[Veranstaltung] Carles KaffeeRösterei sucht NEUE Tester

Diskutiere Carles KaffeeRösterei sucht NEUE Tester im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; ...ihr könnt schon zählen, oder? Sorry Entschuldigung:(

  1. #21 Orwell84, 10.02.2017
    Orwell84

    Orwell84 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    211
    Sorry Entschuldigung:(
     
  2. #22 Streginator, 10.02.2017
    Streginator

    Streginator Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    85
    Schwubbdiwupp :D:D:D
     
  3. Einar

    Einar Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    63
    Update:
    Erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung - Ihr seid super! Unsere Glückfee hat 10 Namen gezogen und wir haben in der Zwischenzeit allen Teilnehmern eine Nachricht über "Unterhaltung" geschickt. Nun sind wir ganz gespannt auf die Berichte :)

    Für alle anderen - danke für Eurer Interesse. Über nächsten Wochen arbeiten wir bei einem Espresso am Röstprofil - wenn das abgeschlossen ist, planen wir wieder 10 Tester zu suchen - stay tuned:)
     
    vaio55 gefällt das.
  4. Coff*

    Coff* Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    17
    FAKE NEWS!!!:rolleyes:
     
  5. #25 Askalon, 14.02.2017
    Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    Ist schon mal super schnell angekommen :

    [​IMG]

    Testbericht folgt.
     
    Einar gefällt das.
  6. #26 TobiasM, 14.02.2017
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Auch bei mir ist der Kaffee angekommen. Duftet schonmal extrem gut!
     
  7. #27 puckmuckl, 14.02.2017
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Meiner ist auch da. Hab gesehen, dass er auch für die Aeopress empfohlen wird, vielleicht werde ich ihn zusätzlich auch damit testen.
     
  8. #28 hewwels, 14.02.2017
    hewwels

    hewwels Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    43
    ....Angeblich ist meiner auch da.....aber ich nicht:)
    Da muss der kaffee noch "abhängen" bis nächste Woche!

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  9. #29 puckmuckl, 14.02.2017
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Dürfte sich ja ohnehin empfehlen, jetzt ist er wohl noch etwas zu frisch.
     
  10. #30 der kleine Muck, 15.02.2017
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    Auch bei mir gestern angekommen, Danke dafür!!!

    ...die Trinkreife wurde mir von @Einar mit dem 18.02. beziffert....die Bohnen müssen bei mir allerdings wohl ein bisschen länger warten, da ich noch 2 Tüten da habe, die nicht verschweißt sind, die müssen als erstes weg...
     
  11. #31 plaxonx, 19.02.2017
    plaxonx

    plaxonx Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Wäre auch gern dabei.
     
  12. #32 Askalon, 19.02.2017
    Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    So heute Abend leg ich mal los Bohnen sind schon mal in der Mühle (nach Reinigung)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. #33 TobiasM, 19.02.2017
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Habe auch gerade meine ersten Shots gezogen.
    Equipment: La Nuova Era Cuadra E61, Mazzer Super Jolly, 16 Gramm IMS Sieb.
    Zubereitung 15,7gr zu 35gr. Espresso
    Sehr schöner Tigerskin, hatte leider kein Handy zur Hand. Geschmack schön rund, sehr süß nach Mandel und Kakao, also wirklich genau wie es draufsteht und das sehr! deutlich. Wirklich ein schönes klassischer runder Espresso der sich super im Cappuccino durchsetzt. Sehr fein, klare Kaufempfehlung! An alle die den Oh Harvey kennen, der geht in die Richtung mit mehr Süße.
     
    Einar gefällt das.
  14. #34 Askalon, 19.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2017
    Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    Equipment: Eureka Atom und Rancilio Silvia (Dualboiler ;-))

    17,5 g in 31 g out in 26 sec im 17er VST Sieb. Temperatur 93C im Bodenlosen.

    [​IMG]

    Ganz leichte Fruchtnote , nicht aufdringlich, viel Körper, Süss.

    Ich finde ihn extrem lecker ... war aber auch der erste Shot ... ich Probiere weiter :)
     
  15. #35 Askalon, 20.02.2017
    Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    Heute Morgen als Americano ... immer noch lecker ... und wie schon geschrieben keine aufdringliche Säure ... einfach gut. Echt eine Alternative zu den richtig dunklen Röstungen die ich normal trinke. (Fausto Malabar, Nannini etc.)
     
