Carimali Uno: Stark schwankender Kesseldruck

Diskutiere Carimali Uno: Stark schwankender Kesseldruck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine Uno zickt seit einiger Zeit. Der Kesseldruck schwankt deutlich über das erträgliche Delta hinaus zwischen ca. 1,0 und 1,55...

  1. #1 SenseoHasser, 05.04.2019
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    meine Uno zickt seit einiger Zeit. Der Kesseldruck schwankt deutlich über das erträgliche Delta hinaus zwischen ca. 1,0 und 1,55 bar. Den Pressostaten habe ich schon gewechselt (in der Hoffnung auf einen "Quick-Fix"), aber daran lag es nicht.

    Was könnte es sein?

    Gruß, Alex
     
  2. #2 manno02, 05.04.2019
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    271
    ggf ein verkalkter Weg zum Messort bzw. dem Manometer? ist ja alles recht dünn
     
  3. #3 SenseoHasser, 06.04.2019
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    Hm, das hieße doch aber, dass der Druck gar nicht wirklich schwankt, sondern nur die Anzeige nicht stimmt, oder?

    Die Druckschwankungen sind aber real, d.h. ich bemerke sie auch im Betrieb bzw. bei der Benutzung deutlich :(
     
  4. #4 manno02, 09.04.2019
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    271
    hast recht, das muss dann was anderes sein, ich glaub dann würde ich trotzdem mal aufmachen und in die Leitungen schauen
     
  5. #5 sokrates618, 09.04.2019
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    1.045
    Die Leitung zum Manometer hat ja nichts mir der zum Pressostat zu tun. Ich würde mir mal die Leitung zum Presso ansehen.
    Gruß, Götz
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  6. #6 SenseoHasser, 10.04.2019
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    Guter Hinweis, das werde ich mal probieren.
     
  7. #7 SenseoHasser, 06.05.2019
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    Leider hat das keinen Erfolg gebracht, das Röhrchen war vollkommen frei und durchgängig :(
     
  8. #8 sokrates618, 06.05.2019
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    1.045
    Hallo Alex,
    Schwankungen in der Größenordnung dürfen bei einem neuen Pressostaten nicht auftreten. Bist Du Dir sicher, dass das Manometer in Ordnung ist?
    Gruß, Götz
     
  9. #9 SenseoHasser, 09.05.2019
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    Ich hatte mittlerweile den alten wieder eingebaut. Das Problem tritt bei beiden auf. Daher vermute ich mal, dass es nichts mit dem Pressostaten zu tun hat (das war ja auch mein 1. Tipp).
     
Thema:

Carimali Uno: Stark schwankender Kesseldruck

Die Seite wird geladen...

Carimali Uno: Stark schwankender Kesseldruck - Ähnliche Themen

  1. Carimali Uno: Maschine wird zu heiß

    Carimali Uno: Maschine wird zu heiß: Ich habe eine Carimali Uno E überholt. Vor der Überholung wurde die Pumpe zu heiß. Diese habe ich ersetzt und auch die Rückschlagventile im...
  2. Carimali Uno: Pumpenmotor bekommt sporadisch keinen Strom. Gicar defekt (mit Bildern)?

    Carimali Uno: Pumpenmotor bekommt sporadisch keinen Strom. Gicar defekt (mit Bildern)?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: der Motor des Pumpenmotors wurde bei Bezug nicht mehr mit Strom versorgt. Das Maschinchen war demnach...
  3. Carimali UNO: Standfüße justieren

    Carimali UNO: Standfüße justieren: Hallo nochmal UNOisten, mal ne spezifischere Frage: Wie justiert man die Standfüße der UNO? Ich habe das noch nie gemacht, aber seit meiner...
  4. [Zubehör] Carimali Uno: Große Brühgruppe

    Carimali Uno: Große Brühgruppe: Meine Uno hat noch die kleinere Brühgruppe. Ich würde gerne ausprobieren, ob sie mit der großen Brühgruppe thermisch stabiler wäre. Man erkennt...
  5. Carimali Uno: Rotationspumpe kreischt

    Carimali Uno: Rotationspumpe kreischt: Hallo liebe Maschinisten, meine Uno läuft seit der Wiederherstellung klaglos. Leider hat nach einem Jahr die Rotationspumpe angefangen sporadisch...