[Veranstaltung] Carles sucht Dich als KAFFEEtester!

Diskutiere Carles sucht Dich als KAFFEEtester! im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; :)

  1. Osho41

    Osho41 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    42
    :)
     
  2. #22 nnamretsuM, 07.12.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Ich wäre gern dabei
     
  3. #23 Warmhalteplatte, 08.12.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Ist der eigentlich City Roast, wie in der Artikelbeschreibung im Shop oder American Roast, wie im Röstprofil beschrieben? Ich weiß, der Unterschied ist in der Farbe oft nicht eindeutig, aber zumindest eure Röstkurven unterscheiden sich doch deutlich voneinander, je nachdem ob das eine City- oder American-Röstung ist.


    PS: Ja, wich würde auch gern mit in den Lostopf zum Probieren :)
     
    Einar gefällt das.
  4. #24 chrisspeed, 08.12.2017
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    ich melde mich auch an. ich teste mich gerne durch Deutschlands Rösterein!
     
  5. #25 Piri.junior, 08.12.2017
    Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Wäre auch gern dabei.
     
  6. filtus

    filtus Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    194
    Ich bin auch dabei!
     
  7. #27 Falcone, 08.12.2017
    Falcone

    Falcone Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    92
    Würde auch gerne teilnehmen :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #28 Davidschi, 08.12.2017
    Davidschi

    Davidschi Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    42
    Würde mich freuen! :)
     
  9. Einar

    Einar Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    63
    ich ändere das mal - ist irgendwas dazwischen - ändere aber die ARtikelbeschreibung auf american roast. danke für den hinweis :)
     
  10. #30 warnsinn, 08.12.2017
    warnsinn

    warnsinn Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    25
    ich wäre auch gerne dabei :)
     
  11. Einar

    Einar Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    63
    Guten Morgen zusammen,

    erstmal danke für das Interesse, Ihr seid der Wahnsinn - nun ein kleiner Zwischenstand:
    Wir holen jetzt gleich die Lostrommel raus und sagen Euch Bescheid wer beim testen dabei ist :)
    VG Einar
     
    Kofeinator gefällt das.
  12. Einar

    Einar Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    63
    stimmt :)
     
  13. Einar

    Einar Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    63
    komm gerne bei uns vorbei - dann brühen wir dir was auf :)
    Die Kooperative heisst wirklich Sidama und nicht Sidamo - hier der link:
    Sidama Coffee
    VG Einar
     
    Kantenhocker gefällt das.
  14. Einar

    Einar Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    63
    update - die Lostrommel hat entschieden und wir haben alle Tester angeschrieben

    Ich danke Euch für das Interesse und sage sorry für die, die nicht gezogen wurden - vielleicht kommt ja die nächsten Wochen nochmals ein thread "wir suchen Tester" wer weiss

    Viele Grüße aus Kaarst und nochmals Danke für Euer Interesse
    Einar
     
  15. #35 Kantenhocker, 09.12.2017
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Ich gewinne sonst nie was. ;)
    Der Briefträger war eben da und hat mir meine Beschäftigung für den 2. Advent mitgebracht. Danke Einar und Grüße ins verschneite(!) Kaarst.
    Und damit es für meine Frau spannend wird, schicke ich gleich noch meinen aktuellen Bürokaffe mit ins "Rennen".
    Zubereitet wird mir der Aeropress und gemahlen mit der Commandante. Aber heute nicht mehr, das mache ich lieber in Ruhe.

    Sidama.gif
     
  16. #36 nnamretsuM, 09.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Vielen Dank für die kleine Probe!

    Soeben in der French Press bezogen. Erster Versuch war etwas wässrig und mild.
    Danach minimal feiner gemahlen und das war dann schon gut. Ungewohnt fruchtig und relativ süß (und im Bezug zu Espresso, den ich ja hauptsächlich genieße zögere ich natürlich mit dem Begriff Süße) zugleich! Treffender als die Blaubeere in der Beschreibung hätte ich Waldbeeren gefunden, aber das ist ja nunmal auch sehr subjektiv... Eine Zitrusnote konnte ich nicht ausmachen. Allerdings muss ich auch sagen, dass 100g zum testen etwas wenig sind. Versteht das bitte nicht falsch, nur für einige Mahlgradexperimente mehr wird es vermutlich knapp.
     
