Carimalina=oscar? - Carimali=nuova simonelli?

Diskutiere Carimalina=oscar? - Carimali=nuova simonelli? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hab bei Carimali eine Kleinstmaschine gefunden, die der Oscar von Nuova Simonelli verteufelt ähnlich sieht. Hat jemand Ahnung, ob die Firma...

  1. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab bei Carimali eine Kleinstmaschine gefunden, die der Oscar von Nuova Simonelli verteufelt ähnlich sieht.
    Hat jemand Ahnung, ob die Firma Carimali (von der hier in Berlin ziemlich viele Barmaschinen rumstehen) ein Teil der Firma Nuova Simonelli ist?
    Oder hat Carimali die Oscar nur bei Nuova Simonelli "ausgeliehen"?

    Grüße
    Horst
     
  2. #2 71-1033558965, 18.10.2002
    71-1033558965

    71-1033558965 Gast

    Ähnlich ist gut :p
     
  3. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Wahnsinn, die sieht der Oscar nicht nur verteufelt ähnlich, ich würde sagen die ist optisch ident - die inneren Werte scheinen da auch sehr ähnlich zu sein.
    Aber so ein paar details lassen wirklich auf die Oscar schliessen, zb Thermosiphon, keine Heißwasserentnahme und die Möglichkeit Pads zu verwenden.

    Kommt jetz ganz auf den Preis der Maschine an....


    regards Michael
     
  4. #4 deepblue**, 18.10.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Option zu Festwasseranschluss..do schau her..

    Gruss---Helmut
    :)
     
  5. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Jo und das ganze für 599 Euro....

    Alle springen und kaufen das Zeug *g*
    Nein im Ernst, die Maschine könnte je nach Preis sehr interessant sein - kommt natürlich auf die inneren Werte (Bilder??) an.

    Hat da irgendwer infos?

    regards Michael
     
  6. #6 deepblue**, 19.10.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    [img:post_uid0]http://194.195.226.14/images/nuova/84011003.jpg[/img:post_uid0]
    Original Oskar 14 kg
    [img:post_uid0]http://www.carimali.com/images/prodotti/small/carimalina.jpg[/img:post_uid0]
    Original Carimalina 14kg



    Gruss----Helmut
    :)
     
  7. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hehe, die haben nicht mal die Symbole für Kaffee, Dampf usw verändert. Mindestens das Gehäuse ist identisch ,) Aufgrund des Gewichtes geht ich aber davon aus, dass da noch mehr identisch ist.

    Und? hat schon wer einen Preis?

    mfg Michael
     
  8. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Coffema in Hamburg ist der Händler für Carimali-Maschinen, hat aber die Carimalina nicht im Programm.
    Man kann ja trotzdem mal anfragen

    Grüße
    Horst



    Edited By Host on Okt. 19 2002 at 16:04
     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Die Maschine ist in der Tat absolut baugleich mit der Oscar. Preislich dürfte die Oscar theoretisch auch nicht teurer sein als die Carimalina - die Händlerkonditionen bei Nuova Simonelli sind sehr gut kalkuliert...
    Die Oscar gibt es ebenfalls mit Festwasseranschluss, wird aber eher zurückhaltend damit beworben/verkauft.
    Coffema verkauft ausschliesslich Gastronomiemaschinen - die Carimalina zählt nach deren Massstäben wohl nicht mehr dazu... ;)

    Gruss
    Stefan
     
Thema:

Carimalina=oscar? - Carimali=nuova simonelli?