Carimali Uno Rahmen entrosten oder doch so lassen?

Diskutiere Carimali Uno Rahmen entrosten oder doch so lassen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits, am WE hatte ich mal wieder Zeit weiter zu zerlegen. Also ich konnte am Gehäuse nur zwei Roststellen identifizieren. Von daher...

  1. tec

    tec Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    Hallo allerseits,
    am WE hatte ich mal wieder Zeit weiter zu zerlegen.
    Also ich konnte am Gehäuse nur zwei Roststellen identifizieren. Von daher meine Frage wie gehe ich am besten vor. Welches Mittel eigenet sich am besten oder lasse ich das einfach so weil der Rost diie Oberfläche schön versiegelt und gut is.

    Danke im voraus viele Grüße

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 langbein, 25.10.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.746
    AW: Carimali Uno Rahmen entrosten oder doch so lassen?

    Die Roststellen sind bei Dir ja nur minimal...

    Bei meiner Restauration gabs ein paar Rostflecken mehr (war aber auch nicht tragisch). Ganz unbehandelt lassen wollte ich sie nicht, die Stellen werden ja auch nicht besser, ich habe deshalb den Rost mit Schleifpapier grob entfernt, und dann mit Rostumwandler vorbehandelt. Zum Schluss habe ich etwas Farbe draufgegeben, das sollte eigentlich mindestens bis zur nächsten Wartung gute Dienste leisten, dann gucke ich mir das mal wieder an. :)
     
  3. #3 ChristianK, 25.10.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Carimali Uno Rahmen entrosten oder doch so lassen?

    Hallo,
    ich habe gerade einen Rahmen einer Nuova Simonelli strahlen und verzinken lassen. Das hat 60€ gekostet.
    Gruß
    Christian
    p.s. auch wenn das jetzt nicht die Antwort auf deine Frage war :)
     
  4. #4 Markenmehrwert, 25.10.2010
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Carimali Uno Rahmen entrosten oder doch so lassen?

    vielleicht bei ner Feuerverzinkerei abgeben zum kurz sandstrahlen und verzinken?
     
  5. #5 Markenmehrwert, 25.10.2010
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Carimali Uno Rahmen entrosten oder doch so lassen?

    ohh war zu lahm:cry:
     
Thema:

Carimali Uno Rahmen entrosten oder doch so lassen?

Die Seite wird geladen...

Carimali Uno Rahmen entrosten oder doch so lassen? - Ähnliche Themen

  1. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...
  2. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  3. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...
  4. Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel

    Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel: Hi Foristas, bei meiner Carimali Uno steht eine Kesselrevision an. Dabei ist mir eingefallen, dass das Gewinde des Kreuzverteilers am Kessel...
  5. Kippschalter defekt, Carimalina

    Kippschalter defekt, Carimalina: Hallo, an der Espressomaschine ist die Mechanik vom Kippschalter für Wasserdampf kaputt. Der Schalter rastet nicht in der Position für...