Carimali Mühle M1

Diskutiere Carimali Mühle M1 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, was kann man zu dieser Mühle sagen, ist sie für Espressobohnen geeigent? Sind ja nicht allzu teuer, habt ihr andere Empfehlungen? Momentan...

  1. #1 arcimboldo, 09.09.2012
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,
    was kann man zu dieser Mühle sagen, ist sie für Espressobohnen geeigent? Sind ja nicht allzu teuer, habt ihr andere Empfehlungen? Momentan habe ich nur eine Porlex, auf dauer ist das aber doch nerviger als gedacht...
    LG
    PS trinke nur espress aus einer elektra microcasa a leva, etwa 6 tassen pro tag
     
  2. #2 S.Bresseau, 09.09.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    14.678
    Zustimmungen:
    2.729
    AW: Carimali Mühle M1

    Das ist eine Gastronomiemühle mit Dosierer. Der Dosierer ist für den Heimgebrauch eher hinderlich, es sei denn man nutzt ihn ausschließlich zum Durchmischen. Also: Eine Portion in den Dosierer mahlen, dann Dosierer leerklackern. Mir wäre das zu lästig, aber schau mal hier, diesen Direktmahler-Umbau hatte ich mir auch mal überlegt:
    http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/60203-umbau-auf-direktvermahlung.html
    Ich finde die M1 vom Design recht gelungen. Der Umbau hat den Charme, dass das Äußere der Mühle unverändert bleibt.

    Von der Qualität des Mahlguts dürfte die M1 nicht schlechter sein als andere Gastromühlen in dieser Größe und Preisklasse.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  3. #3 caffeefrank, 10.09.2012
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    44
    AW: Carimali Mühle M1

    Hallo auch,
    ich nutze die Mühle seit längerer Zeit und bin sehr zufrieden damit!
    - der angebaute Tamper funktionert wirklich gut und spart Platz.
    - das Mahlgut drückt langsam aus dem Auswurf und bleibt somit nicht an der Gegenseite des Dosers hängen.
    - Geschwindigkeit und Lautstärke sind im Rahmen für Mühlen mit 64mm Mahlscheiben und 1300 U/min.

    Ich nutze die Mühle mit einem im (entkernten) Doser eigeklebten Papiertrichter und
    einem Fototimer mit 1/10 sek. Einteilung.
    Funktioniert prima.
    Gruß,
    Frank
     
Thema:

Carimali Mühle M1

Die Seite wird geladen...

Carimali Mühle M1 - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Carimali Uno E Espressomaschine Rota + Mühle Carimali M1

    Carimali Uno E Espressomaschine Rota + Mühle Carimali M1: Hallo liebe Kaffee-Netzler, verkaufe meine Carimali Uno E nachdem ich sie erst selbst noch tunen und überholen wollte (Preinfusion einbauen etc.)...
  2. [Erledigt] Carimali (Obel) G1 Mühle

    Carimali (Obel) G1 Mühle: Großes Gerät, 220V, Doser, 75er Mahlscheiben, Die haben keine 5 Kilo Bohnen gemahlen. Gebrauchsspuren, Aus einem Café. Die Maschine wurde bei uns...
  3. [Verkaufe] Carimali G1 Mühle!

    Carimali G1 Mühle!: Moin zusammen, ich verkaufe eine Carimali G1 Mühle mit 6778 Bezügen. Die Mühle wurde in der Gastronomie eingesetzt und weist die üblichen...
  4. [Verkaufe] Gastro Maschine / Mühle Carimali 1-Gruppig

    Gastro Maschine / Mühle Carimali 1-Gruppig: Meine Frau sagte nur Die Maschine oder ich, als sie meinen letzten Fund sah. Na gut, da hat sie gerade noch mal Glück gehabt.;) Ich biete hier...
  5. [Erledigt] Carimali G1 Mühle

    Carimali G1 Mühle: Moin, verkaufe eine wenig benutzte Carimali G1 Mühle. Sie ist zwar von 2002, hat jedoch nur 2151 Bezüge und wartete jahrelang gesäubert auf ihren...