Carimali Uno e zum Restaurieren erwischt *freufreu*

Diskutiere Carimali Uno e zum Restaurieren erwischt *freufreu* im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Carimali Uno e zum Restaurieren erwischt *freufreu* So zweiter Testlauf beendet! Vor dem Einschalten hab ich gleider wieder was...

  1. mayrma

    mayrma Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    AW: Carimali Uno e zum Restaurieren erwischt *freufreu*

    So zweiter Testlauf beendet!

    Vor dem Einschalten hab ich gleider wieder was Niederschlagendes gesehen. Bei der Verschraubung von Heizstab stand ein Tropfen und es dürften in den letzten Tagen auch ein paar abgegangen sein. Aber komischerweise war nach dem Aufheizen bei vollem Druck (1,3 bar) der Bereich dicht!? Soll ich da nochmal ran oder legt sich das von selbst?

    Alle undichten Verschraubungen habe ich mit Petec Gewindedichtung bearbeitet und sind jetzt dicht. Welch eine Freude!!!

    [​IMG]

    Nun zur Brühgruppe, meine ersten Espresso aus meiner Uno hab ich heute geniessen können :cool: Mmmhhh, war gar nicht mal so schlecht.
    Nur das mit dem Brühdruckeinstellen wurde wieder nichts. Habe den Brühdruckmanometer an den ST geschraubt und schon wieder undicht. Hab mir das dann noch mal näher angesehen und hab 2 Kerben im ST gefunden wo das Wasser zwischen Sieb un ST denk ich mal herausgedrückt wird. Haben alle Siebträger solche Kerben. Ist ein neuer Siebträger die Lösung oder mach ich da was falsch? (Beiläufig: Der Siebträger wird sowieso ausgetauscht, war bei der Uno dabei und man sieht ihm die 20 Jahre an!!)

    [​IMG]
    [​IMG]

    Sorry wegen der Fotoqualität, hatte nur das Handy dabei.

    Schöne Grüße
     
  2. modaro

    modaro Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    82
    AW: Carimali Uno e zum Restaurieren erwischt *freufreu*

    Hallo,
    was ich eben erst erkannt habe, der gezeigte Carimali-Siebträger ist nicht der passende für diese Bauart Carimali-Maschinen. Der gehört zu wesentlich älteren Carimali-Maschinen, die im wesentlciehn als OEM-Produkte auf dem Markt waren.

    Die Kerben im Siebträger finden sich bei einigen Modellen.

    Viele Grüße
    Claus

    PS: ich hätte noch gebrauchte, passende und komplette 1.er und 2.er Siebträger für jeweils 7,- € abzugeben - Transport dann 4,30 € für 1 oder 2 Stück.
     
  3. #43 gunnar0815, 24.03.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Carimali Uno e zum Restaurieren erwischt *freufreu*

    Ach so beim Brühdruckmessen am Siebträger hättest du doch auch mal gleich schreiben können.
    Da ist es dann fast nie ganz dicht ist sogar gut da so Expassionsdruck verhindert wird.
    Viele haben Kerben oder sind nicht ganz plan. Das Sieb muss ja zur Dichtung abdichten.
    Beine großen Kerben sind wohl zum raushebeln des Siebes gedacht. Praktisch

    Gunnar
     
  4. mayrma

    mayrma Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    AW: Carimali Uno e zum Restaurieren erwischt *freufreu*

    Ich bekomme die Heizungsverschraubung einfach nicht dicht :cry:

    Bei kaltem Kessel troft es ganz leicht so alle 10min ein Tropfen und im warmen, aufgeheiztem Zustand ist alles dicht. Hab die Heizung im heißen Zustand nochmals ein klein wenig nachgezogen aber es hat sich nichts verändert.

    Gibts da Tipps von euch? Oder soll ich es hier auch mal mit meinem "Allheilmittel" Flüssigdichtung versuchen?

    Schöne Grüße
     
Thema:

Carimali Uno e zum Restaurieren erwischt *freufreu*

Die Seite wird geladen...

Carimali Uno e zum Restaurieren erwischt *freufreu* - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Der Herbst kommt zum Restaurieren Verkäufe ich eine Carimali UNO E

    Der Herbst kommt zum Restaurieren Verkäufe ich eine Carimali UNO E: Der Herbst kommt, da ich keine Zeit mehr hab und ich ganz zufrieden bin mit mein Maschinen Park Verkäufe ich eine mit guter Substanz Eine defekte...
  2. [Verkauft] Carimali Handhebelmaschine zum Restaurieren

    Carimali Handhebelmaschine zum Restaurieren: Hallo zusammen, im Angebot ist eine Carimali ähnlich der aus jenem Beitrag:...
  3. Carimali 2 gruppig am restaurieren

    Carimali 2 gruppig am restaurieren: hallo, eine 2 gruppige carimali war im keller!!! Leider weiss ich nicht genau welches model? nach der tech. und auf bau -nee Beta!! also habe ich...
  4. Nun auch eine Carimali Uno zum restaurieren

    Nun auch eine Carimali Uno zum restaurieren: Hallo Ich habe nun auch eine Carimali Uno zum restaurieren. Wird wohl einige Zeit dauern. Bilder kann ich euch momentan nicht zeigen, da sie...
  5. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...