[Verkauft] Carimali Uno (+ 1 Bastel-Uno oben drauf)

Diskutiere Carimali Uno (+ 1 Bastel-Uno oben drauf) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe Freunde des gepflegten Kaffee Genusses, nach ca. 10 treuen Jahren an meiner Seite habe ich mich nun entschlossen, meine liebe Carimali UNO...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 diggeler, 18.04.2022
    diggeler

    diggeler Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    17
    Liebe Freunde des gepflegten Kaffee Genusses,

    nach ca. 10 treuen Jahren an meiner Seite habe ich mich nun entschlossen, meine liebe Carimali UNO weiterzugeben. Ich habe sie damals in desolatem Zustand erworben und mit der geschätzten Hilfe und unglaublichen Schwarmkompetenz unseres Kaffee-Netzes von Grund auf restauriert.
    Der Thread dazu ist folgender:

    Carimali Uno - auf ein Neues!

    Sie war seitdem praktisch täglich im Einsatz. Repariert wurde in der Zwischenzeit:
    - Neue Heizung vor ca 2 Jahren
    - Neues Magnetventil
    - Neues Entlüftungsventil für den Kessel.

    Zur Maschine wurde hier im Forum bereits alles in hundertfacher Ausführung erwähnt. Eckpunkte sind:
    - Sehr kleiner und handlicher Gastro-2-Kreiser mit Rotationspumpe und Dosierautomatik über Flowmeter.
    - Praktisch alle Teile weiterhin erhältlich (ich weiss allerdings nicht ob man die gesamte Elektronik mittlerweile noch bekommt)
    - Seriennummer 51148 (der geschätzte User Gunnar hat eine Liste mit Seriennummern und Baujahren)

    Der Zustand ist altersentsprechend. Eine komplette Revision fand seit meiner ursrprünglichen nicht mehr statt.
    Betrieb ausschliesslich am Festwasser mit vorgeschaltetem Brita C150 Entkalker
    (Ich war überrascht als beim Heizungswechsel vor ca 2 Jahren der Kessel nach 8 jahren Betrieb nur minimal Kalk aufwies - das System funktioniert sehr gut)

    Schäden:
    - minimale Kratzer im Lack (Audi Laser red) im Arbeitsbereich
    - Der Schalter zur seperaten Heizungskontrolle (An/Aus) ist defekt. Wurde überbrückt sodass man nur noch alles an bzw alles ausschalten kann (leicht behebbar durch neuen Schalter)

    Ansonsten ist sie noch im täglichen Betrieb.

    Im Paket enthalten sind:
    - ST mit Einerauslauf, ST mit 2er Auslauf (neuwertig), bodenloser ST (Eigenbau)
    - diverses Ersatzmaterial (Schläuche, Dichtungen)
    - 1 komplette Carimali Uno als Ersatzteilspender, etwas verbastelt, ein Kupferröhrchen wurde bereits in die eigentliche UNO verbaut. ACHTUNG: diese Ersatzteilspender-UNO hat ein Keller-Hochwasser überstanden, daher ist die Elektronik höchstwahrscheinlich nicht zu gebrauchen.
    - der unsägliche 55er Maulschlüssel, welcher zum Heizungswechsel gebraucht wird (Wert 45,-)

    Ich möchte nicht so viel wie möglich Geld herausschlagen, sondern dass jemand mit Interesse am Basteln und evtl einer erneuten Revision im Kopf genauso viel Freude an der Maschine hat wie ich in den letzten 10 Jahren.

    Ich denke, 350 EUR wären ein fairer Preis.

    Abholung entweder in CH-9010 St. Gallen oder alternativ in D-88239 Wangen im Allgäu
    Einen Versand biete ich aufgrund des unverhältnismässigen Aufwands nicht an.

    Und natürlich: Privatverkauf ohne Garantie- und Gewährleistung

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    marzemino, Parisienne, Jimmy1077 und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 diggeler, 18.04.2022
    diggeler

    diggeler Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    17
    Achja: die Panzertape-Luftpolster-Hülle über dem Pressostaten ist einfach aufgesetzt...zur Geräuschreduktion. Das Klacken dieses Riesen-Pressos ist so angenehmer.
     
    00nix gefällt das.
Thema:

Carimali Uno (+ 1 Bastel-Uno oben drauf)

Die Seite wird geladen...

Carimali Uno (+ 1 Bastel-Uno oben drauf) - Ähnliche Themen

  1. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...
  2. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  3. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...
  4. Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel

    Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel: Hi Foristas, bei meiner Carimali Uno steht eine Kesselrevision an. Dabei ist mir eingefallen, dass das Gewinde des Kreuzverteilers am Kessel...
  5. Kippschalter defekt, Carimalina

    Kippschalter defekt, Carimalina: Hallo, an der Espressomaschine ist die Mechanik vom Kippschalter für Wasserdampf kaputt. Der Schalter rastet nicht in der Position für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.