[Vorstellung] Carles sucht Espresso Tester-"Fruchtbrumme"

Diskutiere Carles sucht Espresso Tester-"Fruchtbrumme" im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Melde mich auch gerne an, klingt gut.

  1. #21 puckmuckl, 19.12.2017
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Melde mich auch gerne an, klingt gut.
     
  2. #22 Adjacent, 20.12.2017
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Ich probiere auch nochmal mein Glück - wäre sehr gerne dabei! :)
     
  3. #23 Schneidersche, 20.12.2017
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Diesmal melde ich mich auch wieder. Diese Mischung könnte sehr interessant sein!
     
  4. #24 heißundschwarz, 20.12.2017
    heißundschwarz

    heißundschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fruchtbrumme wäre genau meins ;)
    da wird sich die neue Mühle freuen (Zenith in spe)
     
  5. #25 WaMo222, 20.12.2017
    WaMo222

    WaMo222 Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich melde mich auch mal als Tester.
     
  6. #26 nnamretsuM, 20.12.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    gerne dabei!
     
  7. #27 TTaurus, 20.12.2017
    TTaurus

    TTaurus Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    310
    Wäre genau mein Kaffee, wäre gerne dabei.
     
  8. ehoch2

    ehoch2 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    62
    Ich melde mich mal als möglicher tester.
     
  9. #29 Kofeinator, 20.12.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Dieses mal macht er es aber spannend!
     
  10. Einar

    Einar Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    63
    Hallo Kaffeefreunde,
    so jetzt ist es soweit - mal wieder muss die Los-Trommel entscheiden... Ich wünsche Euch allen viel Glück!
    VG aus Kaarst
    Einar
     
    nnamretsuM gefällt das.
  11. Einar

    Einar Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    63
    Hallo zusammen,
    alle Tester sind angeschrieben und die meisten haben auch schon bestellt - heute sind alle Testbestellung per Maxi-Brief verschickt worden.
    Wir wünschen allen Testern viel Genuss mit diesem fruchtigen Espresso :)
    Alle die nicht das Los-Glück hatten, es war sicherlich nicht unser letztes mal!
    Wir wünschen Euch allen Frohe Feiertage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
    Viele Grüße aus Kaarst
    Einar
     
    Benek, Adjacent und mat76 gefällt das.
  12. #32 Adjacent, 22.12.2017
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Wow - Ihr seid aber echt schnell! Dann gibt's die Fruchtbrumme ja vielleicht sogar schon als Weihnachtsgeschenk. :)
    Vielen Dank schon mal und Euch allen frohe Weihnachten!
     
    Einar gefällt das.
  13. #33 Adjacent, 23.12.2017
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Mein "Wow" von gestern muss ich nochmal wiederholen, aber mit ein bisschen mehr Nachdruck:
    WOW!!!
    Gestern Vormittag habe ich die Probierpackung bestellt und ziemlich genau 23 Stunden später lag sie bei mir im Briefkasten. Ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk - ganz herzlichen Dank dafür! :)
    Jetzt müssen wir erstmal noch ein paar Dinge erledigen (ja, ja... der Weihnachtsstress...) und dann werden wir heute Abend ein kleines Cupping machen, um die FruchtBrumme kennen zu lernen. Danach ist dann der Siebträger dran und morgen oder übermorgen die Aeropress. Finde ich übrigens echt klasse, dass mit den 250 Gramm genug zum Spielen und Probieren da ist - danke dafür!
    Einen Bericht gibt's dann in den nächsten Tagen.
    Frohe Weihnachten allerseits! :)
     
  14. #34 Schneidersche, 23.12.2017
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Dem schließe ich mich an. Ich war auch sehr überrascht, als der Postbote mir heute morgen die Bohnen in die Hand drückte. Meine Bestellung war auch etwa 23h her - das ist wirklich schnell!
    Auch wenn ich gerade voll im Umzugs / Umbaustress bin, habe ich in einer Pause die Bohnen direkt testen müssen.

