Carimali Uno seltsames Verhalten

Diskutiere Carimali Uno seltsames Verhalten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin Ich habe für mein flügge gewordenes Töchterlein eine Carimali Uno als WG Maschine restauriert. Ich habe nur noch kurz eine neue Pumpe...

  1. #1 manno02, 19.11.2017
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Moin
    Ich habe für mein flügge gewordenes Töchterlein eine Carimali Uno als WG Maschine restauriert. Ich habe nur noch kurz eine neue Pumpe einbauen wollen , aber seitdem funzt sie nicht mehr richtig.
    Beim Bezug gegen Blindsieb wird der Motor untätig Bzw hört sich komisch an, der Drück am manometer steigt kurz auf 15 bar und flackert dann zwischen 10 und 12 bar. Habe mehrere Pumpen getestet alle gleich
    Wonach zuerst schauen ? Kaltwasserblock?
    Störfilter? Oder doch der Kondensator des Motors ?
    Vg
    Manno02
     
  2. #2 manno02, 22.11.2017
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Noch als Ergänzung , bei Bezugstart kommt ein großer Schwall Wasser aus dem expansionsventil und es quietscht
    Falls jemand eine Idee hat, wo ich zuerst schauen soll, nur her damit
    Danke für Hinweise
    Vg
    Manno02
     
  3. #3 Sudlade, 22.11.2017
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    Was ist wenn du das Bypassventil direkt an der Pumpe verstellst, damit keine 15 bar sondern nur 9 bar anliegen?
     
  4. #4 manno02, 22.11.2017
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Schon versucht . An drei Pumpen , keine Änderung bisher
     
  5. #5 manno02, 25.11.2017
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    hab noch weiter getestet, immer noch keine Lösung. aus dem Ex Ventil kommt sehr viel Wasser bei Bezug und es quietscht, denke nicht dass es sich lohnt den ganzen Kaltwasserblock zu tauschen oder?
    knn das MV an der Brühgruppe defekt sein und das Verhalten verursachen?
    vg
    manno02
     
Thema:

Carimali Uno seltsames Verhalten

Die Seite wird geladen...

Carimali Uno seltsames Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...
  2. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  3. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...
  4. Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel

    Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel: Hi Foristas, bei meiner Carimali Uno steht eine Kesselrevision an. Dabei ist mir eingefallen, dass das Gewinde des Kreuzverteilers am Kessel...
  5. Kippschalter defekt, Carimalina

    Kippschalter defekt, Carimalina: Hallo, an der Espressomaschine ist die Mechanik vom Kippschalter für Wasserdampf kaputt. Der Schalter rastet nicht in der Position für...