Carimali sucht Grinder - guenstige Gebrauchtmühle//Ebay?

Diskutiere Carimali sucht Grinder - guenstige Gebrauchtmühle//Ebay? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bin auf der Suche nach einer Muehle und wollte so 100-150 ausgeben. Der Demokapreis hat wohl wieder angezogen - finde sie nirgends unter 179. Da...

  1. Gumble

    Gumble Gast

    Bin auf der Suche nach einer Muehle und wollte so 100-150 ausgeben. Der Demokapreis hat wohl wieder angezogen - finde sie nirgends unter 179. Da ich Student bin, muss es auch nicht das neueste sein. Vor allem, wenn man hier liest, dass in Ebay Gastromuehlen oftmals guenstig zu haben sind (vor allem im Vergleich zu den Espressomaschinen).
    Das Ding sollte nicht zu breit sein, Hoehe ist egal. Dafuer wertig (kein Plaste!) und zur UNO passen.

    Was haltet ihr von dieser Carimali B1(ebay)? Der Preis, der letztendlich erzielt wird, ist immer schwer abzuschaetzen, aber das Teil sieht ziemlich fertig aus - vielleicht bleibt deshalb der Preis ja im Keller?
    Momentan schauts bei Ebay mau aus in Sachen Muehlen - eine schicke ECM laeuft morgen aus, allerdings uebersteigt das jetzige Gebot von 181 meinen Preisrahmen.
    Was meint ihr? Oder hat jemand vielleicht noch eine passende Muehle ueber? [/url]
     
  2. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ist eine robuste Mühle, hier im Board auch mehrfach vertreten.
    So wie die Aussieht würde ich aber nicht über 100,- Euro gehen.
    Putzen und neue Mahlsscheiben rein, dann sollte die wieder laufen.
    Sind nahezu unverwüstlich.

    Schau Dir mal die Mühlen an die ralf.d gerade anbietet.
    Da weißt du das was funktionierendes hast:
    http://www.kaffee-netz.de/board/viewtopic.php?t=9441

    Die Inova passt auch vom Preis.

    gruß
    Jörg
     
  3. Gumble

    Gumble Gast

    100? wuerde eher max 40 dafuer bezahlen (wollen). Was kostet sowas neu? die hat doch auch schon einige jahre runter
    ja, schon gesehn, aber Innova gefaellt mir nicht soo - sieht richtig klaeglich aus, neben der riesigen macap. fuer unter 100 muesste man auch eine gebrauchte demoka kriegen - die waer mir lieber.
     
  4. #4 gunnar0815, 01.05.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Mit neuen Mahlscheiben ist die Mühle ja vom Mahlergebnis wie neu. Würde mir keine überteuerte Demoka gebraucht kaufen.
    Für 80 bis 150 EUR bekommst du eine richtig gute gebrauchte Mühle mit 64 mm Mahlscheiben z. B. die Rossi RR 45. Neupreis liegt bei denen so um 650 EUR. Die spielen schon in einer anderen Liga als die Demoka.
    Gunnar
     
  5. Gumble

    Gumble Gast

    also so eine Rossi wuerde mir schon gut gefallen - nur gibts grad keine :( ok, koennte erstmal meine tchibo/tcm muehle modden, aber lange wollt ich nicht warten.

    Hier noch eine interessante Auktion - ist immer so eine Sache mit den Ebaylinks posten, man koennte sich so den Preis verderben durch das publik machen, aber was solls: san marco
    was hat die fuer mahlsteine und was ist sie wert?
     
  6. #6 rover3500p6, 02.05.2006
    rover3500p6

    rover3500p6 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Gute Produkte haben ihren Preis. Und diese Mühle ist gut.
    Die Mühle kostet neu so um die 450-500€. Sicherlich ist das Modell schon älter (zu erkennen am Hauptschalter) aber deshalb muss Sie nicht gleich auf den Ramschaltar in die Ecke.
    Ich kenne allein in meiner Strasse 2 Läden,meine Küche nicht mitgerechnet, in der die B1 (aka Obel NR1400) gute Dienste leistet und die von Jörg attestierte Unverwüstlichkeit im Dauereinsatz unter Beweis stellt.
    Die Mahlgradverstellung ist nicht stufenlos aber allemal fein genug um die Mühle sauber einstellen zu können.
    Des weiteren ist die Mühle recht schwer (daher die 15€ Versandkosten) weshalb Sie souverän mahlt und nicht wie andere, kleinere Mühlen nervös durch die Küche torkelt.
    Riesenmotor und zweifach gelagerte Welle sowie grosser Mahlscheibendurchmesser machen die Mühle auch gebraucht recht beliebt, daher ist deine 40€ Vorstellung nicht realistisch.

    Gruss Felix
     
  7. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, aber 40 Euro für eine Gastromühle ist leider unrealistisch, es sei denn sie ist defekt. Normal gehen die für 80-200 Euro weg.

    Zu Ralfs Innova:
    Natürlich ist die kleiner als die MKX, die ist allerdings auch ein Riesenteil.
    Nicht mehr wirklich küchentauglich :wink:

    Gruß
    Jörg
     
  8. Mingo

    Mingo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Die San Marco soll ebenfalls ein unverwüstliches Geschoß sein - s. Suchfunktion. Meine kommt hoffentlich heute an - habe sie letzte Woche
    ebenfalls bei ebay ersteigert. Neu für 101 EUR - Tatsache! Ich halte auf
    dem Laufenden....

