Cars and Coffee + Historische Espresso-Transporter

Diskutiere Cars and Coffee + Historische Espresso-Transporter im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; gerade wieder mal über ein Kaffeeauto gestolpert. Dachte mir wäre ja schön einen Thread zu haben wo man die Kaffeeautos bewundern kann. Hier mal...

  1. #1 dharbott, 04.11.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2020
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    gerade wieder mal über ein Kaffeeauto gestolpert. Dachte mir wäre ja schön einen Thread zu haben wo man die Kaffeeautos bewundern kann.
    Hier mal ein Auto des Herstellers Brugnetti
    [​IMG]

    Das wohlbekannte La Marzocco Fahrzeug

    [​IMG]
     
    infusione, Feitz, estekay und 6 anderen gefällt das.
  2. #2 dharbott, 04.11.2016
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Nicht zuvergessen unsere französichen Nachbarn,
    [​IMG]
     
    estekay, condino, Tschörgen und 5 anderen gefällt das.
  3. #3 Sansibar99, 04.11.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Es gibt noch einen schönen Citroen HY, in dem unter anderem eine zweigruppige Zenith Express BB werkelt... wunderschönes Paar, habe leider kein öffentliches Bild davon, nur nen Link auf deren Broschüre
     
    6.638, amea.f, domo und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 dharbott, 04.11.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2020
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Appropos HY, der hier aus Düsseldorf. Leider keine schöne Maschine
    [​IMG]
     
    turriga und Tschörgen gefällt das.
  5. #5 Karal, 04.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2016
    Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    turriga und Tschörgen gefällt das.
  6. #6 ezlbaak, 05.11.2016
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1.063
    Leider ist die Kaffeemaschine nicht zu sehen. Aber ich bin sicher, dass sie da ist. Sie ist da, ganz sicher.

    [​IMG]
     
    Feitz, estekay, turriga und 4 anderen gefällt das.
  7. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Großartiges Thema!!! Danke dharbott!

    Hier die Gaggia Variante aus den 60ern:
    Siata Formichetta (Fiat Spanien)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    ok592, estekay, condino und 8 anderen gefällt das.
  8. #8 Ricardospain, 13.11.2016
    Ricardospain

    Ricardospain Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    127
  9. #9 Kaffeesack, 13.11.2016
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Ist das eine Bezzvette99? :D
     
  10. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    La Cimbali hatte sich für Alfa Romeo entschieden und einer Hebelmaschine (zwei, drei oder doch viergruppig?)

    [​IMG]
     
    estekay, turriga, blu und 2 anderen gefällt das.
  11. #11 norschtein, 13.11.2016
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Den Van hat LM natürlich wieder aufbauen lassen:

    Beim Corporate bleibt bei den Amis kein Auge trocken... :D
     
    ok592, turriga, TimTom und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #12 Ricardospain, 13.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2016
    Ricardospain

    Ricardospain Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    127
    oldsbastel gefällt das.
  13. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Da war doch noch was ;)

    Paluxette ca. 60er Jahre

    [​IMG]

    quasi eine Wandmaschine
     
    estekay, opbass, amea.f und 2 anderen gefällt das.
  14. #14 turriga, 13.11.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Stirnwandmaschine!:)
     
  15. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    ...passt bestimmt auch in die Lüftungsgitter moderner Autos [emoji13]

    die Kölner Rösterei Van Dyck verleiht uA einen Espressizy - man beachte den Auspuff [emoji16]
    [​IMG]
     
    be.an.animal, infusione, condino und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #16 Methyltheobromin, 13.11.2016
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    Hmm, also schmackhaft sieht das nicht gerade aus, wäre ein Fall für den Thread zum hässlichsten Espresso. Eine erste Blickdiagnose würde hier entweder zu alte Bohnen, zu grob gemahlen, oder eine Kombination aus beidem nahelegen. Außerdem könnte es sein dass die Maschine bei dem vielen Metall noch nicht durchgeheizt ist ;-)
     
  17. #17 Ricardospain, 14.11.2016
    Ricardospain

    Ricardospain Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    127
    Hi Tim, das sieht aber eher nach Milchaufschäumdüse als nach Auspuff aus:cool: Aber übrigens, wenn es ein Auspuff ist, darf der "Kleine" denn schon "rauchen" ? Der bekommt doch bestimmt noch die Brust ?
     
  18. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Der bekommt doch vor allem Strom und kein Sprit. Statt dem Auspuff ist daher ja auch Platz für das "mobile Festabwasser".
    Allerdings stellt sich bei dem Wagen wohl immer wieder die Frage nach sicherer Heimkehr oder noch ein, zwei Espressi mehr.
    Ist eben alles eine Frage der Prioritäten.

    @dharbott Ist übrigens einer der tollsten Freds der letzten Monate. Vielen Dank für die Eröffnung!
    Es gibt einfach so viele schöne automobile Espressokombinationen. Toll dass Ihr uns teilhaben lasst.
     
    amea.f gefällt das.
  19. wuest

    wuest Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    67
    Der Motorblock ist eine Nespresso, wenn ich mich nicht täusche. Und für ca. 8000 $, soweit ich mich erinnere!:eek:

    Bin da letztens drüber gestolpert.
     
  20. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Da ist sie die Kaffeemaschine!
    [​IMG]
     
    Daniele di Berlino, janosch, tinythomas und 7 anderen gefällt das.
Thema:

Cars and Coffee + Historische Espresso-Transporter

Die Seite wird geladen...

Cars and Coffee + Historische Espresso-Transporter - Ähnliche Themen

  1. Art on Coffee: Cars und Captain J. Sparrow auf der Tasse

    Art on Coffee: Cars und Captain J. Sparrow auf der Tasse: Für alle Liebhaber des feinen Milch-Pinselstrichs: hier mal ein Video mit vielen Motiven. Leider wird nur das Ergebnis gezeigt, nicht der Prozess...
  2. Gicarsteuerung 3d5

    Gicarsteuerung 3d5: Hallo zusammen, Kennt sich einer mit den Codes der 3d5 Steuerung aus? Da gibt es diverse von, ich müßte wissen ob die sich in der Funktion...
  3. Oscars Boiler dämmen?

    Oscars Boiler dämmen?: Nun ist es soweit. Ich habe am Donnerstag beim Gianni n komplettes rotes Kleid geordert. Der emailkontakt ist ja mal klasse:).... nachdem die...
  4. Oscars Wassertank isolieren

    Oscars Wassertank isolieren: Hallo, ich hab meine Oscar inwendig mit einer Wärme- und Schallisolierung ausgestattet, das funktioniert recht gut. Allerdings ist mir...
  5. [Verkauft] 125g East Timor von earlybird coffee

    125g East Timor von earlybird coffee: Ich würde 125g dieser Gratisprobe abgeben! Rd ist der 12.03. Versand als Warensendung 2,20€ Einfach melden :)