Carimali Uno Frust...

Diskutiere Carimali Uno Frust... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; jaja, der duschvorhang kann verschimmeln, muss er aber nicht! so ähnlich wohl auch die löcher im sieb... ;) ich denke man kann glück mit den lm...

  1. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    jaja, der duschvorhang kann verschimmeln, muss er aber nicht! so ähnlich wohl auch die löcher im sieb... ;)
    ich denke man kann glück mit den lm sieben haben, sie jedoch wegen der gleichheit von 1er und 2er zu propagieren halte ich für unsinnig.

    @gunnar: kannst du mir mal bilder von deinem rossi rüssel-umbau schicken? joschaQgmx.at

    danke und grüße! :)
     
  2. #42 gunnar0815, 18.05.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ist noch in der Testphase. Hab erst mal Prototypen aus Pappe gebaut. Der Kaffee kommt noch mit zu viel Schwung raus. Wollte eigentlich aus Blech mit diese nach bauen.
    Überlege aber ob nicht ein Trichter wie bei der Mini E besser wäre.
    Gunnar
    Nummer 1
    [​IMG]
    Nummer 2
    [​IMG]
     
  3. #43 chris_weinert, 18.05.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Gut zu wissen, daß das Problem bei anderen das gleiche ist.

    Trial and Error also, bis ich das richtige Pärchen gefunden habe.

    So, jetzt will ich mal den Martella Maximum Class probieren. Bis später... :)

    Gruß,
    Chris
     
  4. #44 feuervogel, 19.05.2006
    feuervogel

    feuervogel Gast

    chris:

    du kannst auch einfach herausfinden, wieviel kaffe "mehr" in dein einer muß, damits ungefähr stimmt.

    bevor ich mein LM-sieb hatte (das geht mit genau 7 gramm) habe ich das einer mit 8-9 gramm kaffe, gegenüber den 14g im doppelten gefahren.

    probieren, probieren,probieren...

    lg matthias
     
  5. #45 chris_weinert, 19.05.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Hallo Matthias,

    in diesem Fall ist es nicht die Kaffeemenge, sondern der Mahlgrad. Die Kaffeemenge bzw. Füllhöhe habe ich inzwischen bei der Uno sehr gut raus, mehr (oder auch weniger) wäre schlecht. Beim Doppelsieb allerdings muß der Mahlgrad offensichtlich feiner, denn der Kaffee läuft zu schnell, wenn ich den gleichen Mahlgrad wie beim Einer nehme.

    Liegt wohl daran, daß die Löcher unterschiedlich groß im Durchmesser sind, wie Gunnar schon geschriebe hat.

    @ergojuer: Natürlich ist das nicht auf die Blechstärke zurückzuführen, ich habe diese nur als Indikator für die etwas schlechtere Qualität meiner Siebe im Vergleich zu den Gaggia-Sieben herangezogen. Bei der Gaggia war der Mahlgrad gleich, also gleiche Durchlaufzeit bei einer und Doppel-Sieb.

    Gruß,
    Chris
     
Thema:

Carimali Uno Frust...

Die Seite wird geladen...

Carimali Uno Frust... - Ähnliche Themen

  1. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...
  2. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  3. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...
  4. Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel

    Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel: Hi Foristas, bei meiner Carimali Uno steht eine Kesselrevision an. Dabei ist mir eingefallen, dass das Gewinde des Kreuzverteilers am Kessel...
  5. Kippschalter defekt, Carimalina

    Kippschalter defekt, Carimalina: Hallo, an der Espressomaschine ist die Mechanik vom Kippschalter für Wasserdampf kaputt. Der Schalter rastet nicht in der Position für...