Carimali Uno macht beim Eischalten keinen Muks

Diskutiere Carimali Uno macht beim Eischalten keinen Muks im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Erstmal Hallo, unsere Carimali Uno stand jetzt einige Zeit rum, beim Einschalten macht sie keinen Muks und das Wasser kommt zum Expansionsventil...

  1. #1 corretto_bln, 18.11.2020
    corretto_bln

    corretto_bln Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Hallo,

    unsere Carimali Uno stand jetzt einige Zeit rum,
    beim Einschalten macht sie keinen Muks und das Wasser kommt zum Expansionsventil
    einfach wieder raus, Lichter brennen und heizen tut sie auch.
    Wo fange ich am besten an den Fehler zu suchen ?

    [​IMG]

    Grüße

    das habe ich schon gefunden, aber kann es auch an der Elekrik liegen ?
    Carimali Uno - Wasser läuft und läuft in Abtropfschale
     
  2. #2 corretto_bln, 19.11.2020
    corretto_bln

    corretto_bln Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tag Zwei,
    Pumpe lässt sich drehen,
    also Kondensator oder Blackbox ? Motor denke ich eher mal nicht ?
    Heute viel rumtelefoniert, keine Ersatzteile, "Carimali? noch nie gehört"
    Coffema toller Service aber auch keine Esatzteile.

    als nächstes steht der "Entstör- Startkondensator" an
    [​IMG]
    gibt es dazu schon was neues ?
    und die Blackbox, gibt es dazu einen Schalt- oder Prüfplan ?
    IC's Aus- und Einlöten kann ich.

    Irgendwie bin ich jetzt erstrecht angefixt.
    achja das Expansionsventil muss auch neu
     
  3. #3 langbein, 19.11.2020
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    11.794
    Für Ersatzteile ist Espresso XXL ein guter Ansprechpartner. Herr Beilhardt kennt die Uno sehr gut.
    Bei der Elektrik der Maschine bin ich leider raus. :-(

    So ganz verstehe ich auch noch nicht das Fehlerbild.
    - Sie geht an.
    - Sie heizt
    - Die Pumpe geht nicht

    Was hast du schon geprüft?

    Dass beim Heizen Wasser aus dem Expansionsventil kommt, ist doch ziemlich normal. Wieviel Wasser kommt denn?

    Wie ist denn der Kesselfüllstan? Kannst die Pumpe vielleicht über die Füllstsndssonde in Gang bringen?

    Reagiert den die Tastatur? Bekommst du sie in den Programmiermodus? Bei mir war auch die Tastatur schon mal defekt...

    Ansonsten würde ich - als Laie und aus dem Bauch heraus - auf die Blackbox tippen und dort mal erst eine Sichtkintrolle durchführen.
     
  4. #4 corretto_bln, 19.11.2020
    corretto_bln

    corretto_bln Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     
  5. #5 langbein, 19.11.2020
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    11.794
    Wenn du den Draht, der an die Füllstandssonde geht (bei mir mit einer Lüsterklemme befestigt) löst, müsste die Pumpe anfangen zu laufen, um den Kessel zu füllen.

    Ansonsten würde ich hoffen, dass sich noch technisch deutlich mehr bewanderte Kenner der Maschine melden.
     
Thema:

Carimali Uno macht beim Eischalten keinen Muks

Die Seite wird geladen...

Carimali Uno macht beim Eischalten keinen Muks - Ähnliche Themen

  1. carimali uno - macht zicken?

    carimali uno - macht zicken?: hallo zusammen, habe eine hübsche carimali erstanden, die noch etwas zickig ist: beim bezug über die ein-espesso-taste pumpt sie kurz (1-2 sec)...
  2. Carimali : Pumpe macht laute Geräusche

    Carimali : Pumpe macht laute Geräusche: <<<<<<<Problem inzwischen behoben>>>>>>> Hallo Zusammen, nachdem die automatische Kesselfüllung meiner Carimali Systema durch eine Reparatur am...
  3. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...
  4. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  5. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...