Carimali Uno - zu wenig Wasser aus dem Brühkopf

Diskutiere Carimali Uno - zu wenig Wasser aus dem Brühkopf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, nach langer langer sorgenfreier Zeit mit meiner Uno ist gestern ein Problem aufgetaucht. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir...

  1. #1 ramundo, 31.05.2017
    ramundo

    ramundo Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    Liebes Forum,

    nach langer langer sorgenfreier Zeit mit meiner Uno ist gestern ein Problem aufgetaucht. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
    Folgendes Problem: von einem Tag auf den anderen kam aus dem Brühkopf beim Bezug immer weniger und jetzt nur noch tropfenweise Wasser (ohne Siebträger). Also habe ich erstmal rückgespülte und dann das Duschsieb und die Duschplatte abgeschraubt und entfettet. Aber auch ohne Duschplatte und Duschsieb kommt nur ein ganz dünner Strahl aus dem Brühkopf (eher ein schnelles Tröpfeln). Also das "Zulauf-Rohr" zum Brühkopf abgeschraubt, die Düse (0.8mm) ausgebaut und enkalkt. Mini Sieb im Brühkopf gereinigt. Leider kommt nach dem Zusammenbau immer noch nicht mehr Wasser aus dem Brühkopf?! Als ich kurz die Pumpe gestartet hatte, als das Zulauf-Rohr zum Brühkopf abgeschraubt war, kam da "normal viel Wasser aus dem Rohr.
    Der Pumpenkopf ist neu und der Druck geht auch brav auf die von mir eingestellten 9 bar.

    Woran kann das noch liegen? Magnetventil?

    Würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Sollte ich etwas ungenau beschrieben haben, bitte einfach nachfragen!

    Schon im voraus vielen lieben Dank!

    Gruss

    ramundo:)
     
  2. #2 ergojuer, 01.06.2017
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Düse ausgebaut, entkalkt
    + Mini-Sieb gereinigt
    + es kommt ordentlich Wasser aus dem Rohr zum Brühkopf wenn Brühkopf nicht dran
    = da kann m.E. die Verstopfung doch nur innerhalb des Brühkopfes liegen.
    Vielleicht direkt unterhalb des Mikrosiebes? Innerhalb des Brühkopfes? Zwisc hen Brühkopf und Duschensieb? Alles Spekulation
    Oder ist das Magentventil undicht und dir läuft beim Bezug das Wasser in die Abtropfschale? Sollte man eigentlich sehen...
     
  3. #3 ramundo, 01.06.2017
    ramundo

    ramundo Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    Danke schon mal für deine Antwort. Das mit dem Magnetventil habe ich noch nicht kontrolliert - werde ich heute Abend machen. Sonst bleibt mir wohl nichts anderes als den Brühkopf abzuschrauben und ganz gründlich zu reinigen.
    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, weil es mir selbst entfallen ist: das Problem hat begonnen nach dem Rückspülen mit Pulver...?!

    Gruss
    ramundo:)
     
  4. #4 ergojuer, 01.06.2017
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Da könnte sich dann schon Dreck verfangen haben, z.B. im Magnetventil...
     
Thema:

Carimali Uno - zu wenig Wasser aus dem Brühkopf

Die Seite wird geladen...

Carimali Uno - zu wenig Wasser aus dem Brühkopf - Ähnliche Themen

  1. (wenig) Platz für den Joker - Carimali Jolly

    (wenig) Platz für den Joker - Carimali Jolly: Der Platz ist knapp, für den Joker hat's aber gerade noch gereicht:
  2. carimali uno e fördert zu wenig...

    carimali uno e fördert zu wenig...: die Programmierung wird auch nicht angenommen,sie klackt beim drücken der einzelnen Tasten dann auch bei "stop" .wenn ich richtig gelesen...
  3. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...
  4. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  5. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...