  16. Einar

    Einar Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    63
    Hallo Askalon, erstmal freuen wir uns über Dein positives Feedback :) Schön das Dir unser Blend Nr. 3 so gut schmeckt.
    Ja wir rösten etwas heller als die genannten Kollegen. Wir bevorzugen weniger Röstaromen aber dafür mehr Ursprungsaromen :). Auf der anderen Seite wissen wir aber, das die Mehrheit eher auf Röstaromen steht- Aber wir werden uns treu bleiben und arbeiten hart am leckeren Mittelweg :)
     
  17. #37 Monstafant, 21.02.2017
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    217
    Zweierlei fand ich bemerkenswert am Blend Nr.3:


    1. Als klassischer old-School-80:20-Trinker empfand ich den Robusta-Anteil in diesem Blend zunächst geschmacklich als sehr dezent. Liegt wohl an der hellen Röstung. Hätte für mich auch als purer Arabica durchgehen können. Säure ist jedenfalls vorhanden, allerdings eine der wirklich angenehmen Art. „Mandel“ ist das, was es für mich am besten trifft.


    2. Ich wusste, dass der 18. Februar als Tag der Trinkreife benannt worden war. Aber wie es halt so ist: So lange wollte ich nicht warten. Zog also schon einige Tage früher die ersten Tassen – und die schmeckten gar nicht! Unausgewogen, richtungslos. Und wirklich erst ab dem besagten 18.2. änderte sich das Geschmacksbild grundlegend. So extrem hatte ich das noch nie erlebt. Danke für diese Lektion.


    Alles in allem: Eine sehr gute Mischung und eine auf meiner Zunge ausgesprochen gelungene Kombination aus „stabiler“ Substanz dank Canephora und „filigraner“ heller Röstung.

    [​IMG]
     
    Einar gefällt das.
  18. #38 der kleine Muck, 21.02.2017
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    so...ich glaube, ich muss den zwischenschieben...scheint ja lecker zu sein...
     
    Einar gefällt das.
  19. Einar

    Einar Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    63
    Ich freue mich das er Dir schmeckt und ja manchmal ist Geduld angesagt - ich habe das auch "schmerzlich und ungeduldig" erfahren müssen......
     
  20. vaio55

    vaio55 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    21
    So mir hat der Blend Nr. 3 auch sehr gut geschmeckt. Aufgrund des Blends mit Robusta hatte ich etwas klassischeres erwartet, wurde aber positiv überrascht da ich eh vermehrt hellere Röstungen trinke. Wirklich sehr gelungener Espresso und eine gute Idee um klassische Espressotrinker an hellere Röstungen heranzuführen. Die von einigen meiner Vorredner erwähnte Süße habe ich jedoch nicht so stark geschmeckt. Ich werde weiter testen :)

    Vielen Dank nochmal an Einar!!!
     
    Einar gefällt das.
Thema:

Carles KaffeeRösterei sucht NEUE Tester

Die Seite wird geladen...

Carles KaffeeRösterei sucht NEUE Tester - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Carles Kaffeerösterei, Kaarst

    Erfahrungsbericht Carles Kaffeerösterei, Kaarst: Erstmal ein nettes Hallo in die Runde! :) Ein paar Tage vor Weihnachten hatte @Einar von der Kaffeerösterei Carles hier [Vorstellung] - Carles...
  2. [Verkaufe] Heavy Tamper - Sales bei Carles Bio-KaffeeRösterei

    Heavy Tamper - Sales bei Carles Bio-KaffeeRösterei: Mit Heavy Tampern arbeite ich nun schon Jahre und bin vollkommen überzeugt - Preis / Leistung echt Spitze. Deshalb haben wir diese tollen Tamper...
  3. Erfahrungen zu Carles KaffeeRösterei, Kaarst

    Erfahrungen zu Carles KaffeeRösterei, Kaarst: Einar von Carles KaffeeRösterei war so freundlich zehn auserwählten (eher gelosten) Forumsmitgliedern eine Tüte seiner Hausmischung zukommen zu...
  4. Carles KaffeeRösterei in Kaarst hat eröffnet

    Carles KaffeeRösterei in Kaarst hat eröffnet: Liebe Kaffee-Enthusiasten, wir möchten uns bei Euch vorstellen - die neue KaffeeRösterei in Kaarst (Rhein-Kreis-Neuss). Nach 2 Jahren der...
  5. Carles Kaffee Rösterei in Kaarst

    Carles Kaffee Rösterei in Kaarst: Hallo, hier soll man ja nicht nur guten Kaffee bekommen sondern auch noch zum Hobbybarista angeleitet werden. :) Als blutiger Anfänger im Bereich...