Carimali Uno: Nippel am Kupferrohr zw. Tank und Pressostat undicht

Diskutiere Carimali Uno: Nippel am Kupferrohr zw. Tank und Pressostat undicht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, leider tropft bei mir das kleine Röhrchen am Tank zwischen Pressostat und Tank. Ein Versuch es zu löten blieb erfolglos. Kann ich...

  1. #1 Kobe-Hummer, 24.10.2021
    Kobe-Hummer

    Kobe-Hummer Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    leider tropft bei mir das kleine Röhrchen am Tank zwischen Pressostat und Tank. Ein Versuch es zu löten blieb erfolglos.
    Kann ich das Teilchen noch irgendwo als Ersatz kaufen? Auf der Explosionszeichnung konnte ich keine Ersatzteilnummer identifizieren.
    Hier hat der Nutzer Fritzz einfach ein Kunststoffröhrchen dazwischen gemacht.
    Bauteilbezeichnung - Carimali Uno
    [​IMG]
    Das wäre ja auch eine Lösung. Kann mir jmd. helfen woher man an die Verschraubungen kommt und welche Größe ich brauche?

    Schöne Grüße!
     
  2. #2 TanteTim, 24.10.2021
    TanteTim

    TanteTim Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2017
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    45
    Hi, die Gewindegrösse weiß ich leider nicht mehr, du könntest es aber einfach ausmessen. Der Schlauch ist ein PTFE-Schlauch, gibts als Meterware bei allen Anbietern mit den entsprechenden Verschraubungen. Alternativ könntest du auch bei Avola fragen ob sie dir ein Röhrchen biegen (ich meine die machen das).
    Oder du rufst bei Cofema in Hamburg an, die haben noch viele alte Teile und ein Herz für Schrauber ;)
     
  3. #3 Spazialekocher, 25.10.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    348
    Geh doch mal mit nem Stück Kupperrohr in eine Allrounder- Werkstatt.
    Früher hatten wir auch ein Bördelgerät und ratzfatz gebördelt (Bremsleitungen)..
     
Thema:

Carimali Uno: Nippel am Kupferrohr zw. Tank und Pressostat undicht

Die Seite wird geladen...

Carimali Uno: Nippel am Kupferrohr zw. Tank und Pressostat undicht - Ähnliche Themen

  1. Carimali Uno: Stark schwankender Kesseldruck

    Carimali Uno: Stark schwankender Kesseldruck: Hallo zusammen, meine Uno zickt seit einiger Zeit. Der Kesseldruck schwankt deutlich über das erträgliche Delta hinaus zwischen ca. 1,0 und 1,55...
  2. Carimali Uno: Maschine wird zu heiß

    Carimali Uno: Maschine wird zu heiß: Ich habe eine Carimali Uno E überholt. Vor der Überholung wurde die Pumpe zu heiß. Diese habe ich ersetzt und auch die Rückschlagventile im...
  3. Carimali Uno: Pumpenmotor bekommt sporadisch keinen Strom. Gicar defekt (mit Bildern)?

    Carimali Uno: Pumpenmotor bekommt sporadisch keinen Strom. Gicar defekt (mit Bildern)?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: der Motor des Pumpenmotors wurde bei Bezug nicht mehr mit Strom versorgt. Das Maschinchen war demnach...
  4. Carimali UNO: Standfüße justieren

    Carimali UNO: Standfüße justieren: Hallo nochmal UNOisten, mal ne spezifischere Frage: Wie justiert man die Standfüße der UNO? Ich habe das noch nie gemacht, aber seit meiner...
  5. [Zubehör] Carimali Uno: Große Brühgruppe

    Carimali Uno: Große Brühgruppe: Meine Uno hat noch die kleinere Brühgruppe. Ich würde gerne ausprobieren, ob sie mit der großen Brühgruppe thermisch stabiler wäre. Man erkennt...