Carimali Systema E2, Kaffee plötzlich schlecht

Diskutiere Carimali Systema E2, Kaffee plötzlich schlecht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe in unserer FIrma eine Carimali Systema E2 und wir hatten einen perfekten Kaffee mit Bohnen einer regionalen Rösterei. Seit...

  1. #1 TheSimpsons, 30.04.2021
    TheSimpsons

    TheSimpsons Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in unserer FIrma eine Carimali Systema E2 und wir hatten einen perfekten Kaffee mit Bohnen einer regionalen Rösterei. Seit einigen Wochen ist der Kaffee aber nicht mehr gut, die Crema ist braun und nach 30 Sekunden komplett verschwunden, der Geschmack ist zu bitter,....
    Wir haben den Röster zur Rede gestellt und der hat uns versichert, daß sich die Kaffeesorte nicht geändert hat.

    Einen Techniker hatte ich neulich bei mir, er stellte erstmal fest das das Wasser mit über 95° rauskam obwohl das Pressostat schon auf unter 1 bar runter gedreht wurde und auch der Durchfluss ist viel zu schnell (wobei der war immer schon so schnell).
    Die Kaffeemenge passt mit 8g und auch die Mahlung scheint gut zu sein.
    Was ich nicht verstehe warum das Wasser so heiß ist, daß Barometer hat bei 1 bar die Mitte des Sollbereichs, wir sind bereits an der unteren Grenze, aber 95° ist ja viel zu heiß ????

    Wer kann mir evtl. Tips geben, ich denke an der Maschine ging was kaputt, aber ich kann mir keinen Reim drauf machen :-/

    DANKE und lg
    TheSimpsons
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Wie ist der Wartungszustand der Maschine, wie sieht es aus mit Kalk?
     
  3. #3 TheSimpsons, 01.05.2021
    TheSimpsons

    TheSimpsons Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also eine Wartung oder ähnliches gab es nicht, mit Kalk haben wir in unserer Region kaum Probleme aber natürlich könnte sich im laufe der Jahre einiges ansammeln.
     
Thema:

Carimali Systema E2, Kaffee plötzlich schlecht

Die Seite wird geladen...

Carimali Systema E2, Kaffee plötzlich schlecht - Ähnliche Themen

  1. Carimali Systema abgeraucht

    Carimali Systema abgeraucht: Hallo zusammen, Seit einigen Wochen steht meine geliebte Carimali untätig in der Küche weil sie zuletzt einen Unfall hatte. Nachdem die Maschine...
  2. Carimali Systema e2 Restauration

    Carimali Systema e2 Restauration: guten abend liebe gemeinde, mein name ist dominik und bin was das thema "siebträgermaschinen" angeht ein absoluter neuling. handwerkliches...
  3. Carimali Systema p2

    Carimali Systema p2: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Oldie Spezialisten, mein Arbeitskollege ist auf mich zugekommen, da er eine 2 gruppige Carimali Systema...
  4. [Verkauft] [Verkauft] Carimali Systema

    [Verkauft] Carimali Systema: Hallo Kaffeenetz, ich verkaufe meine Carimali Systema. Die Maschine ist baugleich zur Carimali Uno, auf Grund des größeren Dampfkessels nur etwas...
  5. Wasserblock Carimali Systema zerlegt... HILFE !

    Wasserblock Carimali Systema zerlegt... HILFE !: Hallo liebe Kollegen :-) Ja leider habe ich eine zu große Pause eingelegt, so das ich den Wasserblock nicht mehr zusammen bekomme... Kann mir da...