  17. #37 nnamretsuM, 09.12.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Für meinen Geschmack, bzw. meine Gewohnheit scheint das Bohnenbild sehr inhomogen.
    Hat das einen speziellen Grund? @Einar

    [​IMG]
     
  18. #38 Kantenhocker, 11.12.2017
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Gestern mal mir den selben Parametern mit der Aeropress angefangen, die ich auch sonst nutze.
    Das Ergebnis wurde (für mich?) ungewohnt dünn und farblos. Der Geschmack auch ziemlich mild, aber recht lecker mit einer leichten aber sogar für mich angenehmen Säure (obwohl ich sauer gar nicht so sehr mag), die sehr gut mit der süßen Fruchtigkeit harmonierte. Es ging in Richtung Blaubeere mit einer ganz leichten zitronigen Note.
    Dann habe ich noch einen Versuch mit einer längeren Extraktion und einer höheren Dosierung gemacht.. An der Geschmacksrichtung änderte das nicht viel, es wurde aber etwas intensiver.
    Heute morgen habe ich mir dann einen Espresso daraus gemacht. Er hat mich überrascht. Hier schmeckte er tatsächlich intensiver nach Blaubeere, natürlich war die Säure ausgeprägter aber nicht unangenehm, weil der Kaffee gleichzeitig eine gute Süße entwickelt. Wer den jetzt noch als Probe bekommt, sollte das auch mal versuchen. 7,5 g im LM1 Sieb haben gut funktioniert, sogar im ersten Versuch ;)
    Ich habe jetzt etwas mehr als die Hälfte davon verbraucht und werde bei den nächsten Versuchen jetzt für die Aeropress noch feiner mahlen, weil er mir da für meine Gewohnheiten zu dünn erschien. Und dann entscheiden, ob ich mir den mal kaufe, denn 100 g sind zum Probieren schon recht wenig.
     
  19. Einar

    Einar Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    63
    Dann wünsche ich viel Spass beim Vergleich und freue mich auf das Feedback :)
     
  20. Einar

    Einar Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    63
    Das mit den Waldbeeren war auch bei uns eine Entscheidungssache - aber wie du schreibst, Geschmackssache. Zitrusaromen sind nach unserem Geschmack keine dabei :). Die Anregung mit etwas mehrl als 100 gr. nehmen wir für die nächste Probe mit auf. Noch viel Spass beim probieren mit anderen Parametern.[/QUOTE]
     
Thema:

Carles sucht Dich als KAFFEEtester!

Die Seite wird geladen...

Carles sucht Dich als KAFFEEtester! - Ähnliche Themen

  1. [Veranstaltung] Carles sucht Dich als Espressotester!

    Carles sucht Dich als Espressotester!: Hallo Siebträger Freunde, ich würde gerne mal wieder Eure Meinung wissen und dafür möchte ich ein bisschen Kaffee verschenken... Und zwar 10 mal...
  2. [Vorstellung] Carles sucht Espresso Tester-"Fruchtbrumme"

    Carles sucht Espresso Tester-"Fruchtbrumme": Hallo Espresso Freunde, unser Taramesa Test hat viele postive Meinungen ergeben - Danke Kaffee-Netz Tester. Von daher suchen wir heute 10...
  3. [Veranstaltung] Carles KaffeeRösterei sucht NEUE Tester

    Carles KaffeeRösterei sucht NEUE Tester: Hallo Siebträger Freunde, ich würde gerne ein bisschen Kaffee verschenken... Und zwar 10 mal 500g von unserem Blend No. 3 - Mittelkräftig, fast...
  4. Carles Kaffee Rösterei in Kaarst

    Carles Kaffee Rösterei in Kaarst: Hallo, hier soll man ja nicht nur guten Kaffee bekommen sondern auch noch zum Hobbybarista angeleitet werden. :) Als blutiger Anfänger im Bereich...
  5. Erfahrungsbericht Carles Kaffeerösterei, Kaarst

    Erfahrungsbericht Carles Kaffeerösterei, Kaarst: Erstmal ein nettes Hallo in die Runde! :) Ein paar Tage vor Weihnachten hatte @Einar von der Kaffeerösterei Carles hier [Vorstellung] - Carles...