Carmencita - Dichtung benötigt

Diskutiere Carmencita - Dichtung benötigt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Gemeinschaft, für meine Lavazza Carmencita bräuchte ich einen neuen Dichtungsring. Es handelt sich um diesen Espressokocher allerdings in...

  1. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    Liebe Gemeinschaft,

    für meine Lavazza Carmencita bräuchte ich einen neuen Dichtungsring. Es handelt sich um diesen Espressokocher allerdings in der Ausführung für 3-4 Tassen:

    https://www.torquato.de/espressokocher-cita-6-tassen.html

    Leider wird der Kocher ja nicht mehr hergestellt. Und nun finde ich keine passenden Dichtungen. Weiß jemand Rat?

    Ich war schon in diversen Geschäften. Leider passen die Ringe anderer Kocher nicht. Echt blöd!

    Könnte man sich so eine Dichtung selber schneiden?


    Vielen Dank!
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  3. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    Passt leider nicht. Innendurchmesser müsste 5cm, Außendurchmesser 7cm sein. Blöd!
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  5. #5 Doppelfilter, 21.08.2016
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Runterscrollen, Produktbeschreibung enthält die Maße: ca. 71mmDurchmesser innen: ca. 54mm
     
  6. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Hi

    jetzt geb ich auf (Hätte gerne geholfen!)

    "Fritzz"
     
  7. #7 Doppelfilter, 21.08.2016
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Wie dick muss denn die Dichtung sein? Silikon? Genaues Maß, auch aussen und innen und ich versuche eine zu schneiden.
     
  8. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    Hallo Fritzz,

    ja, doch, der könnte gehen. Machen da 4mm so viel aus? Das wirds doch schon hindrücken, oder?
     
  9. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    Mensch Doppelfilter,

    das wäre ja super! Dicke ist 4mm, durchgehend. Außem 70mm innen 50mm. Silikon müsste doch perfekt sein. Der jetzige ist irgend ein Gummi. Aber das wird egal sein.
     
  10. #10 GanzeBohne, 23.02.2017
    GanzeBohne

    GanzeBohne Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Da ich hier nicht fündig wurde, habe ich direkt bei Lavazza Deutschland angefragt.
    Kundenbetreuung |Tel. 069 631551-63 | [email protected]
    Von dort bekommt man die gefragten Dichtungringe (Silicon) per Brief geschickt für Stück 4 € (Porto wird nicht berechnet)
     
    HansWurst gefällt das.
Thema:

Carmencita - Dichtung benötigt

Die Seite wird geladen...

Carmencita - Dichtung benötigt - Ähnliche Themen

  1. [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt

    [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt: Liebe alle, Wie alle Post-Debütanten danke ich euch allen für die Hilfe, die ihr mir stumm mitlesend zur Verfügung gestellt habt. Jetzt also die...
  2. Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?

    Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?: Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich vor etwa einem Jahr eine gebrauchte La Pavoni Stradivari erstanden. Die Maschine wird seit dem sehr...
  3. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  4. [Verkaufe] Diverse Dichtungen / Dichtungssatz Pavoni

    Diverse Dichtungen / Dichtungssatz Pavoni: Ich habe hier noch ein paar Dichtungen, welche ich nicht mehr benötige. Das wäre einmal ein Satz Kolbendichtungen + Duschsieb aus Silikon von...
  5. Dichtung Heizkessel e61

    Dichtung Heizkessel e61: Guten Tag Vor einem Jahr habe ich eine 2gr. Faema e61 demontiert und sehr lange auf Ersatzteile gewartet. Jetzt starte ich den Versuch, wieder...