    Mingo
     
  9. #9 gunnar0815, 06.05.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Mingo Mühle schon da?
    Gunnar
     
  10. Mingo

    Mingo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Jau, am Mittwoch kam ´se. Bin immer noch am auskühlen: Neu, mit allen Papieren, Handbuch etc. - für sage und schreibe 101,01 Euro... Es tut mir leid für die, die bei ebay schonmal angegangen sind, aber ich persönlich hab´ jetzt zweimal hintereinander richtig Dusel gehabt. Naja, innerhalb eines halben Jahres - solange hab´ich gesucht. Die Beschreibung ist hier in der Mühlenrubrik im thread "Wer kennt sie: La San Marco SM 90-95?"

    Mingo
     
  11. #11 gunnar0815, 06.05.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ja schönes Teil. Wer sagt es denn man bekommt doch noch für 100 EUR eine gute Mühle.
    Cooler Preis für neu.
    Gunnar
     
  12. Gumble

    Gumble Gast

    die SM90 war natuerlich ein geniales Schnaeppchen - wenn man bedenkt, dass die Carimali fuer 111.- + 15.- weggegangen ist. Irgendwie ist z.Zt. alles recht teuer bei Ebay :(
     
  13. Gumble

    Gumble Gast

    oh man, ich beobachte seit Tagen Ebay und ich hab das Gefuehl da herrscht momtentan der voellige Kaufrausch! Von Schnaeppchen keine Spur. Vielleicht hat Mingo ja einige auf Ebay aufmerksam gemacht :evil: :wink:

    Hat jemand vielleicht noch einen Tipp fuer mich? Vielleicht doch ne M203 - da bin ich aber bereit nur 149 (neu) hinzulegen...

    Gibt es bei Espressoartikeln eigentlich eine Hauptsaison? Legt sich der Andrang irgendwann wieder? Vielleicht wenns zu heiss draussen ist?
     
  14. jubb

    jubb Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ach du bist es also der die Preise so treibt :wink:
    Aber wer schlägt da eigentlich zu?

    Gruß
    Jubb
     
  15. Mingo

    Mingo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Gumble - Achtung: Neue San Marco SM 90 für 269 Euro auf ebay :) - schon gesehen?

    Mingo
     
  16. #16 lukaslokomo, 11.05.2006
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    hmm, gianni829, mit 31 Bewertungen (2x negativ), der noch nie was verkauft hat, fängt seine Verkaufskarriere mit 15 San Marcos zum Sofortkauf an, hmmm ich weiß nicht....

    Lukaslokomo
     
  17. josh

    josh Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Bei espresso-store.de für 159€ im Outlet Bereich, Versand inklusive.

    :)
     
  18. Gumble

    Gumble Gast

    wo ist das da? finds nicht.
    jo, hab ich gesehn. Nur hab ich grad nicht so viel Geld ueber (eigentlich steh ich schon in der Kreide)

    Der Ebaywahn geht weiter, oder weiss jemand, warum fuer diese Muehle soviel geboten wird? Sammlerstueck?
    http://cgi.ebay.de/Espressomuehle_W0QQitemZ7616942334QQcategoryZ69205QQrdZ1QQcmdZViewItem
     
  19. Joe

    Joe Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine sehr alte Mühle die aussieht wie neu. Oldtimer sind ja teilweise auch unverhältnismäßig teuer und anscheinen gibt es solche alten Mühlen kaum noch. Ich habe etwas im Netz gesucht und fast nichts zu dem Teil gefunden. Scheint ein Sammlerstück zu sein, eine andere Liga als eine zehn Jahre alte Gastromühle würde ich meinen. (vom ideellen Wert her)
     
Thema:

Carimali sucht Grinder - guenstige Gebrauchtmühle//Ebay?

Die Seite wird geladen...

Carimali sucht Grinder - guenstige Gebrauchtmühle//Ebay? - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Carimali Bakelitknopf Aqua gesucht

    Carimali Bakelitknopf Aqua gesucht: Der Threadtitel sagt eigentlich alles: Ich suche für meine Carimali Handhebelmaschine aus 1965 ( dazugehöriger Thread Carimali BJ. ? wieder in...
  2. Bedienungsanleitung Carimali Eta Beta Version 1 gesucht

    Bedienungsanleitung Carimali Eta Beta Version 1 gesucht: Hallo, ich suche die Bedienungsanleitung der Carimali Eta Beta 1- gruppig, erstes Modell. Die gibt es leider nicht im Netz zum download. Kann...
  3. Carimali Eta Beta 2LM // HILFE GESUCHT !!!!

    Carimali Eta Beta 2LM // HILFE GESUCHT !!!!: Hallo, ich habe auf ebay etwas Unglück gehabt. Ich habe eine Carimali Eta Beta 2LM erstanden, abgeholt und von einem Service anschaun lassen. Die...
  4. Unterlagen für Carimali Systema P1 gesucht.

    Unterlagen für Carimali Systema P1 gesucht.: Hi. Vorbeugend suche ich für meine Balkonmaschine, einer Carimali Systema P1 ohne Dosierautomatik, Explosionszeichnungen, Schaltplan,...
  5. Carimali Uno: Kesselflicker gesucht

    Carimali Uno: Kesselflicker gesucht: Ich war mit meinem ersten Restaurationsprojekt zu mutig. :cry: Nach wochenlangem Probieren, die defekte Heizung irgendwie heile aus dem Kessel zu...