Carimali Uno: Festwasseranschluss

Diskutiere Carimali Uno: Festwasseranschluss im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Anscheinend muss bei der 22517 alles mit Problemen verbunden sein. Neuester Stolperstein: Der Festwasseranschluss, genauer gesagt, der Punkt an...

  1. #1 Uno22517, 14.10.2011
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    88
    Anscheinend muss bei der 22517 alles mit Problemen verbunden sein. Neuester Stolperstein: Der Festwasseranschluss, genauer gesagt, der Punkt an der Maschine, an der die Leitung vom Wassernetz an der Maschine befestigt wird. Bei der Maschine war der Träger für die Siebe (rot umringelt) und ein Fitting (3/8" auf 1/4") dabei (grün umringelt):

    [​IMG]

    Das Problem ist, dass das Außengewinde des Filterträgers (rot umringelt) durch die Bohrung im Rahmenblech geht. Dadurch ragt nur noch ein ganz kurzes Stück Gewinde aus dem Blech hervor. Ich schaffe es nicht, das Fitting mit Teflon auf diesem kurzen Stück Gewinde dicht zu bekommen - zumal das Fitting nicht nur dicht auf das Gewinde soll, sondern auch noch das ganze am Rahmen fixieren muss :-(.
    Bei den anderen Unos hier im Forum sieht das auch ganz anders aus :cry:. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem mit der Fixierung/Abdichtung an der Stelle lösen kann? Ich bräuchte vermutlich irgendetwas, wo ein langes Außengewinde darauf ist. Aber was?

    Der ganze Thread zur 22517 findet sich hier:

    http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/52054-carimali-uno-22517-ill-back.html

    Wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach, aber ich sehe sie einfach nicht. Was brauche ich da?
     
  2. tec

    tec Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    AW: Carimali Uno: Festwasseranschluss

    Das Problem hatte ich auch,
    jemand den ich kannte hat mir nen extra langen "Doppelnippel" angefertigt den ich stattdessen genommen habe weil meine neue Pumpe einen eingebauten FIlter hat und es gleich alles auf 3/8 war, da irgendwie 1/4 Flexschläuche nicht wirklich auffindbar sind...

    Ich hatte nicht so einen Aufsatz der 3/8 Adapter auf 3/8 auf 1/4 zulaufend darstellt. Auf den kam bei mir eine die 3/8 Fixiermutter drauf.

    Falls Du das Ding haben magst kann ich es Dir gegen Versandkosten zukommen lassen :)
     
Thema:

Carimali Uno: Festwasseranschluss

Die Seite wird geladen...

Carimali Uno: Festwasseranschluss - Ähnliche Themen

  1. Carimali Uno: Nippel am Kupferrohr zw. Tank und Pressostat undicht

    Carimali Uno: Nippel am Kupferrohr zw. Tank und Pressostat undicht: Hallo zusammen, leider tropft bei mir das kleine Röhrchen am Tank zwischen Pressostat und Tank. Ein Versuch es zu löten blieb erfolglos. Kann ich...
  2. Carimali Uno: Stark schwankender Kesseldruck

    Carimali Uno: Stark schwankender Kesseldruck: Hallo zusammen, meine Uno zickt seit einiger Zeit. Der Kesseldruck schwankt deutlich über das erträgliche Delta hinaus zwischen ca. 1,0 und 1,55...
  3. Carimali Uno: Maschine wird zu heiß

    Carimali Uno: Maschine wird zu heiß: Ich habe eine Carimali Uno E überholt. Vor der Überholung wurde die Pumpe zu heiß. Diese habe ich ersetzt und auch die Rückschlagventile im...
  4. Carimali Uno: Pumpenmotor bekommt sporadisch keinen Strom. Gicar defekt (mit Bildern)?

    Carimali Uno: Pumpenmotor bekommt sporadisch keinen Strom. Gicar defekt (mit Bildern)?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: der Motor des Pumpenmotors wurde bei Bezug nicht mehr mit Strom versorgt. Das Maschinchen war demnach...
  5. Carimali UNO: Standfüße justieren

    Carimali UNO: Standfüße justieren: Hallo nochmal UNOisten, mal ne spezifischere Frage: Wie justiert man die Standfüße der UNO? Ich habe das noch nie gemacht, aber seit meiner...