Carimali Uno P hat Probleme mit dem Kesseldruck

Diskutiere Carimali Uno P hat Probleme mit dem Kesseldruck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Leute und Unonisten, betreibe meine Carimali Uno nach eingehender Restauration nun schon ca. 15 Jahre. Die letzte Wartung u....

  1. #1 Milchhautesser, 19.08.2017
    Milchhautesser

    Milchhautesser Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute und Unonisten,
    betreibe meine Carimali Uno nach eingehender Restauration nun schon ca. 15 Jahre.
    Die letzte Wartung u. Entkalkung war vor etwa 4 Jahren.
    Vor 14 Tagen hatte ich Probleme durch Druckabfall beim Milch schäumen und ich tippte auf das Kesselventil das ich direkt tauschte. Danach bließ die Maschine über das Sicherheitsventil ab. Also ersetzte ich selbiges aus meinem "Ersatzteillager", ohne Erfolg.
    Also KB raus, entkalkt, O - Ringe und Dichtung des Ex - Ventils ersetzt. Leitungen überprüft und bemerkt dass selbige leicht zugekalkt waren also ab damit, Kessel raus, alles entkalkt.
    Presso neu, Blackbox neu, somit Vollresto.
    Die Uno ist jetzt wieder zusammengebaut alles dicht, Pumpendruck 9,5 bar, mit Blindsieb bei 10,5, langes Bezugsröhrchen, Presso schaltet bei 1,2 bar ab bei 1,0 bar ein, ABER: der Druck fällt innerhalb von 3 Minuten von 1,2 auf 1,0 und die Maschine beginnt zu heizen.
    Hat jemand einen Tip / Idee an was das liegen könnte? Würde ich mich sehr freuen.

    Grüße
     
  2. #2 zuerisee, 19.08.2017
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
    Aus dem Stegreif, meine Uno ist schon viele Jahre nicht mehr da...

    "der Druck fällt innerhalb von 3 Minuten von 1,2 auf 1,0 und die Maschine beginnt zu heizen"


    wird den zügig wieder Druck aufgebaut? Gibt es irgendein Geräusch welches auf eine undichte Stelle hinweisen würde? Das Unterdruckventil ist in Ordnung?

    Grüße, Ulrich
     
  3. #3 Milchhautesser, 19.08.2017
    Milchhautesser

    Milchhautesser Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ulrich,
    ja, sie baut sofort wieder Druck auf, kein Geräusch, absolut dicht. Unterdruckventil neu und funktioniert wie es soll.
    Was mich noch einwenig stutzig macht ist dass während des Aufheizvorganges das Pumpenmanometer bei 4 bar Leitungsdruck stur stehen bleibt, wobei es doch eigentlich ansteigen sollte und erst nach auslösen des Ex - Ventils bei 12 bar wieder abfallen.
    So auf jeden fall die Aussage von Herrn Beilhardt von Espresso XXL. Keine Ahnung ob sie das je zuvor gemacht hat.

    Grüße Frank
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Wo ist das Problem?
    Die Maschine heizt auf, Druck 1,2 bar. durch Wärmeverlust des Kessels fällt der Druck auf 1 bar, der Presso schaltet, die Heizung springt an...Wie soll es anders gehen? Meine Maschine heizt alle 1,5 bis 2 Minuten wieder auf.
     
  5. #5 Milchhautesser, 20.08.2017
    Milchhautesser

    Milchhautesser Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Arni, ich hatte bei meiner schon deutlich längere nachwärm Intervalle, deshalb die Frage.
     
Thema:

Carimali Uno P hat Probleme mit dem Kesseldruck

Die Seite wird geladen...

Carimali Uno P hat Probleme mit dem Kesseldruck - Ähnliche Themen

  1. Probleme Carimali UNO E

    Probleme Carimali UNO E: Moin Gemeinde, Gibt es in Berlin jemand der sich mit der Carimali Uno E auskennt !? Habe diverse Probleme bei denen ich nicht weiter komme...
  2. Carimali Uno Temperaturprobleme

    Carimali Uno Temperaturprobleme: Hallo, Bin ab heute Besitzer einer Carimali Uno Beta E. Hab mir eine Gatro Espressomaschine eingebildet und dann ist es dank dem Forum eine Uno...
  3. Carimali Uno hat Probleme mit dem Druck

    Carimali Uno hat Probleme mit dem Druck: Hallo zusammen Nach einiger Zeit melde ich mal wieder zur Carimali Uno, von denen ich zwei Exemplaremit großer Hilfe des Kaffee-Netz‘...
  4. Probleme mit Carimali Uno E

    Probleme mit Carimali Uno E: Moin Moin, durch Zufall konnte ich mir 2 Carimali Uno E aus dem Keller meiner Lieblingskneipe sichern. Der Zustand der älteren Maschine scheint...
  5. Carimali eco lux p2 Heizungsprobleme

    Carimali eco lux p2 Heizungsprobleme: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und bräuchte da mal Eure Hilfe. Nach langjähriger Nutzung eines Vollautomaten bin ich jetzt endlich mit...