  2. #2 langbein, 11.07.2021
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.732
    Das kann ja an verschiedenen Faktoren liegen:
    • Habt ihr den Mahlgrad mal angepasst?
    • Kennt ihr euch mit der Espressozubereitung grundsätzlich aus?
    • Ist der Wasserbehälter deutlich niedriger als die Maschine?
    • Wurde die Maschine von euch gereinigt? in welchem Zustand ist die Maschine. Neu oder gebraucht?
    • Kommt auch ohne Kaffee im Siebträger viel weniger Wasser?
     
  3. #3 benötigt, 11.07.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Wenn es nur eine Frage des fehlenden Leistungsdrucks ist:

    Betrieb einer Rota-Maschine mit externem Wasser-Kanister inklusive Low-Level Alarm

    Festwasseranschluß ohne Festwasser. Flojet mit Purania Kanister

    Festwasseranschluss über externen Tank simulieren?

    Natürlich ist auch die Frage, in welchem technischen Zustand sich die Maschine befindet (das Stichwort "günstig" kann auf einem Wartungsstau hindeuten). Für fehlenden Druck bei einer lange unbenutzten Maschine gibt es verschiedene Ursachen.
     
    langbein gefällt das.
Thema:

Carimali Kicco 2 im Tanbetrieb

Die Seite wird geladen...

Carimali Kicco 2 im Tanbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Carimali KiCCO einstellen

    Carimali KiCCO einstellen: Servus Habe heute versucht eine Carimali KiCCO für einen Bekannten einzustellen Ich selbst benutze eine ECM Mechanika Die KICCO ist ja mit einer...
  2. [Verkauft] Siebträger Carimali KICCO 950€

    Siebträger Carimali KICCO 950€: Hello! Ich darf hier eine sehr gut erhaltene Carimali KICCO mit zwei Brühgruppen und reichlich Zubehör (2x Single-Siebträger, 2x...
  3. [Verkauft] Zweigruppige Carimali Kicco

    Zweigruppige Carimali Kicco: Ich verkaufe eine vollständig funktionsfähige und regelmäßig gewartete Carimali Kicco, zweigruppig. Professionelle Gastro-Siebträgermaschine. Nur...
  4. Carimali Kicco 2

    Carimali Kicco 2: Hallo, ich habe eine Carimali Kicco 2 angeboten bekommen. 150€ Die Maschine ist defekt, angeblich nur eine Sicherung.. Dann würde man sie wohl...
  5. Carimali Kicco Fehlermeldung Wasserfilter

    Carimali Kicco Fehlermeldung Wasserfilter: Habe eine Carimali Kicco 2 mit der Fehlermeldung "Wasserfilter" Kann im Systemmenü bei "Info Wasserkredit" -den Wert (-2273) lesen, aber nichts...