    Der erste Eindruch war positiv, vom Geruch war ich angetan. Nicht kräftig, aber lecker nach etwas, was mir einfach nicht einfallen will. Etwas würziges wie Gebäck, leicht nach dunklen Beeren und der typische Kaffeegeruch.

    Das Bohnenbild ist gleichmäßig, ein Teil der Bohnen ist aber relativ hell geröstet. Und diese Mischung soll wenig Säure haben?

    fruchtblume bohnen.jpg

    Der erste Shot lief direkt super, 7g bei 1.3 mit der Aergrind mit der Bezzi bezogen. Leichter Tiger, aber helle Crema - typisch Arabica natürlich keine Cremabombe.
    Geschmacklich wirklich beerig aber nicht fruchtig, auch wenn eine Säure im Abgang vorhanden ist. Die vorhandene Süße gleicht einen Teil davon wohl gut aus.

    fruchtblume shot.jpg

    Ich hätte mir Notizen machen sollen, bin jetzt auch schon relativ müde um den genauen Geschmack zu beschreiben. Werde dies auf jeden Fall in einer weniger stressigen Zeit nachholen.

    Eins ist mir aber in Erinnerung geblieben: Die anderen 4 folgenden Shots hatten ziemlich Channeling, trotz Dreizack und Co. Auch die Mühle zu verstellen oder das Mahlgut kreisend zu tampern, half nicht wirklich.
    Meine Bezzi zickt schon ab und an, aber die Bohnen sind wohl nicht die Einfachsten. So viele Shots gehen selten daneben.

    Die Tage werde ich auf jeden Fall noch weiter spielen und mich wieder zu Wort melden.
     
  15. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    3.237
    Mein Päckchen ist heute angekommen! Ich freue mich schon, vielen Dank dafür.
     

    Anhänge:

  16. #36 Sven-HK, 31.12.2017
    Sven-HK

    Sven-HK Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Würde mich auch gerne beteiligen
     
  17. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    3.237
    @Sven-HK hast aber schon gesehen, dass die Verlosung schon war und die 10 Teilnehmer die Kaffees auch schon haben?
     
    Einar gefällt das.
Thema:

Carles sucht Espresso Tester-"Fruchtbrumme"

Die Seite wird geladen...

Carles sucht Espresso Tester-"Fruchtbrumme" - Ähnliche Themen

  1. [Veranstaltung] Carles sucht Dich als Espressotester!

    Carles sucht Dich als Espressotester!: Hallo Siebträger Freunde, ich würde gerne mal wieder Eure Meinung wissen und dafür möchte ich ein bisschen Kaffee verschenken... Und zwar 10 mal...
  2. [Veranstaltung] Carles sucht Dich als KAFFEEtester!

    Carles sucht Dich als KAFFEEtester!: Hallo Filterkaffee Freunde, ich würde gerne mal wieder Eure Meinung wissen und dafür möchte ich ein bisschen Kaffee verschenken... Und zwar 10...
  3. [Veranstaltung] Carles KaffeeRösterei sucht NEUE Tester

    Carles KaffeeRösterei sucht NEUE Tester: Hallo Siebträger Freunde, ich würde gerne ein bisschen Kaffee verschenken... Und zwar 10 mal 500g von unserem Blend No. 3 - Mittelkräftig, fast...
  4. Carles Kaffee Rösterei in Kaarst

    Carles Kaffee Rösterei in Kaarst: Hallo, hier soll man ja nicht nur guten Kaffee bekommen sondern auch noch zum Hobbybarista angeleitet werden. :) Als blutiger Anfänger im Bereich...
  5. Erfahrungsbericht Carles Kaffeerösterei, Kaarst

    Erfahrungsbericht Carles Kaffeerösterei, Kaarst: Erstmal ein nettes Hallo in die Runde! :) Ein paar Tage vor Weihnachten hatte @Einar von der Kaffeerösterei Carles hier [Vorstellung] - Carles...