[Verkauft] Carimali Uno Preisupdate

Diskutiere Carimali Uno Preisupdate im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Seit über drei Jahren steht meine Carimali Uno ungenutzt in der Küche und wurde von der Graef Contessa abgelöst. Es wird endlich Zeit die Uno zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ergojuer, 01.05.2019
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Seit über drei Jahren steht meine Carimali Uno ungenutzt in der Küche und wurde von der Graef Contessa abgelöst. Es wird endlich Zeit die Uno zu verkaufen.
    • Baujahr ist 1997, gekauft hatte ich sie 2005. Danach wurde sie komplett demontiert, alle Rohre, Kessel und wasserführenden Teile entkalkt. Die gesamte Verkabelung und Steuerungselektronik ist original und funktionierte stets einwandfrei.
    • Zwischenzeitlich hatte ich einmal die Pumpe ausgetauscht. Auch ein neues Sicherheitsventil wurde eingebaut. Dabei wurde die Ableitung des Sicherheitsventils über ein Kupferrohr in die Abtropfschale erhalten.
    • Im Jahr 2015 ist die Heizung durchgebrannt und wurde ausgetauscht. Da der Kessel dazu eh demontiert werden musste, habe ich die Uno bei der Gelegenheit wiederum komplett entkalkt. Die neue Heizung hat jedoch wie bei Carimali heute auch üblich keine Aufnahme für das Tauchrohr als zweite Übertemperatursicherung.
    • Statt des Originalentlüftungsventils habe ich 2015 ein weniger störungsanfälliges eingebaut.
    • Beim Kauf waren das Abtropfgitter und die obere Tassenablage aus Kunsststoff beschädigt bzw unaansehnlich. Ich habe statt dessen Edelstahllochbleche eingebaut.
    • Im Laufe der Jahre hatte ich hier über das Forum günstig einen Kaltwasserblock und einen Pumpenmotor als Ersatzteil auf Halde gelegt.Habe sie nie benötigt und gebe sie kostenlos dazu.
    • Ebenfalls als Goodie dazu gibt es den monströsen 55er Maulschlüssel. Mit dem lässt sich in Verbindung mit nem Schraubstock dann auch die Heizung bei Bedarf wechseln.
    • Enthalten sind natürlich auch ein 1er und ein 2er Siebträger mit entsprechenden Sieben, Panzerschlauch zum Anschluss an das Festwasser, Abwasserschlauch etc. Eventuell habe ich auch noch eine Brühkopfdichtung als Ersatz...
    • Vor wenigen Wochen habe ich der Maschine noch ein neues Brühdruckmanometer spendiert. Da ich ein ST-Manometer besitze hatte ich das eingebaute nie wirklich benötigt...
    • Betrieben wurde die Maschine am Festwasser mit Enthärtungsanlage
    • Ganz wichtig: Das Gehäuse der Maschine war ehemals blau lackiert. Ich habe es abgebeizt, die Seitenwände aus Aludruckguss mit Stahlwolle poliert. Danach gefiel sie mir so gut, dass sie keine Lackierung mehr bekam. Wer sie in seiner Wunschfarbe haben möchte, spart sich jetzt das mühsame Entlacken. (War ne echte Drecksarbeit.)
    Ich hätte für die Maschine mit allem Zubehör gerne 450 Euro. Fotos werden demnächst nachgereicht. Ich verkaufe ausdrücklich nur an Selbstabholer. Die Uno steht bei uns zu Hause im Raum Nürnberg/ Fürth und kann von Interessenten nach Absprache gerne unverbindlich angeschaut und ausprobiert werden. Eine PN genügt, das weitere lässt sich dann telefonisch besprechen.
     
    Jova, Schlumpinator, langbein und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 ergojuer, 05.05.2019
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Hier ein Link zu einem Googledriveordner mit Photos der Uno.
    Carimali – Google Диск
    Der ovale Aufkleber mit "Uno" auf der Vorderfront kommt von einer Apfelsine ö.ä. ;-)
     
  3. #3 ergojuer, 20.05.2019
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Die Uno ist vorerst reserviert.
     
  4. #4 ergojuer, 20.05.2019
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Die Uno ist vorerst reserviert.
     
  5. #5 ergojuer, 26.05.2019
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Reservierung aufgehoben. Die Uno ist wieder zu haben.
     
  6. #6 ergojuer, 29.05.2019
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Nachdem mich der Interessent lange hingehalten hatte und schließlich abgesprungen ist, erfolgt ein Preisupdate auf 400,- Euro
     
  7. #7 ergojuer, 25.06.2019
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Höchstwahrscheinlich bin ich am ersten Juliwochenende auf dem Weg von Nürnberg nach Berlin. Sollte also ein Berliner die Uno kaufen wollen, müsste er sich zügig melden. Ansonsten nehme ich für die Streecke statt Auto Bahn oder Flixbus...Über den Verkaufspreis lässt sich reden...
     
  8. #8 ergojuer, 09.07.2019
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Preisupdate: 350,-€ VHB
     
  9. #9 ergojuer, 31.07.2019
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    rebecmeer, donpavoni, vectis und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #10 ergojuer, 21.08.2019
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    290 Euro!!!!
    Für eine voll funktionsfähige, gepflegte Carimali Uno inkl. Zubehör, einiger Ersatzteile und jetzt auch: bodenloser Siebträger! (beim Aufräumen gefunden)
    Die Fotos gibt es immer noch hier: Carimali – Google Диск

    Und nein, ich kann die Maschine nicht verpacken und versenden...
    Standort ist Zirndorf bei Nürnberg und Fürth
     
    Jova gefällt das.
  11. #11 ergojuer, 24.08.2019
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Die Maschine ist verkauft.
     
Thema:

Carimali Uno Preisupdate

Die Seite wird geladen...

Carimali Uno Preisupdate - Ähnliche Themen

  1. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...
  2. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  3. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...
  4. Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel

    Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel: Hi Foristas, bei meiner Carimali Uno steht eine Kesselrevision an. Dabei ist mir eingefallen, dass das Gewinde des Kreuzverteilers am Kessel...
  5. Kippschalter defekt, Carimalina

    Kippschalter defekt, Carimalina: Hallo, an der Espressomaschine ist die Mechanik vom Kippschalter für Wasserdampf kaputt. Der Schalter rastet nicht in der Position für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.