Carimali UNO - keine Kesselfüllung...

Diskutiere Carimali UNO - keine Kesselfüllung... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo!!! Nun hab ich mir auch mal ein kleines Schätzchen besorgt - eine dunkelrote UNO. ...vielleicht kann ich mich ja auch langsam mal für...

  1. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    Hallo!!!

    Nun hab ich mir auch mal ein kleines Schätzchen besorgt - eine dunkelrote UNO.

    ...vielleicht kann ich mich ja auch langsam mal für einen ST begeistern, statt auf nem KVA zu beharren.


    Die UNO hat lange gestanden und hat nun folgendes Problem:

    Sie füllt den Kessel nicht....

    Der Pumpenmotor läuft an, es wird aber kein Wasser gefördert.

    Nach Abnahme des Pumpenkopfs und nem neuen Versuch ist ersichtlich: Der Motor dreht.


    ...wo wäre hier ein erster "Bastelansatz" zu finden???

    ...Danke für Tips und Kniffe...;-)
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Carimali UNO - keine Kesselfüllung...

    Die Pumpe ist eher selten das Problem. In deinem Fall könnte die Steuerung des MV oder das MV selber Schuld sein, es sei denn die Pumpe förder tatsächlich kein Wasser, was sich aber leicht feststellen lässt, wenn man den Pumpenausgang betrachtet.
     
  3. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: Carimali UNO - keine Kesselfüllung...

    ...ah!!

    Das heisst, ich leg den maschinenseitigen Pumpenausgang mal nach aussen...... dann müsste, wenn die Pumpe fördert, ja was kommen.

    Das MV kann ja nicht weit weg sein dann - ich werde es im Zweifel mal zerlegen

    (...ich kann zwar ne JURA X7 im Dunkeln zerlegen und wieder neu aufbauen - STs sind für mich aber Neuland.....)
     
Thema:

Carimali UNO - keine Kesselfüllung...

Die Seite wird geladen...

Carimali UNO - keine Kesselfüllung... - Ähnliche Themen

  1. Carimali Uno macht beim Eischalten keinen Muks

    Carimali Uno macht beim Eischalten keinen Muks: Erstmal Hallo, unsere Carimali Uno stand jetzt einige Zeit rum, beim Einschalten macht sie keinen Muks und das Wasser kommt zum Expansionsventil...
  2. keine Heißwasserausgabe bei carimali Tema

    keine Heißwasserausgabe bei carimali Tema: Hallo zusammen, ich habe mir als Rookey eine gebrauchte Carimali Tema BJ 2004 gekauft und habe dazu 3 Fragen: Wenn ich den Heiwasserausgabeknopf...
  3. Carimali Uno: Pumpenmotor bekommt sporadisch keinen Strom. Gicar defekt (mit Bildern)?

    Carimali Uno: Pumpenmotor bekommt sporadisch keinen Strom. Gicar defekt (mit Bildern)?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: der Motor des Pumpenmotors wurde bei Bezug nicht mehr mit Strom versorgt. Das Maschinchen war demnach...
  4. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...
  5. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....