Carimali Mühle M1

Diskutiere Carimali Mühle M1 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, was kann man zu dieser Mühle sagen, ist sie für Espressobohnen geeigent? Sind ja nicht allzu teuer, habt ihr andere Empfehlungen? Momentan...

  1. #1 arcimboldo, 09.09.2012
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Hallo,
    was kann man zu dieser Mühle sagen, ist sie für Espressobohnen geeigent? Sind ja nicht allzu teuer, habt ihr andere Empfehlungen? Momentan habe ich nur eine Porlex, auf dauer ist das aber doch nerviger als gedacht...
    LG
    PS trinke nur espress aus einer elektra microcasa a leva, etwa 6 tassen pro tag
     
  2. #2 S.Bresseau, 09.09.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Carimali Mühle M1

    Das ist eine Gastronomiemühle mit Dosierer. Der Dosierer ist für den Heimgebrauch eher hinderlich, es sei denn man nutzt ihn ausschließlich zum Durchmischen. Also: Eine Portion in den Dosierer mahlen, dann Dosierer leerklackern. Mir wäre das zu lästig, aber schau mal hier, diesen Direktmahler-Umbau hatte ich mir auch mal überlegt:
    http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/60203-umbau-auf-direktvermahlung.html
    Ich finde die M1 vom Design recht gelungen. Der Umbau hat den Charme, dass das Äußere der Mühle unverändert bleibt.

    Von der Qualität des Mahlguts dürfte die M1 nicht schlechter sein als andere Gastromühlen in dieser Größe und Preisklasse.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  3. #3 caffeefrank, 10.09.2012
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    73
    AW: Carimali Mühle M1

    Hallo auch,
    ich nutze die Mühle seit längerer Zeit und bin sehr zufrieden damit!
    - der angebaute Tamper funktionert wirklich gut und spart Platz.
    - das Mahlgut drückt langsam aus dem Auswurf und bleibt somit nicht an der Gegenseite des Dosers hängen.
    - Geschwindigkeit und Lautstärke sind im Rahmen für Mühlen mit 64mm Mahlscheiben und 1300 U/min.

    Ich nutze die Mühle mit einem im (entkernten) Doser eigeklebten Papiertrichter und
    einem Fototimer mit 1/10 sek. Einteilung.
    Funktioniert prima.
    Gruß,
    Frank
     
Thema:

Carimali Mühle M1

Die Seite wird geladen...

Carimali Mühle M1 - Ähnliche Themen

  1. (Tips?) Zähler in Mühlendosierer zurücksetzten (Carimali G1)

    (Tips?) Zähler in Mühlendosierer zurücksetzten (Carimali G1): bin gerade dabei eine Carimali G1 für den Hausgebrauch umzurüsten (kleinerer Bohnenbehälter, evtl Umbau zum Direktmahler). Vorläufig möchte ich...
  2. Carimali KD3 vs. Macap M7D Mühle

    Carimali KD3 vs. Macap M7D Mühle: Liebe Kaffeegemeinde, Carimali stellt mit der KD3 eine fast identisch aussehende Mühle zur Macap M7D her. Nur dass die Daten variieren (480 bw...
  3. [Erledigt] Suche Mühle Obel DSQ / Aurora / WMF Typ 900300 / Bezzera BB105 / Carimali B1

    Suche Mühle Obel DSQ / Aurora / WMF Typ 900300 / Bezzera BB105 / Carimali B1: Hallo Gemeinde, hat jemand zufällig eine OBEL DSQ bzw. baugleiche Mühle * WMF Typ 900300 * Bezzera BB105 * Carimali B1 die er gerne abgeben...
  4. Carimali (Obel) Mühle

    Carimali (Obel) Mühle: Ich verkaufe meine Carimali Mühle, sie hat neue Mahlscheiben bekommen und wurde dann nie Fertig gemacht da ich eine neue Mühle letztes Jahr zu...
  5. [Verkauft] Carimali G1 Mühle

    Carimali G1 Mühle: Hallo, ich verkaufe meine Carimali G1 Mühle, da ich eine Mazzer Stark bekommen habe. Baujahr 2008 Zustand gebraucht, mit leichten Gebrauchsspuren...